Vitamine

Diskutiere Vitamine im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, was gebt ihr euren Grauen zusätzlich zum Futter (körner/Obst und gemüse) noch für vitaminpräparate? Wir haben bisher korvimin. Wird...

  1. Luna2011

    Luna2011 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was gebt ihr euren Grauen zusätzlich zum Futter (körner/Obst und gemüse) noch für vitaminpräparate?

    Wir haben bisher korvimin. Wird noch irgendwas empfohlen?

    Und was bietet ihr noch an Futter an? Kochfutter usw?

    Wäre für eine Auflistung echt dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.142
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Groß-Gerau
    Korvimin ist prima, bleib dabei.
    Kochfutter ist auch prima. Kann man portionsweise einfrieren. Ich nehme das von Versele Laga, kann man aber auch selber zusammenstellen.
    Ansonsten: Derzeit gibt es draussen noch jede Mengen Beeren: Ich finde und verfüttere noch: Vogelbeeren, Mehlbeeren, Berberitzenbeere, Feuerdornbeeren, Sanddornbeeren, Ligusterbeeren, Weissdornbeeren.
    Was sie auch mögen: Ölpalmenfrüchte. Ganz selten aber doch regelmäßig kleine mengen tierischen Eiweisses. Dazu geht gekochter Fisch, Fleisch, Käse...jeweils ungewürzt und nicht mehr als ca 1 Kubikzentimeter pro Woche.
    Berindete Äste sind nicht nur Schreddermaterial, sondern auch Vitaminquelle. Ebenso Grünzeug wie Löwenzahn, Gänseblümschen, Klee, etc pp.
     
Thema:

Vitamine

Die Seite wird geladen...

Vitamine - Ähnliche Themen

  1. Gesund mag ich nicht....

    Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...
  2. Art des Calciums und Vitamin D3-Gehalt in Futterzusätzen

    Art des Calciums und Vitamin D3-Gehalt in Futterzusätzen: Hallo zusammen, unten eine Auflistung der gängigsten Futterzusätze zur zusätzlichen Calciumversorgung. Ich habe bewusst nur die Art des...
  3. Mineralien und Vitamine

    Mineralien und Vitamine: Hallo! Mein TA gab mir fürs Trinkwasser bird builder von Avix, als Ergänzungstropfen für die Brutzeit und meinte, ich könnte es auch das ganze...
  4. Pellets/Extrudate ohne aufgesprühte Vitamine

    Pellets/Extrudate ohne aufgesprühte Vitamine: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage zur Ernährung. Ich wüsste gerne bei welchen Pellets / Extrudaten die Vitamine nicht aufgesprüht sind,...
  5. Ernährungsplan Papagei ohne synthetische Vitamin-/Mineral-Zusatzstoffe

    Ernährungsplan Papagei ohne synthetische Vitamin-/Mineral-Zusatzstoffe: Hallo, auf Anraten des vogelkundigen Tierarztes muss ich bei einem meiner Papageie (Kongo Graupapagei) soweit möglich auf synthetische...