Vögel am Henne Strand - welcher könnte das sein?

Diskutiere Vögel am Henne Strand - welcher könnte das sein? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr Lieben ! Sind gerade aus Dänemark zurück - leider, denn es war wie immer wunderbar und eine Woche viel zu kurz *seufz*:heul: Am...

  1. #1 manuhamburg, 29. Mai 2010
    manuhamburg

    manuhamburg Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben !

    Sind gerade aus Dänemark zurück - leider, denn es war wie immer wunderbar und eine Woche viel zu kurz *seufz*:heul:

    Am Schönsten fand ich allerdings das Konzert, das wir jeden Tag hörten - in zig verschieden *Sprachen' und Tonlagen und möglichst alle durcheinander ;-)

    Sehr beeindruckt hat uns zB 'Clemens', der uns mehrmals täglich besucht hat. Mal flog er um uns herum, mal kam er zu Fuß, um uns -die wir uns auf auf den Liegen sonnten - genau zu beobachten. Er war überhaupt nicht ängstlich, solange man sich nicht ruckartig bewegt hat. Er hat nicht gesungen, sondern eher Selbstgespräche geführt ;-)

    Er hat einen ganz gelben Kopf und einige puschelige Federn daran, der Rest des Körpers ist eher braun/grau gestreift - ein bischen wie ein Sperling, nur grösser. Habe schon Bücher gewälzt und gegoogelt, ihn aber leider nicht gefunden. Vielleicht weiss es ja jemand von Euch?

    Ausserdem kam täglich ein kleiner Vogel vorbei, der einen silbernen Bauch hatte und eine hellrote Kehle - so ca. Spatzengrösse. Der hat uns auch ordentlich etwas vorgeträllert...

    Und am witzigsten fanden wir die Vögel, die meistens zu zweit (manchmal auch mit mehreren) in die Luft aufstiegen, sich dort aufgeregt etwas erzählten und dann immer auf- und ab geflogen sind. Nie geradeaus, immer 'rauf und wieder 'runter und dabei wild zwitschernd - so ähnlich hört sich eine Bande Spatzen an, wenn sie in einem Busch sitzen.
    Ich weiss, das sind alles sehr vage Beschreibungen, aber bis auf Clemens kamen sie nicht dicht genug heran und die Kamera hatte ich zuhause vergessen :-(

    Aber vielleicht klappt es ja und Ihr könnt mir ein paar Tipps geben...

    Vielen Dank im voraus und liebe Grüsse aus Hamburg
    Manuela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 29. Mai 2010
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Deine Beschreibungen hören sich für mich nach folgenden Vögeln an:

    # 1: Goldammer

    [​IMG]

    # 2 Rotkehlchen

    [​IMG]

    # 3 Wiesenpieper

    [​IMG]

    Geierhirte


    PS: Anstatt des Wiesenpiepers würden auch noch Feldlerchen in Frage kommen.
     
  4. #3 manuhamburg, 29. Mai 2010
    manuhamburg

    manuhamburg Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die superschnelle Antwort !

    Ja - Clemens ist bestimmt eine Goldammer !

    Rotkehlchen: müsste auch stimmen - obwohl unsere hier im Winter auf der Dachterrase irgendwie dunkler war (Winterfell ?? :D)

    Und der 'sabbelige' Vogel ist eine Feldlerche, da wäre ich nie drauf gekommen.

    Und bisher kannte ich nur den SinKflug - nun habe ich doch wieder etwas dazugelernt !

    Und nun bin ich ganz aufgeregt, denn wir haben gerade festgestellt:
    WIR WERDEN ELTERN ! Sozusagen ....
    Unser Vogelhäuschen, das hier seit ca. 6 Jahren hängt, wurde während unseres Urlaubes von einem Kohlmeisenpaar bezogen.
    Herr Meise muss nun erstmal seine Madame füttern und hat gut zu tun - und ich bin sooooooooooooooooooooooo aufgeregt !°!!!!

    Liebe Grüsse
    Manuela
     
Thema: Vögel am Henne Strand - welcher könnte das sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dünenvögel dänemark

    ,
  2. rotkehlchen henne

    ,
  3. vögel henne strand

Die Seite wird geladen...

Vögel am Henne Strand - welcher könnte das sein? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  4. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  5. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...