Vögel auf den Kapverdischen Inseln (Fogo u.a.)

Diskutiere Vögel auf den Kapverdischen Inseln (Fogo u.a.) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe wieder mal gestöbert. Auf Cabo Verde waren wir 2012 Ich freue mich über Aufklärung bzw. Bestimmung der fotografierten "Geier" Falke? in...
irisb

irisb

Portugalfan
Beiträge
549
Ich habe wieder mal gestöbert.
Auf Cabo Verde waren wir 2012
Ich freue mich über Aufklärung bzw. Bestimmung der fotografierten "Geier"
Falke? in der Caldeira von Fogo (vor dem Ausbruch )
cv12_0242.jpg cv12_0245.jpg cv12_0240.jpg

Webervögel/Sperlinge? (Fogo bzw. S Vicente küstennah)
cv12_0645.jpg cv12_0730.jpg cv12_0732.jpg
Eisvogel (sieht immer aus , als würde er umkippen :) (Fogo)
cv12_0032.jpg cv12_0027.jpg cv12_0037.jpg
LG iris
 
Nachschlag
nochmal April 2012 (allerdings auf Santo Antao )
Kuhreiher!?
cv12_2163.jpgcv12_1255.jpg
Limikolen???
cv06_0672.jpg cv06_0673.jpg


und Oktober 2006
Sperling (Sao Vicente)
cv06_1218.jpg cv06_1230.jpg


Limikolen? (auf Sal)
cv06_1293.jpg cv06_1297.jpg

Krähen/Rabenvogel?
cv06_1225.jpg
 
Kein Weber, sondern die Weißstirnlerche (Eremopterix nigriceps) hält sich dort küstennah auf
 
:) Nie gehört
Vielen Dank!:zustimm:

Meinst du alle drei Fotos? Die anderen (großes Foto darunter und kleines daneben) sehen nicht so aus!?

Hast du auch Ideen zu den anderen Exemplaren?

Ich habe gerade gestöbert: Könnte es ein Alexanderfalke sein? (Habe dazu aber noch keinen deutschen Text gefunden )
LG
iris
 
Der Greif könnte der Kapverdenfalke (Neglected Kestrel) sein
Der Eisvogel ist der Graukopfliest (Halcyon leucocephala).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Obrigada
Damit meinst du eindeutig den Eisvogel.
Eine vermessene Bitte:
Vielleicht kannst du bei der Kopie/Zitat die unpassenden Teile einfach löschen- dann wirds (auch für andere) übersichtlicher
(ich hätte vielleicht besser einzelne Beiträge posten sollen, war aber zu ungeduldig:zwinker:
LG iris
PS
(Ich gebe zu: Ein weichfresser wäre mein CV Greifvogel nicht)
 
..Das ist der Kapverdensperling (Passer iagoensis)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und auf dem kleinen Bild daneben rechts sind die weiblichen Kapverdensperlinge (Passer iagoensis).
 
Eine vermessene Bitte:
Vielleicht kannst du bei der Kopie/Zitat die unpassenden Teile einfach löschen- dann wirds (auch für andere) übersichtlicher
:zwinker:
LG iris
PS
Eine Spur einfacher würde es auch machen, die Bilder untereinander zu posten und mit 1,2,3,4 usw. oder a), b),c),d), zu versehen.
 
Der Greif könnte der Kapverdenfalke (Neglected Kestrel) sein.
Ein Falke ist natürlich kein Greif, insofern passt die Aussage nicht.

Der Rabenvogel sieht schwer nach Wüstenrabe aus, aber ich habe keine Ahnung, ob der auf den Kapverden vorkommt.

VG
Pere ;)
 
Eine Spur einfacher würde es auch machen, die Bilder untereinander zu posten und mit 1,2,3,4 usw. oder a), b),c),d), zu versehen.
Du hast ja Recht !
(Hatte ich oben auch schon zugegeben. Leider fand ich kein Reue-Smiley im Angebot)
Vielen Dank für die Infos und die Bereinigung:)
Wenn ich alle Infos habe , kann ich ja alle nochmal ordentlich listen
iris

PS
der Falken (Nachtrag?) habe ich erst jetzt gesehen
 
Ok,...
Ich korrigiere mich und schreibe stattdessen. Der Beutegreifer könnte ein Kapverdenfalke (Neglected Kestrel) sein.
 
Grrrrr. Das dopellt gemoppelte im Satz gefiel mir nicht......Und im Nachhinein wollte ich den Greif mit einbeziehen, deshalb .... ....in Beutegreifer...... umständlich abgeändert.
Sorry, Pere! Das mußte jetzt sein. Warum so einfach, wenn es umständlich auch geht, gelle?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den kleinen Watvögeln aus der Gattung der Strandläufer handelt es sich um den Sanderling (Calidris alba)
Kuhreiher (Bubulcus ibis) hast Du schon richtig erkannt.
Wüstenrabe (Corvus ruficollis).
Ein Standläufer ist es zu sehen, aber welcher ?z
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Mühe, die sich alle gemacht haben:)
Jetzt nochmal ordentlich (wie versprochen)

Kapverden-Geier Teil 1

evtl Kapverdenfalke (Neglected Kestrel)
Bild1.jpgBild3.jpg

Weißstirnlerche (Eremopterix nigriceps)
Bild4.jpg

Kapverdensperling (Passer iagoensis)
Bild5.jpg Bild6.jpg

Weidensperling (Passer hispaniolensis)
.Bild15.jpg Bild14.jpg


Graukopfliest (Halcyon leucocephala)
Bild9.jpg
Bild7.jpgBild8.jpg
 
Kapverden-Geier Teil 2

Bild10.jpgKuhreiher (Bubulcus ibis) (Santo Antao) Bild11.jpg

"Bei den kleinen Watvögeln aus der Gattung der Strandläufer handelt es sich um den Sanderling (Calidris alba)"
Bild17.jpg
Bild16.jpg

wahrscheinlich Wüstenrabe ( Corvus ruficollis)
Bild18.jpg


Da fehlt es noch
???
könnte das ein Regenbrachvogel (Numenius phaeopus) sein?


Bild13.jpg Bild12.jpg

Ich denke, ich habe nichts durcheinander gebracht :)

:blume:
LG iris
Diese Seite habe ich (jetzt) noch gefunden
https://www.natur-sal.de/vogelarten/
Schnepfenvögel


PS ein paar Federchen von Perlhühnern (und ein sehr unscharfes Foto ) habe ich auch noch (Sao Nicolau 2006).
Da ich sie bisher nur gerupft kannte:-( , war gerade die Stimme für mich eine Überraschung
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:
Auf der oben genannte Seite Vogelarten heißt es, dass auf den südlichen Inseln tatsächlich der Alexander (turm)falke (Falco tinnunculus alexandri) vorkommt, im Norden der Kapverden(turm)falke (Falco tinnunculus neglecius).
Zudem, dass der größte Feind des Nachwuchses der Wüstenrabe sei.
Passt doch :)
lg iris
 
Thema: Vögel auf den Kapverdischen Inseln (Fogo u.a.)

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
302
harpyja
harpyja
Zurück
Oben