Vitamintropfen?

Diskutiere Vitamintropfen? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Habt Ihr ein Tip für Vitamintropfen? Möchte welche für meine Prachtfinken, aber bei der Auswahl und den Preisunterschieden. Welche sind...

  1. Zorala

    Zorala Guest

    Hallo!
    Habt Ihr ein Tip für Vitamintropfen? Möchte welche für meine Prachtfinken, aber bei der Auswahl und den Preisunterschieden.
    Welche sind wirklich gut?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Hi,
    ich kann Dir Vitacombex empfehlen. Diese Tropfen sind ziemlich gut. Aber wenn Du ausreichen Obst und Gemüse gibst, sind sie m.E. nicht notwendig.
    Es gibt auch ein Multivitamin/Mineralstoffpräparat "Korvimin ZVT", welches auch ziemlich gut ist. Man mischt es unters Futter.
    Aber Vorsicht ! alle diese Präparate können auch überdosiert mehr Schaden als Nutzen bringen.
     
  4. Zorala

    Zorala Guest

    Hallo Chris!

    Vielen Dank für den Tip!
    Ausreichend Obst, Gemüse, Keimfutter etc. gebe ich meinen Piepsern ja, nur meine Goldbrüstchen sind absolut krüsch und fressen nur Körner und da ich nicht möchte das sie Mangelerscheinungen bekommen wollte ich ein Vitaminpräparat zufüttern.
     
  5. ole olesson

    ole olesson Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    0
    Vitankombex benutze ich auch, da es ...

    Moin Zorala

    ... zu den klassischen Eigenheiten der Prachtfinken zu gehören scheint, Grünzeugs nur zum Verstecken oder Nestauspolstern zu benutzen.

    Sowohl meine Silberschnäbelchen, als auch meine Grauastrilden habe ich bislang nur beim Keimfutterfressen (extrem vitaminhaltig, aber die Herstellung ist eine echte Schweinerei) beobachten können und ganz ganz selten auch einmal bei der den Kanis gereichten Petersilie oder Chicoree (nur dann wenn
    ihre Küken noch sehr klein sind) ...

    PS:

    Rote Kolbenhirse enthält übrigens auch sehr viel mehr Vitamine als die gelbe!
     
  6. Martina W.

    Martina W. Guest

    Re: Vitankombex benutze ich auch, da es ...

    Rote Kolbenhirse enthält übrigens auch sehr viel mehr Vitamine als die gelbe! [/B][/QUOTE]


    Meinst du, wenn ich halbreife rote Kolbenhirse im Winter füttere, ist die Vitaminversorgung bei Papageiamadinen ausreichend?
     
  7. ole olesson

    ole olesson Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke ... Ja!

    ...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vitamintropfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vitamintropfen für prachtfinken

Die Seite wird geladen...

Vitamintropfen? - Ähnliche Themen

  1. Gesund mag ich nicht....

    Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...
  2. Vitamintropfen ?

    Vitamintropfen ?: Hallo, mich interessiert, ob ihr euren Lieblingen regelmäßig Vitamintropfen oder andere Mineralergänzungsstoffe vorbeugend verabreicht. Was haltet...
  3. Badetempel & Vitamintropfen?

    Badetempel & Vitamintropfen?: Ich weiß die Frage klingt blöd aber ich bin mir nicht sicher wie groß die Badewanne für meine Edelsittiche sein sollte. Das sie mit ausgebreiteten...
  4. lagerung von vitamintropfen

    lagerung von vitamintropfen: hallo, wie lagert ihr eigentlich eure vitaminpräperate (falls vorhanden)? mir ist nämlich vorhin aufgefallen, dass auf der packung der...