vitamine wirklich notwendig?

Diskutiere vitamine wirklich notwendig? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; 2-3 Mal die Woche Vitamie zu geben ist für einen gesunden Vogel schon zuviel des guten und du tust Ihnen mit Sicherheit zumindest langfristig...

  1. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Hallo Lemon,

    leider sind meine Vögel ja nicht ganz gesund (zur Zeit zwar schon, aber Lucy + Max haben Megas und meine Lili hatte vor 2 Monaten eine ganz schwere Leberentzündung, woran sie beinah gestorben wäre).
    Vorher habe ich es auch so gehandabt nur über das Futter.
    Gebe nur am Wochenende (sa + So) etwas Prime übers Quellfutter und ansonsten 3 Tage Amynin + 2 Tage etwas fürs Immunsystem ins Wasser.

    Der TA sagte mir das wäre vollkommen ok. Habe nun Angst, wenn ich z.B. das Amynin absetzte, was meiner Lili sehr gut tut, denn Kot ist inzwischen wieder ganz ok (sie hat auch eine Nierenüberfunktion) es von vorne anfängt. Meinen Megapatienten geht es auch sehr gut, sie sind zur Zeit alle in der Mauser, aber scheint diesmal besser zu funktionieren (bei Lucy sind die Megas schon 2mal während der Mauser ausgebrochen).

    Daher denke ich eine Unterstützung (natürlich im Rahmen) ist nicht verkehrt.

    Viele Grüße
    Mutzie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: vitamine wirklich notwendig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vögel vitamitropfen geben

    ,
  2. prime ergänzungsfutter sittich

    ,
  3. prime ergänzungsfutter

    ,
  4. welli Vitamine absetzen
Die Seite wird geladen...

vitamine wirklich notwendig? - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Wirklich Hennen?

    Wirklich Hennen?: Hallo zusammen. Ich bin neu hier. Habe heute 2 Hennen vom Züchter erhalten. Nun wollte ich euch fragen, ob es auch wirklich Hennen sind [ATTACH]
  3. Wie steht ihr zur Notwendigkeit eines Wasserfilters?

    Wie steht ihr zur Notwendigkeit eines Wasserfilters?: Hallo, ich habe diesen Blogeintrag gefunden und finde den schon drastisch formuliert. Dann habe ich auch im Forum einen Beitrag (von vor mehreren...
  4. Gesund mag ich nicht....

    Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...
  5. Vitamine

    Vitamine: Hallo, was gebt ihr euren Grauen zusätzlich zum Futter (körner/Obst und gemüse) noch für vitaminpräparate? Wir haben bisher korvimin. Wird...