Vögel als Raststättenattraktion?

Diskutiere Vögel als Raststättenattraktion? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Auf dem Weg in den Urlaub haben wir an der Raststätte "Bayerischer Wald" (müßte die A 9 gewesen sein, Richtung Süden) gehalten. Vor den...

  1. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Auf dem Weg in den Urlaub haben wir an der Raststätte "Bayerischer Wald" (müßte die A 9 gewesen sein, Richtung Süden) gehalten. Vor den Toiletten im Untergeschoß stand zum einen ein Aquarium mit fürchterlichem Besatz und daneben ein Käfig mit vier Wellensittichen. Naja, immerhin nicht alleine, und ein Spiegel o. ä. war auch nicht drin, aber für eine dauerhafte Haltung war der Käfig deutlich zu klein. Dazu dann natürlich der ständige Trubel von vorbeilaufenden Menschen... Davor ein nur schlecht Deutsch sprechender Mann, der das Toilettengeld kassierte, aber "nicht zuständig" war. Mein Freund hat den Geschäftsführer gesprochen, doch der war ebenfalls nicht dafür zuständig, das wäre der Restaurantbetreiber (nicht der von der Raststätte, obwohl das im gleichen Gebäude war). Wer das aber war, konnte uns auch nicht wirklich gesagt werden. Sauer mußten wir dann weiterziehen.

    Mir ist schon eine andere Raststätte vor einigen Wochen aufgefallen (weiß leider nicht mehr genau, wo, war irgendwo zwischen Frankfurt und Fulda), wo ich beim Reingehen von Welligetschilp begrüßt wurde, doch obwohl auch dort die Vögel dicht am Eingang standen, waren sie zu zweit in einer ziemlich großen Voliere. Sie hatten Obst, Grünfutter, Naturäste und ne Menge Platz, konnten sich auch zurückziehen, um nicht belästigt zu werden. In diesem Fall war das mal relativ positiv, aber kommt sowas jetzt öfter vor? Wer ist denn beim "Bayerischen Wald" nun zuständig? Wohnt vielleicht jemand von euch da in der Nähe, der sich das auch mal anschauen kann? Kann man da mit dem Gutachten zur Mindestanforderung was erreichen, oder zählt das nicht, weil das nur ein Gutachten ist, kein Gesetz? Ich komme so bald nicht mehr in die Gegend, kann da nicht viel tun, außer mich ärgern :( 0l

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rabenaas

    Rabenaas Guest

    ich weis leider auch nicht wer da zuständig ist...aber versuch doch mal bei google was rauszufinden...
     
Thema:

Vögel als Raststättenattraktion?