Vögel abregnen lassen!?

Diskutiere Vögel abregnen lassen!? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo alle miteinader. Ich hab mal in einer Zeitung gelesen, dass man Vögel im sommer wenn es regenet, anregenen lassen sollte. Es würde ihnen gut...

  1. Ginowese

    Ginowese Guest

    Hallo alle miteinader. Ich hab mal in einer Zeitung gelesen, dass man Vögel im sommer wenn es regenet, anregenen lassen sollte. Es würde ihnen gut tun, und ihn von alten Federn säubern.

    Ich hab leider keine möglichkeit ihn in den Regen zu stellen weil ich im 5 Stock wohne und mein Balkon völlig überdacht ist.

    Jetzt hab ich mir gedacht ich könnte sie doch samt oberen Käffig in die Badewanne stellen und sie kurz mal mit lauwarmen Wasser abduschen!

    Ist das okay, oder war das eine blöde idee von mir?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Ich weiss nicht ob man das soll, aber die meisten mögen es sehr gern, lieber als baden.......

    Ich würde sie nicht in die Badewanne stellen das ist zu grob, den Regen mögen sie dann doch nicht so gerne..........:D

    Das Zauberwort heisst: Blumenspritze.............:+klugsche :D
     
  4. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Ginowese,
    ich würde es dann lieber erstmal mit einer Blumensprühflasche versuchen, ob sie das überhaupt mögen. Mache ich mit meinen auch so und im Sommer sind sie ganz wild darauf. Z.Z. wollen sie aber garnicht baden, ins Badehäuschen gehen die Matzen sowieso nicht;). Also meine Vögel würden das nicht mögen, wenn sie in einen fremden Raum getragen würden und dann "abgeduscht" werden. Wenn Deine allerdings frei fliegen und das Bad kennen, könnte man es probieren. Ich habe schon Bilder gesehen, da baden die Vögel am Wasserhahn oder lassen sich auch duschen.

    Noch ein Tipp zur Blumenspritze, falls Du sie öfters benutzt: Immer sehr gut reinigen und zwischendurch austrocknen lassen, da bilden sich mit der Zeit leicht Keime drin.
     
Thema:

Vögel abregnen lassen!?