Vögel auf chinesischer Briefmarke

Diskutiere Vögel auf chinesischer Briefmarke im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr! Ich habe gerade eine chinesische Briefmarke für meinen Vater (er sammelt Briefmarken) hier. ("2 Yen" oder was auch immer für eine...

1. rainraven

rainraven Stammmitglied

Hallo Ihr!
    Ich habe gerade eine chinesische Briefmarke für meinen Vater (er sammelt Briefmarken) hier. ("2 Yen" oder was auch immer für eine Währung...)
    Vor dem Hergeben möchte ich aber wissen, was für ein Vogel bzw. Vögel darauf abgebildet sind. Sie sehen aus wie Rotschnabelschweifkittas, also elsterähnlicher Habitus, langer Swchanz, der unten schwarzweiß quergestreift ist. Der Rücken und Bauch der Vögel ist blau, die Oberschwanzdecken auch. Die Schwungfedern sind grau oder schwarz, der Kopf ist auch ganz schwarz, ohne weißen Scheitel. Der Schnabel und die Füße sind rot.
    Soll das Rotschnabelkittas darstellen oder gibt es eine andere Art, die einen gänzlich schwarzen Kopf und hellblauen Bauch hat?

Leider kann ich die Briefmarke nicht fotografieren, denn mit meiner billigen Digicam wird das nichts.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

iskete Guest

Bilder von Rotschnabelkitta. Ist das?

4. #3 Königsfasan, 1. Oktober 2005
    Königsfasan

Königsfasan Foren-Guru

Versuchs doch wenigstens ihn zu fotografieren.. es könnte ein bisschen helfen :mukke:

oder wie wärs mit ner jagdelster

5. #4 Königsfasan, 1. Oktober 2005
    Königsfasan

Königsfasan Foren-Guru

Die würde auch noch eher zur beschreibung passen:

6. rainraven

rainraven Stammmitglied

ist das auf dem gemalten Bild eine Jagdelster?
    So sahen die Vögel auf der Briefmarke auch aus.
    Sind die in China heimisch?

7. iskete

iskete Guest

8. Habicht

Habicht Stammmitglied

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. iskete

iskete Guest

Bilder von Dickschnabelkitta, wie Michael's Links! ;)

11. rainraven

rainraven Stammmitglied

ja, danke, es ist die erste Briefmarke oben links von Michaels Link. :)
    Dann ist das also ein Dickschnabelkitta.:)

Thema: Vögel auf chinesischer Briefmarke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. china vögel briefmarken

Die Seite wird geladen...

Vögel auf chinesischer Briefmarke - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  4. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  5. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...