Vögel am Futterhaus Winter2010/2011

Diskutiere Vögel am Futterhaus Winter2010/2011 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen Ich habe seit letzte Woche mein Futterhaus aufgestellt und zu meiner Überraschung war es vom ersten Augenblick an sehr gut...
Danke,habe ich schon gelesen bekomme aber nur kleine Bilder hin...???...
 
Danke,habe ich schon gelesen bekomme aber nur kleine Bilder hin...???...

Also ich verkleinere meine Bilder auf 800x600 und ca200kb mit dem Bildbearbeitungsprogramm "PhotoScape"

Dann suche ich mir einen Hoster zum Bilder hochladen zb. "www.directupload.net"

Hier den Button "Browse..." drücken und auf Deinem PC das Bild anklicken und anschliessend auf "Upload Starten" drücken

Dann unter Punkt 4 "Bild in Originalgröße (Foren, oder z.B. Jappy)" Den Link kopieren

und in dein Antwortfenster einfügen .................... Fertig

Gruß Arthur
 
Hallo Sigi,

ein Tipp zu Foto Nr 2 im obigen Beitrag: Entferne die Netze von den Meisenknödel bevor Du sie in diesen Behälter tust. Auf kurz oder lang wird sich da ein Vogel drin verfangen und dann ist die Panik groß.
 
 

Anhänge

  • kohlm.jpg
    kohlm.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 164
  • blaum1.jpg
    blaum1.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 156
  • haussperling.jpg
    haussperling.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 164
  • rotkehlchen.jpg
    rotkehlchen.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 157
  • ringeltaube.jpg
    ringeltaube.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 161
Hallo Malik

Danke für die schönen Bilder :zustimm:

Ringeltauben hatte ich noch keine am Futterhaus

Und Haussperlinge sind bei mir höchst selten, auf 20 Feldsperlinge kommt 1 Haussperling

Gruß Arthur
 
Echt, bei mir sind es 50 Haussperlinge auf 0 Feldsperlinge !!! ...also ich hab noch keinen bei mir gesehen. Die Haussperlinge kommen in großen Trupps (ca 30 Tiere) und "überfallen" das Futterhaus.

Hier mal eine kleine Truppe beim Streufutter:
http://s5.directupload.net/images/101113/xvxg5ii7.jpg

.....wir können ja mal ein paar tauschen .....;)

Gruß Sigi
 
Ich war echt froh, überhaupt Sperlinge zu sehen. Etwas weiter weg habe ich immer viele gehört, bei uns nie. Die Zahlen sollen ja rückläufig sein, daher freute ich mich wirklich über die Vögel. Ich muss leider durch eine doppelverglaste SCheibe und meist noch bei schlechtem Lich fotografieren.

Auch konnte ich noch nicht alle auf Foto bannen.

Sonst habe ich noch gesehen: Grünfink, Elster (klaut Brot), Türkentauben, Zaunkönige. Eine Amsel.

Komischerweise im Moment sehr wenig Amseln zu sehen und einen Star oder Drossel vermisse ich noch. Der wohnte letzten Winter fast bei mir :)
 
Ich glaube, Du hast da was mißverstanden: Das Aufstellen von Fütterungen dient dazu, die Vögel zu Gesicht zu bekommen. Das hat mit "Sorgen" und "Kümmern" nichts zu tun. Die Vögel können das alleine, die kommen prima ohne uns zurecht.

VG
Pere ;)

Nicht unbedingt. In stark bebauten Gebieten haben sie schon ihre Probleme. Jungvögel eines Jahres, die noch nicht soviel ERfahrung haben, wie man in STädten klarkommt kann man so gut unterstützen. Im freien Feld zu füttern wäre dagegen Quatsch.
 
 

Anhänge

  • kleiber.jpg
    kleiber.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 280
  • grünfink.jpg
    grünfink.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 289
  • amsel.jpg
    amsel.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 261
  • elster.jpg
    elster.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 269
  • haussperling.jpg
    haussperling.jpg
    62 KB · Aufrufe: 266
  • kohli.jpg
    kohli.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 258
Hallo,

leider kann ich mit Fotos nicht dienen.
Zurzeit werden meine Winterfutterstellen von Kohl- und Blaumeisen, 2 Kleibern, Heckenbraunellen und Rotkehlchen besucht. Ab und an taucht auch eine Elster und diverse Ringeltauben auf.
Heute vormittag saßen draußen auf einmal 5 Halsbandsittiche: 3 saßen im Baum, einer bei den Meisenknödel und einer versuchte aus einer Futterröhre Körner zu bekommen.
 
Hmmm. In Düsseldorf?

Also in Köln ist das ja schon fast "normal". Da hört man das Geschreie sehr oft. Besonders um den Zoo herum, aber Düsseldorf .....
 
Bei uns in Nordbaden gibts auch einige Halsbandsittiche. Besonders in Mannheim im einem Park oder in den Bäumen am Neckar. Aber auch hier vor meinem Fenster in Weinheim hört man jeden Tag welche, sehen eher seltener...aber jetzt wo die Bäume kahl sind, sind sie einfacher zu entdecken.
 
So sieht das an meiner Futterstelle aus. Die andere Hälfte des Spatzenschwarms sitzt im Gebüsch. Dazu natürlich die üblichen Blau- und Kohlmeisen, Amseln, Grünfink, Ringeltaube und kürzlich sogar der Eichelhäher.

Bitte entschuldigt die Bildqualität, die Sperlinge kann ich nur durch die Fensterscheibe fotografieren.

http://nimga.de/m/rAQxz.jpg
 
Hmmm. In Düsseldorf?

Also in Köln ist das ja schon fast "normal". Da hört man das Geschreie sehr oft. Besonders um den Zoo herum, aber Düsseldorf .....

Hallo Malik,

in Düsseldorf gibt es auch schon seit Jahren mehrere Populationen: Im Südpark, im Hofgarten und bei uns hier in Lörick (linksrheinisch, Rheinnähe).
 
@Malik , @Raven , @Sigi0815

Super Fotos :beifall:


So ein Foto von einem Halsbandsittich am Futterhaus

und das ganze noch im Winter !!!

Das wäre schon was :zustimm:

Gruß Arthur
 
Thema: Vögel am Futterhaus Winter2010/2011
Zurück
Oben