vitamine fürs wasser

Diskutiere vitamine fürs wasser im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo kann mir jemand sagen wie ihr euren lienlingen noch extra vitamine zuführt? habe etwas von den tropfen gehört von vitakraft für alle vögel...

1. #1 blacky/motte, 3. November 2011
    blacky/motte

blacky/motte Melanie

hallo
    kann mir jemand sagen wie ihr euren lienlingen noch extra vitamine zuführt?
    habe etwas von den tropfen gehört von vitakraft für alle vögel
    in bedienungsanleitung steht ber drin für kanarien und wellensittichen
    wieviel gilt dann wohl für nymphen und ziegen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichmama, 3. November 2011
    Sittichmama

Sittichmama Foren-Guru

Ich gebe ab und zu Vitacombex, aber nichts mit dem Hersteller der ebensfalls mit V anfängt zu tun.

4. Wellidame

Wellidame Neues Mitglied

Ich mache hin und wieder Keimfutter.

5. olifcc

olifcc Neues Mitglied

Wir geben etwas Korvimin ins Futter oder handelsübliche Vitamin oder Mausertropfen ins Wasser. Die Menge steht eigentlich immer auf der Flasche.

6. Solveig

Solveig Stammmitglied

Ich bekam von einem VK Tierarzt mal den Tipp, die Vitamine in einer Sprühflasche mit dem Wasser zu vermischen und den Vogel damit einzusprühen. Hat bei uns ganz gut funktioniert, da das Trinkwasser mit den Tropfen so gut wie nie getrunken wurde. Aber nach dem
    Einsprühen wurde sich ausgiebig geputzt und somit auch die Vitamine aufgenommen.
    LG
    Solveig

7. owl

owl Foren-Guru

Hallo

meine Vögel bekommen ab und an PRIME. Das ist ein Multivitaminpräparat, enthält auch wichtige Mineralien.
    Prime ist feines Pulver oder sogar pudrig in der Konsistenz, und ich gebe das über die Kolbenhirse, die Vogelmiere oder auch mal aufs Gritschälchen, insbesondere während der Mauser.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

vitamine fürs wasser

Die Seite wird geladen...

vitamine fürs wasser - Ähnliche Themen

1. Nur fur echte liebhaber

Nur fur echte liebhaber: Dieses video fur tranen trocknen nach einem schmerzhaften biss ...:D https://www.youtube.com/watch?v=BYJB0zyjt70 LG Celine was in diesen kerlen...
  2. Nippeltränken für Sittiche

Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  3. Ein Kampf furs Leben

Ein Kampf furs Leben: ein Elch kampft gegen einen Wolf in Ontario. Der erste hat bestimmt ein paar schmerzliche erinnerungen mitbekommen. [MEDIA] LG Celine
  4. Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?

Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?: Hallo leute, Ich habe seid einer Woche einen Graupapageien. Ich würde gern wissen wie viel liter die täglich trinken bzw ob die überhaupt viel...
  5. haselnusse fur graupis

haselnusse fur graupis: hallo bestimmt ein dumme frage ... habe aber noch nie haselnusse im wald gesammelt da die befor reife von eichhornchen gefressen werden... habe...