VK Tierarzt in 29323 Wietze gesucht

Diskutiere VK Tierarzt in 29323 Wietze gesucht im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, da ich bei meinem Pogo vor ein paar Tagen bemerkt habe, dass sein Schabel etwas zu lang ist und er zudem kleine Punkte in den krallen...

  1. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ich bei meinem Pogo vor ein paar Tagen bemerkt habe, dass sein Schabel etwas zu lang ist und er zudem kleine Punkte in den krallen (Einblutungen?) hat, muss ich mit ihm wohl mal einen Tierarzt aufsuchen. Ansonsten ist er wie immer topfit. Nach allem, was ich mittlerweile im Internet und auch hier gelesen habe, hat er wohl was an der Leber; deshalb gibts schonmal vorsorglich Tee mit Mariendistel und zermahlene M-Körner hab' ich auch schon bestellt (kann ja auf jeden Fall nicht schaden).

    Unter wellensittich.de fand ich als vogelkundig diesen Arzt:

    Bungenstock
    Wieckenberger Str. 12
    Tierarzt Dr. 29323 Wietze
    Tel: 05146/ 9 25 92

    Das wäre toll, denn das ist ja direkt hier im Ort. Allerdings taucht er ansonsten nirgends auf und zudem habe ich gelesen, dass solche Listen manchmal auch gar nicht stimmen (?).

    Hat jemand Erfahrung? Oder könnt Ihr mir einen anderen definitiv vogelkundigen Arzt in der Nähe nennen? Bis Celle oder so würde ich schon fahren, bis Hannover aber beim ersten Versuch nicht unbedingt.

    Da ihm der Schnabel etwas gekürzt werden muss, würde ich ihn nicht gern in die Hände eines Vogl-Laien geben...

    Ihr könnt gern auch direkt mailen: janke.s(at)web.de.

    Auf jeden Fall vielen Dank für Eure Antworten!



    Herzliche Grüsse,
    Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo.

    Schau doch mal hier bei uns in den Adressen nach einem vogelkundigen TA in deiner Nähe KLICK

    LG, Olli
     
  4. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Olli,

    danke Dir. Leider ist das nähste, was ich finde, immer Hannover. Das ist aber eine ganze Ecke weg und da es kein Notfall ist (Vogel spielt, frisst, fliegt etc), mir ehrlich gesagt etwas zu weit. Ist so eine dünn besiedelte Gegend hier...

    Ich hatte gehofft, dass vielleicht noch jemand einen Tipp hat, der etwas näher liegt. Im Grunde wäre ja auch schon ein "engagierter" Tierarzt was, auch wenn er nicht gleich super-vogelkundig ist. Ich habe nur ein bisschen Angst, an jemanden zu geraten, der so tut als wüsste er alles, aber in Wirklichkeit keine Ahnung hat.
    Das ist mir leider schonmal passiert, als ich noch in Erfurt gewohnt habe.

    Naja, vielleicht meldet sich noch jemand, sonst rufe ich am Montag mal beim Doktor Bungenstock an.


    So besten Dank und liebe Grüsse,
    Sandra

    PS: Pogo ist übrigens einer meiner vier Wellensittiche, hatte ich gar nicht geschrieben (-;
     
  5. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo Sandra.

    Ich kann deine Bedenken gut verstehen und man muss sich schon sicher sein, an einen vogelkundigen TA zu gelangen.
    Und ich würde auch einfach mal be dem dir bekannten Arzt anrufen und nachfragen. Ansonsten warte noch das WE ab, ob dir hier jemand einen vogelkundigen TA in deiner Nähe empfehlen kann.

    LG, Olli
     
  6. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hier ein:

    Update, falls später nochmal jemand aus der Nähe auf diesen Thread stösst: Habe gerade mit Herrn Bungenstock telefoniert. Er war sehr nett und nahm sich etwas Zeit für mich. Er meinte, er hätte öfter auch Vögel da, macht aber keine speziellen Untersuchungen bzw. kann diese nicht machen. Da ich gesagt habe, meinem Pogo geht es ansonsten gut, meinte er, ich solle mir nicht so viele Gedanken machen, wahrscheinlich hat er nichts. Ich denke aber, dass so ein Schnabel nicht ohne Grund mal eben länger wird (ist nicht so, dass Pogo nie was anknabbern würde), so dass ich nun doch nach Hannover fahren werde. Kurz, für enfache unkomplizierte Vogel-Fälle würde ich vielleicht zum Herrn Bungenstock gehen, er ist bestimmt kein schlechter Tierarzt (schreibe ich nicht nur so, hatte wirklich einen guten Eindruck), aber ein Vogelexperte ist er eben leider nicht.

    Viele Grüsse,
    Sandra
     
Thema:

VK Tierarzt in 29323 Wietze gesucht

Die Seite wird geladen...

VK Tierarzt in 29323 Wietze gesucht - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...