Vögel am Futterhaus (Bilder)

Diskutiere Vögel am Futterhaus (Bilder) im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen Möchte mal wissen was für Vögel bei euch so ans Futterhaus kommen? Wenn es irgend wie geht, bitte mit Bild, denn Bilder sind...
Ja, ein schöner Vogel! Bestätigt ihr den Grauspecht? Er war schon ziemlich grün............. (bin doch Vogelbeobachteranfänger). Männlich oder weiblich?
Ein typisch gefärbtes lupenreines Grauspecht-Männchen (Weibchen ohne Rot am Kopf)! :zustimm:

Abgesehen vom Kopf sind die praktisch genauso grün wie Grünspechte. Der Name kommt vom Kopf, nicht vom Körper.

VG
Pere ;)
 
Danke für die Info :zustimm:
Heute war er neuerlich auf dem Balkon...............................
LG,
kiria
 

Anhänge

  • Grauspecht5.jpg
    Grauspecht5.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 55
@UHU2711

Super Foto :zustimm:

Sowas kann man nur mit versteckter Kamera machen

Gruß Arthur
 
Das jetzt schon die Stare da sind hat mich stark gewundert, ich dachte die kommen viel später.
 
@Adlerauge

Sehr schöne Bilder :zustimm:

Das mit der Elster sieht ja cool aus :freude:

Ist der helle Vogel eine eine weibliche Amsel?

Gruß Arthur
 
Wenn sie überhaupt wegziehen ;)

Bei mir überwinterten 28 Stare. Sie waren in der ersten Januarwoche - vor dem ersten großen Schnee - als Schwarm angekommen und blieben bis Ende vorletzter Woche, wo es anfing wärmer zu werden. Auch bei uns war es manchmal bis zu 9-11 Grad kalt. Sie kamen immer ganz früh und blieben auf den zwei Bäumen den ganzen Tag über sitzen.
Am allerliebsten fraßen die Stare Meisenknödel, die zweitliebste Malzeit waren geschrotete Erdnüsse und die drittliebste Haferflocken. Die Meisenknödel hatten sie einfach ausgehängt und am Boden gefressen. Ich habe immer Meisenknödel auch am Boden liegen für die Amseln.
Sobald ich die Vogeltränken mit -wohl bewußt - kaltem Wasser gefüllt hatte, hatten einige Stare nichts anderes zu tun als bei den Minusgraden in den Vogeltränken zu plantschen. Allerdings ging das nicht lange, denn das Wasser in den Vogeltränken war nach einer Stunde wieder zugefroren. Sie sorgten aber eine Zeitlang nach dem Zugefrieren dafür, dass andere Vögel auch noch Wasser trinken konnten. Sie hackten nämlich mit ihren starken Schnäbeln die zufrierende Oberfläche immer wieder auf.
Von dem ganzen Schwarm sind 4 Stück dageblieben.
 
@mr.arti
Ist der helle Vogel eine eine weibliche Amsel?

Ich bin mir nicht sicher, ich tippe auf Wachholderdrossel, hab mir letztes Jahr meine erstes Vogelbuch gekauft
damit ich den ein oder anderen Vogel suchen kann, vieleicht könnter einer der Profis hier deine Frage beantworten.

Gruß
Wolfgang
 
Die 0,2 bedeuten dass es 2 weibliche Erlenzeisige sind

die Zahl vor dem Komma sind männliche Tiere

und die Zahl hinter dem Komma sind weibliche Tiere

und wenn dann noch ein Komma kommt mit einer Zahl dahinter

dann sind das Tiere mit unbestimmtem Geschlecht

also zB. 1,2,3 sind dann 1 männliches und zwei weibliche und drei unbestimmte

es kann auch 0,0,5 sein dann sind das 5 Tiere mit unbestimmtem Geschlecht

Gruß Arthur
 
Danke Arthur !

Gruß
Wolfang
 
Hallo,
vielen Dank an euch für die tollen Fotos. Meine sind qualitativ nicht so besonders, aber dieser Dompfaff ist doch wunderschön........ Er leuchtete förmlich gegen den (leider) frisch gefallenen Schnee,
Gruß,
kiria
 

Anhänge

  • DompfaffIMG_4760.jpg
    DompfaffIMG_4760.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 24
  • Dompfaff2IMG_4762.jpg
    Dompfaff2IMG_4762.jpg
    21 KB · Aufrufe: 24
Thema: Vögel am Futterhaus (Bilder)
Zurück
Oben