Vliere gut?wie sind eure?

Diskutiere Vliere gut?wie sind eure? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hi, ich war heute mal wieder im baumarkt und hab mal so rumgeguckt, was es so schönes gibt und siehe da, ich hab eine voliere entdeckt, die mir...
D

dirky

Mitglied
Beiträge
49
Hi,
ich war heute mal wieder im baumarkt und hab mal so rumgeguckt, was es so schönes gibt und siehe da, ich hab eine voliere entdeckt, die mir doch sehr gut gefallen hat!!... ich hab mal im internet geguckt und das ist sie:
http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa?PID=33695&PG=7782

gibt es da irgend welche kritikpunkte,die ich übersehen hab?... also meien vögel sidn den lieben langen tag draußen, also gehen sie nur zum schlafen und zum spielen in die voliere!... naa, wenn ihr kritikpunkte entdeckt, lasst es mich bitte iwssen!..danke..

und dann wollte ich mal fragen, ob ihr nicht mal alle eure voliere vorstellen wollt oder so(vllt. gabs hier aba sowas schonmal) dann könnten sich andere(wie ich zum beispiel;) noch dinge abscheuen, die einem gut gefallen...also macht einfach mal bilder von euren volieren und stellt sie hier rein;)... man kann ja auch ein kontest verastalten, wer den schönsten käfig hat;)!!... naja...würde mich freuen, wenn ich da ein paar anregungen krieen könnte!!...danke...

viel spaß euch allen;)
tschaui!
:zustimm:
 
Hi,

was für Vögel sollen denn rein???

Je nachdem wieviel Zeit sie drin verbringen müssen ist mein Kritikpunkt: zu hoch und wenig Platz in der Breite. Damit die Vögel darin fliegen können, müßten sie Hubschrauber sein :zwinker: Deshalb wäre eine Voli besser, die vielleicht nur halb so hoch ist aber dafür wesentlich breiter - dann kann man ja auch Dinge drunterstellen, spart dann auch wieder Platz :)

LG Natalie
 
achso...nymphensittiche sollen da rein!!... ja, das mit dem hubschrauber ist mir schon klar, aba meine vögel sind, wenns hoch kommt da eine stunde drin am tag und das auch noch freiwillig, also das ist in ordnung!...eben nur zum schlafen und fressen!...und weil meine jetzige voliere unten am lackierten splittert udn anfängt zu rosten und ich da meine vögel deswegen nicht mehr länger drin halten möchte ,such ich eine neue!also wenns keine witeren kritikpunkte gibt, geh ich ma davon aus, dass sie gut ist;)!!.. sehr schön!;)...naja, ich guck sie mir im laden nochmal genau an! vielen dank
 
wenn die voliere 178 cm breit wäre, würde ich sagen "tolles ding" - so aber "lass die finger bitte davon!!!!"
selbst wenn deine nymphen nur 1 stunde darin sind - die kriegen den schock für's leben! fliegen ist unmöglich. ich würde sie nicht mal für kleine zierliche vögel nehmen!!
meine voliere für 6 sperlingspapageien: 170 cm lang, 95 cm tief, 220 cm hoch
 
freut mich, dass du die voliere magst - ich habe auch dafür "kämpfen" müssen! mein mann ist jetzt aber begeistert, da er sieht, wie wohl sich die vögel darin fühlen - - sie kommen nämlich freiwillig nicht mehr heraus und verzichten auf freiflug!
eine henne rausgeflogen und war so unglücklich wie nie zuvor, weil ich die tür zugemacht hatte - sie wollte nur noch hinein!! :D

schau mal, ich habe dir mal die mindestmaße rausgesucht:

Gesamtlänge der Vögel in cm
bezogen auf Arten über 25cm bis 40cm
Maße des Käfigs/der Voliere
Länge x Breite x Höhe in m 2,0 x 1,0 x 1,0
Grundfläche des Schutzraumes in m² 1,0

ich würde daher unter 100 cm gar nicht suchen! selbst wenn die vögel nur stundenweise darin sein sollen. es ist in meinen augen quälerei und rausgeschmissenes geld. überlege es dir bitte noch einmal.

ach so: ich sehe leider den gleichen link und ebenso die gleiche hubschraubervoliere.
liegt es an mir oder hast du ?????? , lach


noch was: meine tochter hat im garten eine voliere mit 8 wellensittichen - die voliere ist 2m lang, 1m breit und ca 1,80 m hoch.
sie wollte gerne noch 2 nymphensittiche einsetzen und ich habe ihr dringendst abgeraten, weil für so viele vögel die voliere zu klein ist!!

ich habe noch einen link gefunden: ganz unten der letzte - den fände ich geeignet
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt ne tolle Inneneinrichtung Isrin - bist Du Innenarchitektin oder Dekorateurin von Beruf???

Also versteh ich das richtig dirky, daß die Vögel darin fressen und schlafen, die Tür aber immer offen ist??? Dann finde ich den Käfig jetzt nicht so schlimm als Schlaf- & Fressplatz aber nur.

Ich würde Dir eher empfehlen Dir eine selberzubauen, wenn Du Holz so schön findest. Zu Holzvolis gibt es hier echt gute Anleitungen. Dann würde ich die Voli eben eher breit als hoch machen und drunter kannst Du einen Schrank bauen um Futter, Spielzeug usw. zu verstauen.

LG Natalie
 
ja, ich glaub das ist das beste, eine selber zu bauen, da kann man seine wünsche noch mit einfließen lassen kann!!nagut, mal gucken, wie ich das so hinriege;)...dann werde ich mal ideen und vorwürfe sammeln;)...dankesehr!!
 
Thema: Vliere gut?wie sind eure?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben