Vitaminmangel...

Diskutiere Vitaminmangel... im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, Ich besitze 5 Wellensittiche (3w & 2m). Alle sind putzmunter aber wollen KEIN Obst und Gemüse essen :nene: . Ich hab schon alles...
L

Lucky20

Guest
Hallo Leute,

Ich besitze 5 Wellensittiche (3w & 2m). Alle sind putzmunter aber wollen KEIN Obst und Gemüse essen :nene: . Ich hab schon alles versucht, aber es bringt nichts. Die rühren nichts an. Was für Vitaminpräperate könnt ihr mir denn so empfehlen??? Habe mal Vinka von der Firma Beaphar ausprobiert. Was meint ihr dazu :? . Würde mich sehr über Ratschläge freuen :freude: .

Ich danke schon im vorraus für eure Hilfe :bier: !!!!

Lieben Gruß von mir und meinen Wellis​
 
Hallo Weronika,
ich würde es trotzdem immer weiter mit Obst und Gemüse probieren. Apfel/Möhre fressen doch eigentlich die meisten Wellis gern. Wenn nicht im Stück, dann geraspelt unters Futter. Kräuter wie Basilikum und Zitronenmelisse fressen meine lieber, wenn sie nass sind. Und an Vogelmiere kommt doch eigentlich kein Vogel vorbei. Du kannst ihnen auch Zweige zum Benagen geben, in frischer Rinde sind u.a. auch Vitamine.
In Stress- und Mauserzeiten füttere ich meinen Vögeln ausschließlich PRIME zu, ein Vitamin-, Mineralstoff-, Aminosäurenpräparat. Das wäre meine Empfehlung.
 
Hallo Weronika

Da es keine Krankheit ist verschiebe ich mal zur Ernährung.

PS. Eventuell könntest Du mal Deine Signatur etwas verkleinern. Die nimmt fast mehr Platz weg als Dein Posting. Finde ich nervig.
 
Hi,

habe zu dem Thema Gewöhnung an Futter hier und hier etwas gefunden.
Hast du schonmal probiert ihnen quasi was vorzuessen? Ich habe mir gestern mal eine Schale mit Banane, Möhre und Melone gemacht und mich einfach mal ins Zimmer gesetzt. Lucky kam sofort angeflogen und hat sich mit Banane und Melone vollgehauen (sein wahres Interesse galt wohl eher der Gabel ;)) ...

Ich würde es immer und immer wieder anbieten, auch in verschiedenen Variationen z.B. Futterspiel, geraspelt, unter's Futter gemischt ... usw.
 
hallo,

wie die anderen schon gesagt haben, versuche die tiere an das grüne zu gewöhnen. vogelmiere ist z.b. bei mir immer ein renner, egal woher der vogel kommt.

thema vitaminpräparat:
vitacombex V ist eine art multivitaminkonzentrat für ziervögel, mitdem ich recht gut fahre.
besser ist aber wie gesagt das grünzeugs selber ;)
 
Thema: Vitaminmangel...

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
1.858
Ingo
Ingo
X
Antworten
3
Aufrufe
1.694
Marion L.
Marion L.
S
Antworten
6
Aufrufe
683
sigg
S
T
Antworten
18
Aufrufe
1.878
Thomas B.
T
gisi
Antworten
24
Aufrufe
3.011
Andy
A

Neueste Beiträge

Zurück
Oben