Vitamine und Öl

Diskutiere Vitamine und Öl im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, nachdem ich über die suchfunktion nicht fündig geworden bin: gebt ihr zu eurem eifutter öl mit hinzu damit die kanrien die...
Hulk_Hogan

Hulk_Hogan

Mitglied
Beiträge
79
hallo,

nachdem ich über die suchfunktion nicht fündig geworden bin:

gebt ihr zu eurem eifutter öl mit hinzu damit die kanrien die beigemengten vitamine richtig aufnehmen können? wenn ja, wieviel und welches öl?

auf meinem gestrigen vogelstammtisch erzählte mir ein guter wellensittichzüchter, dass er nachtkerzenöl zu seinem eifutter gibt, da die vitamine, die dem eifutter hinzugegeben werden sonst wieder ausgeschieden werden.

jetzt weiss ich nicht wie es sich bei kanrien mit öl verhält. ich trinke selbst meinen o-saft immer mit etwas öl, da auch der mensch die vitamine besser aufnimmt in diesem fall.

wer weiss bescheid?

gruß hulk hogan
 
Hallo Hulk,

es können durchaus Öle verwendet werden. Beispielsweise Weizenkeim-, Oregano- und Knoblauchöle. Diese können auch dem Körnerfutter (in geringen Mengen) beigefügt werden. Dies dann versetzt mit den jeweils eigenen Spezialmischungen ;).

Gruß
 
....wieder was dazugelernt! :zustimm:
 
super danke für die antwort! :D werd's dann demnächst mal ausprobieren. hoffe die vögel nehmen das eifutter dann weiter so gut an wie bisher.

gruß hulk
 
Thema: Vitamine und Öl

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
2.598
Stephanie
Stephanie
S
Antworten
11
Aufrufe
2.176
Gast 20000
Gast 20000
PhilippWuppertal42329
Antworten
20
Aufrufe
3.246
Boehmei
Boehmei
Ficheri
Antworten
96
Aufrufe
6.386
Sam & Zora
Sam & Zora

Neueste Beiträge

Zurück
Oben