Vll könnt ihr mir helfen...

Diskutiere Vll könnt ihr mir helfen... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hab eben einen Beitrag im Vogelkrankheitenforum geschrieben, vll könnt ihr mir ja helfen?! Der Thread heißt "Ablauf Tierarzt "Vogelcheck"" hab ihn...
K

kiora

Stammmitglied
Beiträge
195
Hab eben einen Beitrag im Vogelkrankheitenforum geschrieben, vll könnt ihr mir ja helfen?! Der Thread heißt "Ablauf Tierarzt "Vogelcheck"" hab ihn erstmal dort ins Forum gestellt, wobei ich mir nicht sicher bin, wohin er gehört^^

und wenn jm so lieb ist, kann mir das jm verlinken, mit so nem schicken " hier"^^:zustimm: ...das wär prima!

glg
 
danke...

...für die schnelle Antwort! Vielleicht bekomm ich`s ja mit Steffi`s Anleitung per PN das nächste mal auch hin;)
Die Links sind gut,aber beantworten noch nicht 100% meine Fragen...

Wie ist hoch ist der Stressfaktor für einen ,nicht ganz zahmen, Vogel? Und wie lange muss der Kleine in Quarantäne bleiben?

glg
 
Wie ist hoch ist der Stressfaktor für einen ,nicht ganz zahmen, Vogel? Und wie lange muss der Kleine in Quarantäne bleiben?
Etwas Stress birngen solche Untersuchungen für den Vogel sicher immer mit sich, aber normal stecken sie das gut weg.

Ich würde ihn auf jeden Fall mindestens solange in Quarantäne lassen, bis alle Untersuchungs- und Testergebnisse da sind .
Wenn die ok sind, kannst Du sie zusammensetzen ;) .
 
noch eine Frag;)

Danke für die Antwort Tierfreak! Das hilft mir auf jeden Fall, jetzt ist allerdings noch ne Frage aufgekommen!
PDD und Polyoma (PBFD auch?!) kann ich doch über Federanalyse machen lassen, oder?! ...soweit ich weiß...

wie zum Teufel bekomm ich denn die Federn (Bauchfedern 4-5) bei einem nicht ganz zahmen Papa?! Meine Finger würd ich nämlich gern behalten...:+schimpf ^^

Das Geschlecht würde ich dann auch gleich mitbestimmen lassen, wobei mit erstmal wichtiger ist, dass der Kleine (oder auch die Kleine) gesund ist und meinen nicht "schadet"!

glg
 
wie zum Teufel bekomm ich denn die Federn (Bauchfedern 4-5) bei einem nicht ganz zahmen Papa?! Meine Finger würd ich nämlich gern behalten... ^^
Das geht bei einem eher scheuen Vogel mit einem Handtuch noch am einfachsten.

Am besten dunkelst Du den Raum wo er steht ein wenig ab und packst ihn Dir mit dem Handtuch und wickelst ihn dort ein wenig ein, damit er Dich nicht so leicht beißen kann und dann kannst Du mit einen kurzen Ruck schnell 2 Bauch-oder Rückenfedern klauen und ihn wieder zurücksetzen.
Vielleicht hilft Dir ja auch jemand beim Federklau (einer hält fest, einer zupft), wenn Du Dir das nicht allein zutraust ;) .

Wenn Du aber eh zum Tierarzt zum Checkup gehen möchtest, kannst Du auch dort von denen alles in einem Aufwasch machen lassen :zwinker: .
 
Hmmm abdunkeln ist dort wohl eher schlecht, da noch andere Vögel im Raum sind... und die Voli ist 3-4 m hoch. Aber ich werd`s einfach mal ausprobieren...

ansonsten TA und dann hat der keine Finger mehr *hihi* ...gehessig bin...^^


danke für eure Hilfe, werde weiter berichten!

glg
 
Thema: Vll könnt ihr mir helfen...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben