Vitamine: Was fütter ihr? ......

Diskutiere Vitamine: Was fütter ihr? ...... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Diese Frage stellt sich seit wir zwei Rabenpfleglinge bei uns haben. Unsere Tierärztin die selber schon Rabenerfahrung hat, hat uns Sanostol...

  1. #1 Manfred-ausGraz, 4. Juni 2002
    Manfred-ausGraz

    Manfred-ausGraz Guest

    Diese Frage stellt sich seit wir zwei Rabenpfleglinge bei uns haben.

    Unsere Tierärztin die selber schon Rabenerfahrung hat, hat uns Sanostol empfohlen (3 Tropfen täglich)...

    Was sagt ihr dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dagmar

    Dagmar Guest

    Hallo Manfred,

    Sanostol kenne ich nicht.
    Gut bewährt hat sich bei allen Wildvögeln VITAKALk von Vitakraft. Es enthält neben Vitaminen auch die wichtigsten Mineralien.
    Es gibt aber etliche gute Vitamin/Mineralienmischungen.

    Grüsse,

    Dagmar:)
     
  4. #3 Alfred Klein, 4. Juni 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Manfred
    Ich weiß nicht, ob es das bei Euch gibt, hier haben die Tierärzte Korvimin im Verkauf. Bekommt man nur bei denen. Das Pulver ist gut, wird übers Futter gestreut.
    Ebenfalls bei den Tierärzten gibt es Aviconcept. Eine sehr wirksame Pulvermischung, enthält vor allem Biotin.
    Im Futtermittelhandel gibt es, eigentlich nur für Taubenzüchter, verschiedene Vitaminpräparate in flüssiger Form.
    Zudem haben die Händler allgemein auch Vitacombex, das ist ein Multivitaminpräparat für das Trinkwasser. Das ist am bekanntesten und auch anwendungssicher.
    Weiterhin ist Seealgenpulver ein guter Vitamin- und Mineralstofflieferant. Ob ein Rabe das allerdings mag??
     
  5. #4 Rüdiger, 4. Juni 2002
    Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Sanostol?

    Moin moin!

    Ist Sanostol nicht einfach ein Multivitamisaft - Multi-Sanostol oder so ähnlich - und für Menschen gedacht? Das heißt nicht, das es nicht auch für einen Raben okay, muß aber natürlich nicht.
    Meine Papageien bekommen auch manchmal Obstsaft ins oder statt Trinkwasser.
     
  6. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Sanostol ist ein Multivitamin Dicksaft für Kinder,sehr süß und eigentlich auch sehr lecker,aber ob es das richtige für Rabenkinder ist???
    Muß dein Ta selbst entscheiden.
     
Thema:

Vitamine: Was fütter ihr? ......

Die Seite wird geladen...

Vitamine: Was fütter ihr? ...... - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Futter bei Lebererkrankung gut?

    Futter bei Lebererkrankung gut?: Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob dieses Zusatzfutter für Wellensittiche mit Lebererkrankung geeignet ist? Wenn es in Ordnung ist Liste...