Vögel aufgeplustert ????

Diskutiere Vögel aufgeplustert ???? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Meine Drei Wellis sind ab und an aufgepluster, machen aber einen sehr gesunden Eindruck . Fressen trinken spielen , aber kaum sitzen sie mal still...
S

Schmu

Guest
Meine Drei Wellis sind ab und an aufgepluster, machen aber einen sehr gesunden Eindruck . Fressen trinken spielen , aber kaum sitzen sie mal still dann sind sie aufgeplustert.

Man sagt ja wenn sie krank sind , dann ist es so .
So wie die drei herumtollen , scheinen sie mir aber nicht krank zu sein :~
 
wenn sie augeplustert sind, ist das auch ein Zeichen dafür dass sie sich wohlfühlen, also mach dir keine Sorgen :)
 
Aha , das ist mir total neu

:) und ich hab mir schon totale sorgen gemacht . Aber trotz allem werde ich sie nicht aus den Augen lassen ;) :D :0- :0-
 
Hallo!
Habe dieses problem auch. Aber mein Hansi turnt auch sehr oft durch den Käfig.Habe gestern die selbe Frage gestellt und mir hat man auch geschrieben das er sich warscheinlich wohlfühlt.Aber auch ich habe mir Sorgen gemacht und beobachte ihn gut.
Habe ihn heute einfach mal ins Rotlicht gestellt. Dachte mir das das nicht schadet.Aber er wollte das gar nicht also denke ich auch das mein Hansi weil er neu ist sich so aufplustert und weil er sich wohl fühlt.

Viele Grüße
Manuela und die zwei WELLIS und Stupsi der Hamster
 
Hallo
wenn sie sich wohlfühlen sitzen sie oft aufgeplustert da und haben das eine bein angezogen.....

Wenn sie immer oder den ganzen Tag so dasitzen dann nichts wie ab zum TA......

Viel Spass
Liora
 
Meine Geier sitzen auch öfter aufgeplustert da und brabbeln vor sich hin oder dösen. Kein Grund zur Sorge, wenn er sonst einen normalen Eindruck macht! :0-
 
Hallo Schmu

Es lebe der kleine Unterschied. Aufgepustet ist nicht gleich aufgepustet. Ist der Welli über längere Zeit so, ist was faul im Staate. Manchmal hilft hier eine Wärmebehandlung mit der Rotlichtlampe. Wellis suchen immer die Wärmste Ecke auf, wenn sie etwas in den Knochen haben. Dauert es länger an, sollte man doch zu TA gehen.
Gruß:0-
Hans-Jürgen
 
Hallo HJB,
das ist aber das was wir alle gesagt haben, ab und zu ist das normal.....nur auf längere Zeit ist das unnormal.......Waren unsere Wort......Aber gut doppelt hält besser.....

Liora
 
Thema: Vögel aufgeplustert ????
Zurück
Oben