Vögel am Knochen bestimmen

Diskutiere Vögel am Knochen bestimmen im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, Ich habe eine etwas sonderbare Frage, aber ich möchte sie trotzdem stellen. Ich war gestern im Wald und habe neben Gewöllchen auch...
Spottschnepfe

Spottschnepfe

Mitglied
Beiträge
148
Hallo,

Ich habe eine etwas sonderbare Frage, aber ich möchte sie trotzdem stellen.
Ich war gestern im Wald und habe neben Gewöllchen auch etliche Knochen gefunden, darunter ein grosses Becken eines Vogels. Jetzt stellt sich bei mir die Frage, ob man anhand eines Beckens einen Vogel identifizieren kann. Mir schwant ja, dass es einfach nur ein Hühnerbecken ist, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ^^
Ich danke im Voraus für Antworten und stelle bei Bedarf gerne ein Foto rein.
 
Also man kann natürlich einige Beckenknochen bestimmen. Erforderlich sind die Masse. Dann ein Bild. Allerdings geht es nicht immer, da einige Arten doch seeehr ähnlich sind.
Aber eingrenzen sollte es sich auf jeden Fall lassen
 
Ja, das habe ich mir gedacht. Schade.
Vielen Dank fürs Abklären :)
 
Thema: Vögel am Knochen bestimmen
Zurück
Oben