Vitamintablette von Vitakraft

Diskutiere Vitamintablette von Vitakraft im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, also mein Kaninchen bekommt als Leckerlie immoment so Vitamintabletten von Vitakraft... Und naja immer wenn meine Sperlies drankommen...

  1. Chrissi

    Chrissi Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also mein Kaninchen bekommt als Leckerlie immoment so Vitamintabletten von Vitakraft...
    Und naja immer wenn meine Sperlies drankommen können, nehmen die die und beißen Mini-Stückchen davon ab und sind gradezu "süchtig" danach...
    Kann das irgendwie schädlich sein? ich würde ja mal schätzen dass es nix ausmacht, solange sie nicht zuviel von bekommen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andreadc, 23. März 2005
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2005
    andreadc

    andreadc Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhrgebiet, Bochum
    Hallo Chrissi,

    sicherlich können Mini Mengen nicht wirklich schaden. Du meinst sicher Vita Bon ?

    Aber weder Dein Kaninchen noch Deine Vögel brauchen sowas. :zwinker:

    Wenn Du Dein Kaninchen mit gutem Heu und Gemüse, Kräutern, Löwenzahn fütterst, sind solche Sachen überflüssig und Schaden eher . Nützen tun sie aber sehr der Fa. Vitak...
    Wenn die Tiere süchtig scheinen, dann sieh Dir mal die Zutatenliste an, da ist sicher Zucker mit drin. Und das ist weder für Kaninchen noch für Vögel gesund.

    Gruß
    Andrea
     
  4. Chrissi

    Chrissi Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    ja ich weiß schon dass sowas eigentlich nicht sein muss.. bekommen sie auch sonst nicht... aber meine Hoppel war bzw. ist krank und ziemlich vom Fleisch gefallen... bekommen auch sonst nur Heu, Kräuter, Grünzeugs und ein wenig TroFu... muss halt immoment ein bissl päppeln (leider) :(
     
  5. andreadc

    andreadc Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhrgebiet, Bochum
    Hallo Chrissi,,
    es tut mir Leid, wenn Dein
    Kaninchen krank war.
    Aber wenn es nun gesund ist, und es sehr dünn war, kann es schon Wochen dauern ( im Winter Monate ) bis es wieder normal ist. :zwinker:
    Aber diese Vita Bons helfen dabei garantiert nicht , im Gegenteil.
    Da hilft nur Zeit und wirklich Kaninchen artgerechtes Futter.

    Gruß
    Andrea
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vitamintablette von Vitakraft

Die Seite wird geladen...

Vitamintablette von Vitakraft - Ähnliche Themen

  1. Fertigmischungen für Prachtrosellas (Vitakraft)

    Fertigmischungen für Prachtrosellas (Vitakraft): Hi, also mich würde interessieren wie es mit den Fertigmischungen aussieht, da ich gelesen hab das Sonnenblumenkerne sehr Fetthaltig sind und...
  2. Wirklich Zucker in Vitakraft enthalten?

    Wirklich Zucker in Vitakraft enthalten?: Ich war heute beim Fressnapfhandel und habe mir die Hauptfutter genau angeschaut und festgestellt das nirgendswo draufsteht das Zucker enthalten...
  3. Vitakraft Vita Med

    Vitakraft Vita Med: Hallo zusammen, habe jetzt neulich beim Futterkauf eine neue Serie von Vitakraft entdeckt: Vita Med für Hunde, Katzen, Vögel (und ich glaube auch...
  4. Dringend gesucht: Kamasol Fuß- und Schnabelsalbe von Vitakraft

    Dringend gesucht: Kamasol Fuß- und Schnabelsalbe von Vitakraft: Hallo zusammen, ich benötige die Kamasol Fuß- und Schnabelsalbe von Vitakraft zur Behandlung der Schnabelfraktur meines Kathis. Leider bin...
  5. Wer kennt die Vita Special (Ringe) v. Vitakraft??

    Wer kennt die Vita Special (Ringe) v. Vitakraft??: Hallo da draußen, wer kann mir bitte weiterhelfen? Kennt jemand von Euch die Vita Special (Ringe oder Blüten) von der Firma Vitakraft? Es ist...