vitamine fürs wasser

Diskutiere vitamine fürs wasser im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo kann mir jemand sagen wie ihr euren lienlingen noch extra vitamine zuführt? habe etwas von den tropfen gehört von vitakraft für alle vögel...

  1. #1 blacky/motte, 03.11.2011
    blacky/motte

    blacky/motte Melanie

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Porta Westfalica
    hallo
    kann mir jemand sagen wie ihr euren lienlingen noch extra vitamine zuführt?
    habe etwas von den tropfen gehört von vitakraft für alle vögel
    in bedienungsanleitung steht ber drin für kanarien und wellensittichen
    wieviel gilt dann wohl für nymphen und ziegen?
     
  2. #2 Sittichmama, 03.11.2011
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.08.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hilden
    Ich gebe ab und zu Vitacombex, aber nichts mit dem Hersteller der ebensfalls mit V anfängt zu tun.
     
  3. #3 Wellidame, 03.11.2011
    Wellidame

    Wellidame Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache hin und wieder Keimfutter.
     
  4. olifcc

    olifcc Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wir geben etwas Korvimin ins Futter oder handelsübliche Vitamin oder Mausertropfen ins Wasser. Die Menge steht eigentlich immer auf der Flasche.
     
  5. #5 Solveig † 2018, 04.11.2011
    Solveig † 2018

    Solveig † 2018 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern und Spanien
    Ich bekam von einem VK Tierarzt mal den Tipp, die Vitamine in einer Sprühflasche mit dem Wasser zu vermischen und den Vogel damit einzusprühen. Hat bei uns ganz gut funktioniert, da das Trinkwasser mit den Tropfen so gut wie nie getrunken wurde. Aber nach dem
    Einsprühen wurde sich ausgiebig geputzt und somit auch die Vitamine aufgenommen.
    LG
    Solveig
     
  6. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.549
    Zustimmungen:
    402
    Hallo

    meine Vögel bekommen ab und an PRIME. Das ist ein Multivitaminpräparat, enthält auch wichtige Mineralien.
    Prime ist feines Pulver oder sogar pudrig in der Konsistenz, und ich gebe das über die Kolbenhirse, die Vogelmiere oder auch mal aufs Gritschälchen, insbesondere während der Mauser.
     
Thema:

vitamine fürs wasser

Die Seite wird geladen...

vitamine fürs wasser - Ähnliche Themen

  1. Wellensittiche Vitamine

    Wellensittiche Vitamine: Hallo, ich arbeite in einem Altenheim wo 3 wellis im kleinen käfig gehalten werden. das hauptnahrungsmittel sind diese standard glanzsaaten und ab...
  2. Welche Vogel Vitamine sind besser

    Welche Vogel Vitamine sind besser: Ich habe zwei Vogel Vitamine zu Hause und würde gerne wissen welches empfehlenswerter ist ? [IMG] [IMG] Da ich kürzlich beim Tierarzt war wurde...
  3. Multivitaminsaft als Vitaminersatz?

    Multivitaminsaft als Vitaminersatz?: Hallo, ich habe mir von einem Züchter sagen lassen, dass ich Multivitaminsaft als Vitaminersatzt nutzen kann, da meine Vögel noch kein Gemüse,...
  4. Silymarin und Vitamine

    Silymarin und Vitamine: Hallo, mein Puki (Wellensittich) hat seit 2015 vergrößerte Leber. Er hat bis jetzt täglich nur Silymarin übers Futter bekommen und es geht ihm...
  5. Enten Mineralstoffe und Vitamine

    Enten Mineralstoffe und Vitamine: Was brauchen nun Enten als Futter? Die Ratgeber widersprechen sich und viel Auskunft findet man ohnehin nicht. Vogel-FAQ - Häufige Fragen aus der...