Vögel auf Rügen

Diskutiere Vögel auf Rügen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, ich war letzte Woche auf Rügen. Wirklich toll um Vögel zu beobachten (Wanderfalken und Mehlschwalben an den Kreidefelsen...
falcon

falcon

Stammmitglied
Beiträge
386
Hallo Zusammen,

ich war letzte Woche auf Rügen. Wirklich toll um Vögel zu beobachten (Wanderfalken und Mehlschwalben an den Kreidefelsen, Seeadler, Uferschwalben etc.), aber auch sonst traumhaft schöne Landschaften und Natur pur. Ich konnte sogar einen Fischotter vor den Kreidefelsen im Meer schwimmen sehen, keine 50 Meter entfernt.

Bei folgenden Kandidaten bin ich mir nicht ganz sicher und hoffe auf eure Hilfe:

Grauammer?
vogel2.JPG


wahrscheinlich so nicht wirklich zu bestimmen. Dachte vor Ort zuerst an eine Grasmücke, auf dem Foto sieht der Kopf aber eher meisenartig aus. Was meint Ihr?
vogel1.JPG


Sind die 3 Großmöwen alles Mantelmöwen?

möwen.JPG

Vielen Dank!

Gruß
Andreas
 
1. Grauammer
2. Dorngrasmücke
3. Für mich Mantelmöwen

LG Marius
 
Danke Marius,

Woran machst fu die Dorngrasmücke fest?

Gruß
Andreas
 
Thema: Vögel auf Rügen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben