Vögel auf chinesischer Briefmarke

Diskutiere Vögel auf chinesischer Briefmarke im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr! Ich habe gerade eine chinesische Briefmarke für meinen Vater (er sammelt Briefmarken) hier. ("2 Yen" oder was auch immer für eine...
R

rainraven

Stammmitglied
Beiträge
477
Hallo Ihr!
Ich habe gerade eine chinesische Briefmarke für meinen Vater (er sammelt Briefmarken) hier. ("2 Yen" oder was auch immer für eine Währung...)
Vor dem Hergeben möchte ich aber wissen, was für ein Vogel bzw. Vögel darauf abgebildet sind. Sie sehen aus wie Rotschnabelschweifkittas, also elsterähnlicher Habitus, langer Swchanz, der unten schwarzweiß quergestreift ist. Der Rücken und Bauch der Vögel ist blau, die Oberschwanzdecken auch. Die Schwungfedern sind grau oder schwarz, der Kopf ist auch ganz schwarz, ohne weißen Scheitel. Der Schnabel und die Füße sind rot.
Soll das Rotschnabelkittas darstellen oder gibt es eine andere Art, die einen gänzlich schwarzen Kopf und hellblauen Bauch hat?

Leider kann ich die Briefmarke nicht fotografieren, denn mit meiner billigen Digicam wird das nichts.
 
ist das auf dem gemalten Bild eine Jagdelster?
So sahen die Vögel auf der Briefmarke auch aus.
Sind die in China heimisch?
 
ja, danke, es ist die erste Briefmarke oben links von Michaels Link. :)
Dann ist das also ein Dickschnabelkitta.:)
 
Thema: Vögel auf chinesischer Briefmarke

Ähnliche Themen

Zurück
Oben