Vitaminpraeparat von Sera

Diskutiere Vitaminpraeparat von Sera im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo @alle, Benutzt einer von Euch vielleicht die Vitaminpraeparate von Sera? Kann es sein, dass diese sehr schnell verderben? Mir ist es schon...
T

tea

Guest
Hallo @alle,
Benutzt einer von Euch vielleicht die Vitaminpraeparate von Sera? Kann es sein, dass diese sehr schnell verderben? Mir ist es schon ein paarmal passiert, dass das Wasser mit den Tropfen angefangen hat, zu stinken; nicht etwa saeuerlich, sondern sie stinken. Ich bewahre sie im Kuehlschrank auf , so, wie es auf der Packung vorgeschrieben ist. Haltbarkeitsdatum ist auch O.K. . Ich benutze diese Tropfen jetzt schon seit Jahren im Sommer wie auch im Winter, aber das ist mir noch nie passiert. Das ist schon die zweite Packung, andere gibt es bei uns nicht. Ist das vielleicht noch jemandem passiert?


Gruss
Tea mit Georgie und Frenkie
 
Passiert ist mir so was noch nicht, ich verwende dieses Präperat allerdings auch nicht.

Vieleicht solltest Du Dich mal direkt an den Hersteller wenden, wenn Du Glück hast, ist das Problem dort bekannt und man gibt Dir Auskunft. Vieleicht wurde ja auch was am Inhaltsstoff verändert, was zu diesem Geruchsunterschied führt.

Ich würde es bis zur Klärung nicht mehr verwenden.
 
tea schrieb:
Haltbarkeitsdatum ist auch O.K. . Ich benutze diese Tropfen jetzt schon seit Jahren im Sommer wie auch im Winter, aber das ist mir noch nie passiert. Das ist schon die zweite Packung, andere gibt es bei uns nicht.

Du verwendest die Tropfen seit Jahren, es ist aber erst die zweite Packung. Daraus entnehme ich, dass Du die offene Flasche sicherlich schon etwas länger hast. Nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum kann man sich nicht mehr richten, wenn die Verpackung (Flasche) erst einmal geöffnet wurde.
Vielleicht ist das Zeugs ja tatsächlich verdorben.
 
Danke fuer Eure schnellen Antworten!

@Ziegenfreund
Gute Idee. Werde mich mal an den Hersteller wenden. Klar, dass ich diese Packung natuerlich nicht mehr verwenden werde.

@Basstom
Tschuldigung, habe mich ungenau ausgedrueckt. Ist natuerlich nicht meine zweite Flasche, die ich ueberhaupt benutzt habe, sondern die zweite Flasche, die diese Veraenderungen im Geruch aufweist. Die erste habe ich sofort in den Abfall geworfen. Das Praeparat riecht voellig normal, wenn es aus der Flasche kommt und zwei Stunden spaeter faengt es an, zu stinken. An meinen Trinkschaelchen kann es auch nicht liegen, die schrubbe ich jeden Tag. Ich werde wohl erstmal im Zoogeschaeft reklamieren muessen, obwohl die wahrscheinlich nicht viel tun werden, weil die Flasche tatsaechlich original verschlossen war.


Gruss

Tea mit Georgie und Frenkie
 
Thema: Vitaminpraeparat von Sera

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.504
Ingo
Ingo
C
Antworten
18
Aufrufe
2.213
viviane
V
R
Antworten
8
Aufrufe
931
DeichShaf
D
piero
Antworten
3
Aufrufe
1.003
Zugeflogen
Zugeflogen
L
Antworten
0
Aufrufe
1.123
Lago
L
Zurück
Oben