Vitamine in der Mauser?

Diskutiere Vitamine in der Mauser? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Einer meiner Wellis ist in der Mauser, soll er jetzt vermehrt Vitamine erhalten? Meine Wellis essen bisher nur Äpfel und Eisbergsalat, aber...
spo

spo

Stammmitglied
Beiträge
288
Einer meiner Wellis ist in der Mauser, soll er jetzt vermehrt Vitamine erhalten? Meine Wellis essen bisher nur Äpfel und Eisbergsalat, aber ausgerechnet der Vogel, der in der Mauser ist, geht kaum an den Apfel. Würdet ihr Zusatzvitamine kaufen? Wenn ja welche. Ich würde dann im Internet bestellen. Welches Futter bestellt ihr? Normale Mischungen oder Wildsamenmischungen, oder beides. Sollte man verschiedene Körner im Wechsel anbieten? Wie füttert ihr die Wellis?
 
Hi Spo...

Ich gebe meinen Wellis keine zusatz Vitamine, wenn die in der Mauser sind. Die bekommen Apfel, Chicoree und Möhrchen..
Ich denke, dass da viele Vitamine drinn sind!!
Ich fütter ganz normales Welli futter mal das mal das immer unterschiedlich den bekommt das Futter eigendlich ganz gut zusätzlich gebe ich noch leckerein mit ins Futter z.b. Salat-Mix, Kohle usw...
Ich stelle mein Futter nicht ich kaufe es selber.:D

Janina
 
Hallo Spo,
ich bestelle mein Futter hier http://www.ricos-futterkiste.de/
Ich bestelle alle Wellensittich-Mischungen und gebe sie abwechselnd. In der Mauser gebe ich meinen WS PRIME, bekommst Du auch bei Ricos. Das ist ein Gemisch aus Vitaminen, Mineralstoffen und Aminosäuren, gebe ich unters Quellfutter, da haftet es besser. Es ist insbesondere günstig für Vögel, die nicht so gerne Obst/Gemüse fressen. Außerdem kannst Du in der Mauser mal eine kleine Menge Fertigeifutter geben.
 
man kann auch in geschäften mauserhilfe kaufen des hilft auch weil des is sehr mit vitaminen angereichert
 
Erzähl hier nicht son Blödsinn:~
Mauserhilfe bringt überhaupt gar nix. Das ist ganz normales Wellifutter mit schädlichen Süßstoffen etc.
Genauso unnütz wie beispielsweise "Sprechperlen".

Wollte ich nur loswerden, als ich das gelesen hab:p
 
also die prechperlen ja die sind sinlos aber die mausherlife hilft wirklich aber musst mir ja nicht glauben
 
Mauserhilfe ist total das Geld zum Fenster rausgeworfen. Das Zeug hilft ueberhaupt nicht. Das ist normales, billiges, nicht mal besonders gutes Koernerfutter. Sowas wuerde ich meinen Geiern niemals andrehen. :k
 
Sorry aber das mit der Mauserhilfe da muss ich SchwarzerPhönix zustimmen aber es bringt wirklich nix..:nene:
ich weiß es auch nur dadurch weil ich im Zoofachhandel arbeite "Fressnapf"
 
Ja sicher: Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Zucker, Honig es sind zwar auch eiweiß, proteine und vieles mehr drin enthalten aber nur ganz ganz wenig Vitamine und aufbaustoffe...
 
Da meine 6 absolute Obst und Gmüseverweigerer sind, obwohl es für sie jeden Tag verfügbar ist, gebe ich jetzt jeden Tag, wo mein kleinster in der Jugendmauser ist, Nekton-S, welches ich bei Ricos Futterkiste gekauft habe. Das PRIME ist auch gut geeignet dafür.

Gruß Mel
 
melemel schrieb:
Da meine 6 absolute Obst und Gmüseverweigerer sind, obwohl es für sie jeden Tag verfügbar ist, gebe ich jetzt jeden Tag, wo mein kleinster in der Jugendmauser ist, Nekton-S, welches ich bei Ricos Futterkiste gekauft habe. Das PRIME ist auch gut geeignet dafür.

Gruß Mel

Das halte ich für wirklich sinvoll, wenn die Vögel Kostverächter sind. Allerdings solltest Du das bei deinem Pieper nicht nur während der Mauser tun, sondern das ganze Jahr über. In der Mauser musst Du verstärkt benötigte Nährstoffe anbieten anbieten.
Kieselsäure ist da sinnvoll. Dazu kannst Du aber einfach viel Vogelmiere verfüttern. In der Regel sind alle Wellis darauf scharf. Mag er das auch nicht kannst dur reine Kieselerde im Bioladen kaufen. Über die Dosierung kann ich Dir nicht viel sagen, da muss ein Experte ran.
 
Thema: Vitamine in der Mauser?

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
2.605
Stephanie
Stephanie
S
Antworten
11
Aufrufe
2.198
Gast 20000
Gast 20000
PhilippWuppertal42329
Antworten
20
Aufrufe
3.276
Boehmei
Boehmei
Zurück
Oben