Vitamintablette von Vitakraft

Diskutiere Vitamintablette von Vitakraft im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hi, also mein Kaninchen bekommt als Leckerlie immoment so Vitamintabletten von Vitakraft... Und naja immer wenn meine Sperlies drankommen...
C

Chrissi

Stammmitglied
Beiträge
153
Hi,
also mein Kaninchen bekommt als Leckerlie immoment so Vitamintabletten von Vitakraft...
Und naja immer wenn meine Sperlies drankommen können, nehmen die die und beißen Mini-Stückchen davon ab und sind gradezu "süchtig" danach...
Kann das irgendwie schädlich sein? ich würde ja mal schätzen dass es nix ausmacht, solange sie nicht zuviel von bekommen?
 
Hallo Chrissi,

sicherlich können Mini Mengen nicht wirklich schaden. Du meinst sicher Vita Bon ?

Aber weder Dein Kaninchen noch Deine Vögel brauchen sowas. :zwinker:

Wenn Du Dein Kaninchen mit gutem Heu und Gemüse, Kräutern, Löwenzahn fütterst, sind solche Sachen überflüssig und Schaden eher . Nützen tun sie aber sehr der Fa. Vitak...
Wenn die Tiere süchtig scheinen, dann sieh Dir mal die Zutatenliste an, da ist sicher Zucker mit drin. Und das ist weder für Kaninchen noch für Vögel gesund.

Gruß
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiß schon dass sowas eigentlich nicht sein muss.. bekommen sie auch sonst nicht... aber meine Hoppel war bzw. ist krank und ziemlich vom Fleisch gefallen... bekommen auch sonst nur Heu, Kräuter, Grünzeugs und ein wenig TroFu... muss halt immoment ein bissl päppeln (leider) :(
 
Hallo Chrissi,,
es tut mir Leid, wenn Dein
Kaninchen krank war.
Aber wenn es nun gesund ist, und es sehr dünn war, kann es schon Wochen dauern ( im Winter Monate ) bis es wieder normal ist. :zwinker:
Aber diese Vita Bons helfen dabei garantiert nicht , im Gegenteil.
Da hilft nur Zeit und wirklich Kaninchen artgerechtes Futter.

Gruß
Andrea
 
Thema: Vitamintablette von Vitakraft

Ähnliche Themen

PPP.Haustierchen
Antworten
3
Aufrufe
579
PPP.Haustierchen
PPP.Haustierchen
A
Antworten
10
Aufrufe
2.218
sittichmac
sittichmac
K
Antworten
28
Aufrufe
5.817
Blindfisch
Blindfisch
W
Antworten
55
Aufrufe
11.358
tamborie
T
Zurück
Oben