Vll könnt ihr mir helfen...

Diskutiere Vll könnt ihr mir helfen... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hab eben einen Beitrag im Vogelkrankheitenforum geschrieben, vll könnt ihr mir ja helfen?! Der Thread heißt "Ablauf Tierarzt "Vogelcheck"" hab ihn...

  1. kiora

    kiora Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hab eben einen Beitrag im Vogelkrankheitenforum geschrieben, vll könnt ihr mir ja helfen?! Der Thread heißt "Ablauf Tierarzt "Vogelcheck"" hab ihn erstmal dort ins Forum gestellt, wobei ich mir nicht sicher bin, wohin er gehört^^

    und wenn jm so lieb ist, kann mir das jm verlinken, mit so nem schicken " hier"^^:zustimm: ...das wär prima!

    glg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Kiora,

    da kommt das "schicke" hier. :zwinker: :D
    Zu deiner eigentlichen Frage habe ich hier und hier was gefunden.:zwinker:
     
  4. kiora

    kiora Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    danke...

    ...für die schnelle Antwort! Vielleicht bekomm ich`s ja mit Steffi`s Anleitung per PN das nächste mal auch hin;)
    Die Links sind gut,aber beantworten noch nicht 100% meine Fragen...

    Wie ist hoch ist der Stressfaktor für einen ,nicht ganz zahmen, Vogel? Und wie lange muss der Kleine in Quarantäne bleiben?

    glg
     
  5. #4 Tierfreak, 25. Mai 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Etwas Stress birngen solche Untersuchungen für den Vogel sicher immer mit sich, aber normal stecken sie das gut weg.

    Ich würde ihn auf jeden Fall mindestens solange in Quarantäne lassen, bis alle Untersuchungs- und Testergebnisse da sind .
    Wenn die ok sind, kannst Du sie zusammensetzen ;) .
     
  6. kiora

    kiora Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    noch eine Frag;)

    Danke für die Antwort Tierfreak! Das hilft mir auf jeden Fall, jetzt ist allerdings noch ne Frage aufgekommen!
    PDD und Polyoma (PBFD auch?!) kann ich doch über Federanalyse machen lassen, oder?! ...soweit ich weiß...

    wie zum Teufel bekomm ich denn die Federn (Bauchfedern 4-5) bei einem nicht ganz zahmen Papa?! Meine Finger würd ich nämlich gern behalten...:+schimpf ^^

    Das Geschlecht würde ich dann auch gleich mitbestimmen lassen, wobei mit erstmal wichtiger ist, dass der Kleine (oder auch die Kleine) gesund ist und meinen nicht "schadet"!

    glg
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tierfreak, 25. Mai 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Das geht bei einem eher scheuen Vogel mit einem Handtuch noch am einfachsten.

    Am besten dunkelst Du den Raum wo er steht ein wenig ab und packst ihn Dir mit dem Handtuch und wickelst ihn dort ein wenig ein, damit er Dich nicht so leicht beißen kann und dann kannst Du mit einen kurzen Ruck schnell 2 Bauch-oder Rückenfedern klauen und ihn wieder zurücksetzen.
    Vielleicht hilft Dir ja auch jemand beim Federklau (einer hält fest, einer zupft), wenn Du Dir das nicht allein zutraust ;) .

    Wenn Du aber eh zum Tierarzt zum Checkup gehen möchtest, kannst Du auch dort von denen alles in einem Aufwasch machen lassen :zwinker: .
     
  9. kiora

    kiora Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hmmm abdunkeln ist dort wohl eher schlecht, da noch andere Vögel im Raum sind... und die Voli ist 3-4 m hoch. Aber ich werd`s einfach mal ausprobieren...

    ansonsten TA und dann hat der keine Finger mehr *hihi* ...gehessig bin...^^


    danke für eure Hilfe, werde weiter berichten!

    glg
     
Thema:

Vll könnt ihr mir helfen...