vitaminpräparate- tägl. oder kur ?

Diskutiere vitaminpräparate- tägl. oder kur ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo alle miteinander! :O) wie haltet ihr es mit der gabe von vitaminen? mir hat der tierarzt ein produkt wärmstens ans herz gelegt. [ich...
C

canarie fuerte

Stammmitglied
Beiträge
272
hallo alle miteinander! :O)
wie haltet ihr es mit der gabe von vitaminen?
mir hat der tierarzt ein produkt wärmstens ans herz gelegt.
[ich weiß nicht ob ich den produktnamen hier schreiben darf...will ja keinen auf den deckel wegen schleichwerbung!!! :O) es (Nek***-S") enthält verschiedene aminossäuren, vitamine,etc ]
wie oft gebt ihr solche produkte? ganz so große auswahl an futter gibt es bei uns hier nicht...also kein keimfutter, kräuter usw. was ratet ihr mir?
 
neee,neee, die erschlag ich nicht!!

:+schimpf wir sind froh, so gute ärzte auf dieser kleinen insel zu haben!!!!:freude:

...den waschzettel hab ich mir durchgelesen (wenn auch auf spanisch), aber da steht nichts von tägl. oder als kur:zwinker: wollt ja wissen, wie andere es handhaben...manchmal ist ja weniger mehr. ich schlucke ja auch nicht täglich nahrungsergänzungsmittel, gell?!:zwinker:
danke fürs raussuchen der deutschen beschreibung!!!...aber da steht auch nicht mehr drinn...:traurig:
 
ich geb sowas garnicht und bei einer ausgewogenen vogelernaehrung braucht es das auch garnicht.
was fuettert ihr denn so?
 
gumo viviane :O) hier vor ort gibt es nur kanarienfutter abgepackt, ohne große angaben was drinn ist. aus einer tierhandlung kaufte ich "die holländische mischung" und die flog mehr durchs wohnzimmer als alles andere. es gibt hier beim tierarzt eines von "san dimas" und das mögen sie ganz gern. in der hauptstadt (100km entfernt) gibts dann grosse offene papiersäcke und da kann man sich dann bedienen...wegen den temperaturen hier scheint mir das aber selbst bei vogelfutter nicht besonders hygenisch. vielleicht bin ich auch zu pingelig...jedenfalls möchte ich die vögel gut versorgt wissen. in deutschland ist da einiges leichter :O)
 
offenes zeug wuerde ich auch nicht kaufen, da hats du schon recht.
was und wie viel/oft fuettert ihr sonst? obst / gemuese?

wie siehst denn aus mit online-shops? ich mein, es wird ja auch in spanien kanarienzuechter geben, die wert auf gutes futter legen...
 
...von online shops halte ich auch nicht soviel. hatte mal aufzuchtsfutter bei jemanden mitbestellt.nach öffnen der pappverpackung kamen dann in der plastiktüte so nette, mit eifutter bemehlte "spinnenweben" zum vorschein..fazit: ungeöffnet direkt in den müll.
obst und gemüse bekommen meine schon, aber eben nur in maßen...ob da allerdings noch vitamine und co enthalten sind? bei der langen kühlkette?!
 
Hallo,
wie teuer ist denn bei euch das Futter?
Vielleicht lohnt es sich ja dann doch es sich schicken zu lassen.

Es gibt gute Onlinshops, da ist das Futter pro Kilo in festen Folien, unter Stickstoff, verpackt. Da haben dann Futterschädlinge nicht so leicht die Möglichkeit sich zu vermehren.:zustimm:

LG
Christine
 
wie siehts denn bei euch mit futter von draussen aus (weiss ja nich wie ihr wohnt)? jetzt ist doch die allerbeste zeit fuer halbreife saemereien (grassamen und sowas), das ist das perfekte zusatzfutter zur zeit!
dann z.b. loewenzahn als gruenfutter.
ich weiss alllerdings nich, was da bei euch so waechst...

also ich weiss ja nich, aber hier kommt ja immer alles aus spanien. wenn das hier fuer die voegel reicht, dass doch vor ort noch viel eher, trotz kuehlkette! ;)
und sie brauchen ja auch garnicht sooo viel gruenzeugs.
und eifutter kann man hervorragend selber machen und portioniert einfrieren!
 
Hmmm.... wo gibt es denn jetzt halbreife Sämereien?

Viviane, wie sieht denn bei Dir eine ausgewogene Ernährung bei Kanarien aus?

Ein Eifutter selbermachen? Klingt ja ganz gut! Was nehmt ihr denn für dieses Futter an Grundstoffe? Wie mischt ihr das?

Merci für eine genauere Info!
 
Kleine Insel enfernt von der Hauptsatdt 100Km? wo ist das?
Ich kann Dir ein Tip geben,aber wenn du nichts von Onlineshop hälst,ist natürlich schlecht.
 
spriesst doch grade alles wie verrueckt! jedenfalls bei uns! ;-) und in spanien sollte das doch wohl erst recht schon soweit sein!

ich hab ja nur ein paerchen, da kann ich das auch selbst machen. ich nehm als grundstock... ein ei!:D
hier mal mein rezept:
1 zwieback im mörser zerdröselt, 1 tl blütenpollen leicht zerdrückt, 1 10-minutenei, mit der gabel fein zerdrückt, 1/2 geriebene karotte (mittelgross, oder eine kleine, oder einstück von ner grossen!), ein paar tropfen kürbiskernöl, ein paar tropfen honig und die zermörserte schale von dem ei. alles miteinander vermengen. das eifutter sollte leicht feucht sein. bei bedarf noch ein paar tropfen wasser dazugeben.

unter ausgewogener ernaehrung verstehe ich erstmal als grundfutter koernerfutter. und dann halt zusaetzlich je nach jahreszeit mehr oder weniger etwas gruenes, hier hauptsaechlich gurke, apfel, mal ein stueck paprika, ganz selten mal ein salatblaettchen etc
ab und an eifutter (zur brutvorbereitung hab ichs jetzt jeden 2 tag im wechsel mit gruenzeug gegeben). keimfutter hab ich leider derzeit keines, das aendert sich aber bald.
und im fruehjahr wird dann das gekaufte gruen nach und nach durch solches von draussen ersetzt (vogelmiere, loewenzahn [wenn sie reifen auch die pusteblumen], hirtentaeschel...)
gibts daran was auszusetzen?
 
Hallo,
wie teuer ist denn bei euch das Futter?
Vielleicht lohnt es sich ja dann doch es sich schicken zu lassen.

also ich zahle hier für 500gr ca 5,-€. gurke, paprika, salat und ab und an mal ne weintraube und ein stück apfel schlemmern meine auch. wachsen tut hier auf der insel fast nichts, was nicht giftig ist...ist eben sehr karg hier. tue mich ja auch schon schwer mit naturästen für die neue voli...aber ich glaube nun zu wissen, das canarische mimose gehen dürfte. muß das net noch ein wenig durchforsten.
ach und das eifutter machen ich dank dieseforums mittlerweile auch selber...schmeckt den piepern auch noch besser!!!:zustimm:
 
Kleine Insel enfernt von der Hauptsatdt 100Km? wo ist das?
Ich kann Dir ein Tip geben,aber wenn du nichts von Onlineshop hälst,ist natürlich schlecht.

...schau mal im atlantik: da gibts so ein längliches ding!:zwinker:

und tipps sind doch dazu nütze, seine meinung zu überdenken bzw zu ändern, oder?!8)
 
Ja, bei den Preisen kannst du auch in old Germany bestellen, Auch wenn das Porto etwas höher ist, das hast du bei den Preisen ja sofort wieder raus.:zustimm:
Und du hast dann echt gutes Futter.:zwinker:

LG
Christine
 
Na gut, die Düsseldorfer haben schon halbreifen Samen..... haben die ja immer, richtig reif is ja noch kein Düsseldorfer geworden :D :p
Wir Bergischen müssen noch ein bißchen mit dem halbreif warten...... bei uns wächst erstmal das Gras.

Das Eifutter ist schon okay, der Rest auch :zwinker:
 
Thema: vitaminpräparate- tägl. oder kur ?

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.504
Ingo
Ingo
R
Antworten
8
Aufrufe
931
DeichShaf
D
piero
Antworten
3
Aufrufe
1.003
Zugeflogen
Zugeflogen
L
Antworten
0
Aufrufe
1.123
Lago
L
K
Antworten
5
Aufrufe
983
Kuni
K
Zurück
Oben