Viva - armes Federbällchen

Diskutiere Viva - armes Federbällchen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Viva genießt die Wärmelampe nach der Dusche

  1. #21 Federbällchen, 26. März 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Viva genießt die Wärmelampe

    nach der Dusche
     

    Anhänge:

    • 5.jpg
      Dateigröße:
      22,5 KB
      Aufrufe:
      97
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Federbällchen, 26. März 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Hirseknabberer

    Viva auf einem seiner Lieblingsplätze - er hat sich meinen Zeitungskorb ausgesucht, den wir dann ein bisschen für
    ihn "aufgemotzt" haben...
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      Dateigröße:
      20,1 KB
      Aufrufe:
      99
  4. #23 Federbällchen, 26. März 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Und das er trotz allem

    sogar noch Interesse am Spielen hat, finde ich besonders rührend.
     

    Anhänge:

  5. #24 Federbällchen, 26. März 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    @ Petra, Bell, Sonja, Inge, Stefan u. a.

    Ja, auch ich schließe mich Euch gerne an.

    Denke auch, es sollten ruhig Bilder gezeigt werden - wo nicht, wenn hier.
    Denn der ein oder andere neue Vogelhalter landet auf diesen Seiten und holt sich hier Informationen, Tipps.

    Vielleicht kann man auch das ein oder andere Vorher/Nachher-Beispiel reinstellen:?

    Es ist ein sehr sehr sensibles Thema und es wäre nicht schön, wenn es wie von Bell angesprochen, ausarten würde.
    Das ist dann schlicht und ergreifend am Ziel vorbeigeschossen. Denke auch, dass die Bilder für sich sprechen werden.

    In diesem Sinne bin ich gerne dabei,

    Martina
     
  6. #25 Federbällchen, 26. März 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Viva hat sich soeben geoutet...

    hab noch nie ein so leises "Balzi" gehört - sooo ein dünnes Stimmchen :D :D :D

    Klein-Abra hat ihn wohl mit seinen pubertären Balzgesängen mitgerissen ;) *freu*
     
  7. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Klasse, der kleine Vivo scheint richtig aufzublühen:), wenn er noch so kurzer Zeit schon - wenn auch verhalten - balzt!

    Ist echt schön, solche Neuigkeiten zu lesen, wir haben wohl alle (ich spreche einfach mal für alle, die hier geschrieben haben) den kleinen Geier in Herz geschlossen und hoffen das Beste für ihn!
     
  8. #27 Federbällchen, 27. März 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Ach Christy, JA

    bin auch wahnsinnig froh, das noch soviel Energie in dem armseligen Federknäuelchen steckt - keine Ahnung, wo er`s
    hernimmt :? *ziehmeinenhutvorihmwennichdenneinenhätte*

    Scheint ihm hier zu gefallen und das macht mich glücklich :) und
    *langsamaufatme*

    Nun wollen wir mal weiter dran basteln, aus der kleinen Kämpfernatur ne richtige rheinische Frohnatur zu machen :D :D :D
     
  9. Bell

    Bell Guest


    Mir zumindestens geht das genauso :)

    Wenn mal irgendwas passieren sollte, so daß Du den Nymph hergeben mußt (was ich nicht hoffe !), dann weißt Du an wen Du dich wenden kannst . An ALLE hier :D

    liebe Grüße

    Bell
     
  10. #29 Federbällchen, 27. März 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    @Bell, Christy, all

    Hallo Ihr alle, die da so an uns denken, Daumendrücken, mit Worten und Rat und Tat zur Seite stehen:

    Wir danken Euch von Herzen!!!! (und es ist sehr sehr schön, Euch alle im "Rücken" zu haben):)

    Meine Federbällchen - ich lieb sie alle, jeden anders, eben auf seine ganz spezielle Art, doch unterm Strich wohl gleich viel (da ist man als Zwillings-Mutter drin geübt...)

    Eine Trennung kann ich mir bei keinem von ihnen vorstellen und werde mit Krallen und Klauen unsere "kleine Sitti-Welt" zu verteidigen wissen.
    Trotzdem weiß niemand von uns, was das Leben noch so bereithält... deshalb ist es gerade in meiner Situation (alleinlebend mit Kindern) schon enorm viel Wert, dass es da auch Menschen geben würde, die im absoluten Notfall da wären...

    Viva oder nun vielleicht doch eher Vivo - tja, wir beide - ich denke für uns ist klar: Keiner von uns wird mehr ohne den anderen - da mag kommen, was wolle...

    Stolze Neuigkeit: Wir haben die 75 Gramm !!! erreicht und das finde ich von Samstag bis heute doch schon recht beachtlich, vor allem aber beruhigend.:0-
     
  11. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Re: @Bell, Christy, all

    juhu................DAS ist klasse ;)
    Nun noch so etwa 10 Gramm, dann ist er wieder im "Normalbereich"
    Aber wenn das so weiter geht, dann hat er das Gewicht am nächsten Wochenende :0- :0-
     
  12. shamra

    shamra Guest

    ich hätte das arme würmchen auch sofort mitgenommen. ging mir genauso mit lorchen. ich finde es erstaunlich, wie sachneel die sich bei guter haltung erholen und aufrappeln. lorchen konnte nicht fliegen, kannte nur so blödes normal sittichfutter und nix anderes. jetzt fliegt sie (nur landen klppt immer noch nicht so gut, aber es wird täglich besser),sie klettert und turn in der voli, entdeckt dsas wohnzimmer, also sie sitzt nicht mehr nur auf ihrem vogelbaum sie frisst obtst und grünes, kann sich gut durchsetzen gegen die ziegen und pop, ihren angedachten mann, aber noch zickt sie rum.
    die kleine viva wird sich genauso gut machen, hat sie ja schon.
    ich wünsch dir viel glück mit der kleinen,
    ich finde es super von dir, daß du einem nicht so,ähm weiß nicht wie ich es beschreiben soll nachden) "perfekten" gesunden vogel ein zuhause gibts.:0-
     
  13. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Nicht nur die, die geschrieben haben, auch die, die lesen! Ich bin auch ganz begeistert und fiebere mit, wie sich Klein-Vivo allmählich zu einem tollen Vogel entwickelt - und das nur durch dich! Das ist soooo klasse!

