Vitamintropfen?

Diskutiere Vitamintropfen? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Habt Ihr ein Tip für Vitamintropfen? Möchte welche für meine Prachtfinken, aber bei der Auswahl und den Preisunterschieden. Welche sind...
Z

Zorala

Guest
Hallo!
Habt Ihr ein Tip für Vitamintropfen? Möchte welche für meine Prachtfinken, aber bei der Auswahl und den Preisunterschieden.
Welche sind wirklich gut?
 
Hi,
ich kann Dir Vitacombex empfehlen. Diese Tropfen sind ziemlich gut. Aber wenn Du ausreichen Obst und Gemüse gibst, sind sie m.E. nicht notwendig.
Es gibt auch ein Multivitamin/Mineralstoffpräparat "Korvimin ZVT", welches auch ziemlich gut ist. Man mischt es unters Futter.
Aber Vorsicht ! alle diese Präparate können auch überdosiert mehr Schaden als Nutzen bringen.
 
Hallo Chris!

Vielen Dank für den Tip!
Ausreichend Obst, Gemüse, Keimfutter etc. gebe ich meinen Piepsern ja, nur meine Goldbrüstchen sind absolut krüsch und fressen nur Körner und da ich nicht möchte das sie Mangelerscheinungen bekommen wollte ich ein Vitaminpräparat zufüttern.
 
Vitankombex benutze ich auch, da es ...

Moin Zorala

... zu den klassischen Eigenheiten der Prachtfinken zu gehören scheint, Grünzeugs nur zum Verstecken oder Nestauspolstern zu benutzen.

Sowohl meine Silberschnäbelchen, als auch meine Grauastrilden habe ich bislang nur beim Keimfutterfressen (extrem vitaminhaltig, aber die Herstellung ist eine echte Schweinerei) beobachten können und ganz ganz selten auch einmal bei der den Kanis gereichten Petersilie oder Chicoree (nur dann wenn
ihre Küken noch sehr klein sind) ...

PS:

Rote Kolbenhirse enthält übrigens auch sehr viel mehr Vitamine als die gelbe!
 
Re: Vitankombex benutze ich auch, da es ...

Rote Kolbenhirse enthält übrigens auch sehr viel mehr Vitamine als die gelbe! [/B][/QUOTE]


Meinst du, wenn ich halbreife rote Kolbenhirse im Winter füttere, ist die Vitaminversorgung bei Papageiamadinen ausreichend?
 
Thema: Vitamintropfen?

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
5
Aufrufe
1.417
Gast 20000
Gast 20000
S
Antworten
4
Aufrufe
944
sittichmac
sittichmac
S
Antworten
4
Aufrufe
1.285
DeichShaf
D
R
Antworten
30
Aufrufe
3.990
Snoopy74
S
B
Antworten
34
Aufrufe
8.906
Detlev
D
Zurück
Oben