Vitamine: Was fütter ihr? ......

Diskutiere Vitamine: Was fütter ihr? ...... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Diese Frage stellt sich seit wir zwei Rabenpfleglinge bei uns haben. Unsere Tierärztin die selber schon Rabenerfahrung hat, hat uns Sanostol...
M

Manfred-ausGraz

Guest
Diese Frage stellt sich seit wir zwei Rabenpfleglinge bei uns haben.

Unsere Tierärztin die selber schon Rabenerfahrung hat, hat uns Sanostol empfohlen (3 Tropfen täglich)...

Was sagt ihr dazu?
 
Hallo Manfred,

Sanostol kenne ich nicht.
Gut bewährt hat sich bei allen Wildvögeln VITAKALk von Vitakraft. Es enthält neben Vitaminen auch die wichtigsten Mineralien.
Es gibt aber etliche gute Vitamin/Mineralienmischungen.

Grüsse,

Dagmar:)
 
Hallo Manfred
Ich weiß nicht, ob es das bei Euch gibt, hier haben die Tierärzte Korvimin im Verkauf. Bekommt man nur bei denen. Das Pulver ist gut, wird übers Futter gestreut.
Ebenfalls bei den Tierärzten gibt es Aviconcept. Eine sehr wirksame Pulvermischung, enthält vor allem Biotin.
Im Futtermittelhandel gibt es, eigentlich nur für Taubenzüchter, verschiedene Vitaminpräparate in flüssiger Form.
Zudem haben die Händler allgemein auch Vitacombex, das ist ein Multivitaminpräparat für das Trinkwasser. Das ist am bekanntesten und auch anwendungssicher.
Weiterhin ist Seealgenpulver ein guter Vitamin- und Mineralstofflieferant. Ob ein Rabe das allerdings mag??
 
Sanostol?

Moin moin!

Ist Sanostol nicht einfach ein Multivitamisaft - Multi-Sanostol oder so ähnlich - und für Menschen gedacht? Das heißt nicht, das es nicht auch für einen Raben okay, muß aber natürlich nicht.
Meine Papageien bekommen auch manchmal Obstsaft ins oder statt Trinkwasser.
 
Hallöchen!
Sanostol ist ein Multivitamin Dicksaft für Kinder,sehr süß und eigentlich auch sehr lecker,aber ob es das richtige für Rabenkinder ist???
Muß dein Ta selbst entscheiden.
 
Thema: Vitamine: Was fütter ihr? ......

Ähnliche Themen

I
Antworten
14
Aufrufe
2.548
Helmine
H
N
Antworten
8
Aufrufe
2.027
cancan
C
jh-li
Antworten
15
Aufrufe
2.832
Marion L.
Marion L.
Miss Daisy
Antworten
30
Aufrufe
11.477
Sellenwittich
S
Zurück
Oben