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
  14. steko

    steko Guest

    flugunfähig

    hallo, ich freue mich auch sehr für viva!

    in den kleinanzeigen habe ich bei den nymphen diese anzeige gefunden:

    Datum:

    22.03.2003 01:13
    Anzeige: Hallo , ich habe hier einen flugunfähigen ca 2 Jahre alten sehr Habndzahmen Vogel . Er versucht auch fleissig nachzu Pfeifen . Leider hatte er es nicht sehr gut. Ich habe ihn wider gepäppelt und nun sucht er ein Neues zu Hause . W/M weiss ich leider nicht . Ich habe nur Katzen und hier hat er ANgst . Und ein Prachtrosella Pärchen habe ich auch noch ...mit grossem Käfig !!!

    Ist das Viva? oder ein anderer nymph?

    ich kann mich dort nicht melden, weil meine beiden sowieso ziemlich unsozial sind. es ist fieß , daß ich es euch zuschuster, aber wenn man das umfeld für einen flugunfähigen geschaffen hat, können dort nicht auch zwei glücklich sein?

    sorry
     
  15. #34 Federbällchen, 29. März 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Hallo Stephanie,

    ja, das war Viva vor einer Woche.

    Nun ist er bei uns und hat sich auch schon ganz gut eingelebt und es geht aufwärts.

    Werde weiter darüber berichten.

    P.S.: Schon in Ordnung, mit dem "Zuschustern". Habe das schon verstanden...besser einmal einen Hinweis auf ein armes Federbällchen zu viel, als zu wenig.:0-
     
  16. steko

    steko Guest

    bin soooo erleichtert

    jetzt freue ich mich doppelt für viva !
     
  17. #36 zahnfee001, 30. März 2003
    zahnfee001

    zahnfee001 Guest

    Da kann ich mich nur anschließen. Selten ein Thread gelesen, der so herzergreifend war. Armer Viva - aber wollen wir, so wie Federbällchen nur nach vorne sehen.

    Ich wünsch euch das alles so prima weiterläuft und ihr die 85-Gramm-Marke recht bald schafft.

    Toi,toi,toi...
     
  18. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Martina,

    ich hatte ja letzte Woche leider keine Zeit fürs Forum und konnte leider nur grob alles mitlesen.

    Ich freue mich jedenfalls für den kleinen süßen Kerl, dass er bei Dir ein liebevolles Zu Hause gefunden hat.

    Schön das sein Gewicht langsam ansteigt und ich drücke die Daumen dass er noch ein bißchen zulegt.

    Der arme kleine Kerl hat ja wirklich schon eine Menge mitgemacht und ich denke er wird bald merken, dass er nun eine liebevolle Besitzerin hat und sein Leben geniessen können.
     
  19. #38 Federbällchen, 3. April 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Kurzer Zwischenbericht:

    An all unsere Mitfieberer ein kurzer Bericht über/von Viva:

    Ihm geht es wohl wirklich schon seeeehr viel besser und tauscht sich munter mit den anderen aus... es wird gebalzt, was das kleine Vögi hergibt und er gibt sich auch redlich Mühe, meinen Pfiffen zu antworten;) :D

    Da ich diese Woche beruflich ziemlich Stress hatte/habe, war noch kein neuer Wiegetermin - aber er haut immer noch ordentlich rein *freu* - denke, da wird am WE die Waage bestimmt wieder einiges mehr anzeigen.

    Die Schwanzfedern wachsen auch schon prima nach.

    Also, alles in allem nur Erfreuliches von unserem kleinen Federbällchen:) :) :)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    weiter so Viva

    :) *freu* :)
     
  22. #40 Federbällchen, 3. April 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    @Inge,

    DANKE - wir geben uns alle Mühe!!!:)
     
Thema:

Viva - armes Federbällchen

Die Seite wird geladen...

Viva - armes Federbällchen - Ähnliche Themen

  1. 4 arme kleine Hochzeitstauben

    4 arme kleine Hochzeitstauben: Standort 74078 Heilbronn Die Tiere wurden am Boden kauernd gefunden und aufgepäppelt. Ausser Federlingen ( wird behandelt ) sind die Tiere...
  2. 2 arme Kerlchen und unser schwieriger Start ins gemeinsame Leben

    2 arme Kerlchen und unser schwieriger Start ins gemeinsame Leben: Hallo Ihr Lieben, ich bin schon seit einem halben Jahr ca ein stiller Mitleser in Eurem tollen Forum und konnte schon viele für mich ungeklärte...
  3. Arme Panamaamazone

    Arme Panamaamazone: Hallo, an einigen Stellen ist hier ja bereits von Herrn Lora zu lesen gewesen. (ist hier nachzulesen) Jetzt auch mal hier die Vorstellung. Lora...
  4. Armer Graupapagei?

    Armer Graupapagei?: Schaut mal, diese Meldung habe ich grad bei Welli.net gelesen....
  5. Armer kleiner Zebrafink

    Armer kleiner Zebrafink: Hi, ich bin neu in diesem Forum und weiß auch nicht genau ob ich hir richtig bin und ich habe folgendes Problem: Ich Habe unteranderm Zwei...