vitamine fürs wasser

Diskutiere vitamine fürs wasser im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo kann mir jemand sagen wie ihr euren lienlingen noch extra vitamine zuführt? habe etwas von den tropfen gehört von vitakraft für alle vögel...

  1. #1 blacky/motte, 3. November 2011
    blacky/motte

    blacky/motte Melanie

    Dabei seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Porta Westfalica
    hallo
    kann mir jemand sagen wie ihr euren lienlingen noch extra vitamine zuführt?
    habe etwas von den tropfen gehört von vitakraft für alle vögel
    in bedienungsanleitung steht ber drin für kanarien und wellensittichen
    wieviel gilt dann wohl für nymphen und ziegen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichmama, 3. November 2011
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Ich gebe ab und zu Vitacombex, aber nichts mit dem Hersteller der ebensfalls mit V anfängt zu tun.
     
  4. Wellidame

    Wellidame Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache hin und wieder Keimfutter.
     
  5. olifcc

    olifcc Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wir geben etwas Korvimin ins Futter oder handelsübliche Vitamin oder Mausertropfen ins Wasser. Die Menge steht eigentlich immer auf der Flasche.
     
  6. Solveig

    Solveig Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern und Spanien
    Ich bekam von einem VK Tierarzt mal den Tipp, die Vitamine in einer Sprühflasche mit dem Wasser zu vermischen und den Vogel damit einzusprühen. Hat bei uns ganz gut funktioniert, da das Trinkwasser mit den Tropfen so gut wie nie getrunken wurde. Aber nach dem
    Einsprühen wurde sich ausgiebig geputzt und somit auch die Vitamine aufgenommen.
    LG
    Solveig
     
  7. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo

    meine Vögel bekommen ab und an PRIME. Das ist ein Multivitaminpräparat, enthält auch wichtige Mineralien.
    Prime ist feines Pulver oder sogar pudrig in der Konsistenz, und ich gebe das über die Kolbenhirse, die Vogelmiere oder auch mal aufs Gritschälchen, insbesondere während der Mauser.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

vitamine fürs wasser

Die Seite wird geladen...

vitamine fürs wasser - Ähnliche Themen

  1. Nur fur echte liebhaber

    Nur fur echte liebhaber: Dieses video fur tranen trocknen nach einem schmerzhaften biss ...:D https://www.youtube.com/watch?v=BYJB0zyjt70 LG Celine was in diesen kerlen...
  2. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  3. Ein Kampf furs Leben

    Ein Kampf furs Leben: ein Elch kampft gegen einen Wolf in Ontario. Der erste hat bestimmt ein paar schmerzliche erinnerungen mitbekommen. [MEDIA] LG Celine
  4. Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?

    Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?: Hallo leute, Ich habe seid einer Woche einen Graupapageien. Ich würde gern wissen wie viel liter die täglich trinken bzw ob die überhaupt viel...
  5. haselnusse fur graupis

    haselnusse fur graupis: hallo bestimmt ein dumme frage ... habe aber noch nie haselnusse im wald gesammelt da die befor reife von eichhornchen gefressen werden... habe...