Vögel aus Costa Rica bestimmen

Diskutiere Vögel aus Costa Rica bestimmen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Bei meinem Costa Rica Urlaub habe ich wieder einiges an Vögeln photographiert die ich auch gerne bestimmen würde. Ich hoffe ihr könnt mir...
Draconis

Draconis

Mitglied
Beiträge
54
Hallo

Bei meinem Costa Rica Urlaub habe ich wieder einiges an Vögeln photographiert die ich auch gerne bestimmen würde. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Diese Vögel wurden an der Pazifikküste photographiert.

lg Heidi
 

Anhänge

  • 006.jpg
    006.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 340
  • 003.jpg
    003.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 203
  • 005.jpg
    005.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 168
  • 010.jpg
    010.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 204
  • 001.jpg
    001.jpg
    40 KB · Aufrufe: 194
  • 011.jpg
    011.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 178
Und die nächsten :)
Immer noch am Pazifik.

lg Heidi
 

Anhänge

  • 002.jpg
    002.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 156
  • 008.jpg
    008.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 155
  • 007.jpg
    007.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 161
  • 004.jpg
    004.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 199
  • 009.jpg
    009.jpg
    92 KB · Aufrufe: 173
  • 012.jpg
    012.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 181
Und der Rest vom Pazifik.

lg Heidi
 

Anhänge

  • 016.jpg
    016.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 180
  • 018.jpg
    018.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 261
  • 013.jpg
    013.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 179
  • 015.jpg
    015.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 171
  • 014.jpg
    014.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 127
  • 017.jpg
    017.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 173
Die nächsten Bilder stammen aus dem Feuchtgebiet Cano Negro und der Region Arenal.

lg Heidi
 

Anhänge

  • 018.jpg
    018.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 69
  • 021.jpg
    021.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 71
  • 020.jpg
    020.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 126
  • 019.jpg
    019.jpg
    44 KB · Aufrufe: 138
  • 022.jpg
    022.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 119
  • 023.jpg
    023.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 100
Und die letzten aus der Region Arenal.

lg Heidi

Sorry für die doppelten Bilder!
 

Anhänge

  • 024.jpg
    024.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 73
  • 026.jpg
    026.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 120
  • 023.jpg
    023.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 153
  • 022.jpg
    022.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 104
  • 025.jpg
    025.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 115
Und hier die letzten Bilder aus dem Nationalpark Monteverde.

lg Heidi
 

Anhänge

  • 030.jpg
    030.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 172
  • 027.jpg
    027.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 143
  • 031.jpg
    031.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 191
  • 029.jpg
    029.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 135
  • 028.jpg
    028.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 128
Hallo

Danke für den Link Fabian! Damit konnte ich viele der Vögel bestimmen bzw. bereits vorhandene Vermutungen bestätigen.
Unsicher bin ich mir immer noch bei Bild 9 und 10 (zeigen beide den selben Vogel), 17 und 18 und bei den Kolibris auf den Bildern 27,29 und 31.
Natürlich ist mir klar das es Bestimmungsbücher gibt und klar kann ich mir das Buch leisten. Allerdings sind diese Bücher in vielen Fällen nicht ausreichend um Vögel eindeutig zu bestimmen, oder zumindest gelingt es mir damit nicht immer. Deshalb bitte ich Leute in einem Forum um Hilfe.

lg Heidi
 
Wer Geld für einen teuren Costa Rica Urlaub hat sollte auch die 20,95 Euro noch übrig haben.

Liest man da Neid raus, oder was soll dieser Spruch. :nene: Oder was meinst Du denn wohl, wozu es das Unterforum "Vogelbestimmung" gibt.

@Heidi; Bei den Kolibris sehe ich später noch mal, erst mal habe ich diese für Dich.

Vogel 9: (ohne Garantie) Königsgeier (Sarcoramphus papa) hast Du eventuell noch ein Foto von dem Vogel?

Vogel 10: Schwefeltyrann (Pitangus sulphuratus)

Vogel17: Riefenschnabelani (Crotophaga sulcirotris)

Vogel 18: Gelbkopfkarakara (Milvago chimachima)


LG Silke
 
Und dann noch
Vogel 27: eine Ente, aber welche, da möchte ich mich nicht fest legen, da das Foto zu wenig her gibt

Vogel 29: Grünibis oder Cayenneibis (Mesembrinibis cayennensis)

Vogel 31: Rosenkehlkolibri oder Rotlatzkolibri (Heliomaster longirostris)


LG Silke
 
Hallo

Danke fürs Bestimmen Silke!
Allerdings hab ich jetzt erst gesehen das die Bilder natürlich nicht der Reihe nach kommen und damit meine Nummern nicht passen.
Daher hier nochmal die Bilder der Vögel die ich noch nicht ganz einordnen kann.
Ich werd versuchen das Bild mit dem Raubvogel noch nachzubearbeiten vielleicht kann mans dann besser erkennen.

lg und Danke

Heidi
 

Anhänge

  • 027.jpg
    027.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 34
  • 031.jpg
    031.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 35
  • 028.jpg
    028.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 36
  • 009.jpg
    009.jpg
    92 KB · Aufrufe: 34
  • 008.jpg
    008.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 40
[...]
Daher hier nochmal die Bilder der Vögel die ich noch nicht ganz einordnen kann.

Der letzte Vogel in dieser Reihe ist ein juveniler Reiher der Gattung Tigrisoma, imho.
Ich werd versuchen das Bild mit dem Raubvogel noch nachzubearbeiten vielleicht kann mans dann besser erkennen.

lg und Danke
Heidi
Das im 21. Jahrhundert noch jemand von "Raubvögeln" anstatt Greifvögeln spricht tut mir im Herzen weh.

Noch ein Hinweis: Für schwierige Bestimmungen kannst du mal auf Birdforum.net nachfragen.
 
Hallo

Danke fürs Bestimmen Silke!
Allerdings hab ich jetzt erst gesehen das die Bilder natürlich nicht der Reihe nach kommen und damit meine Nummern nicht passen.
Daher hier nochmal die Bilder der Vögel die ich noch nicht ganz einordnen kann.
Ich werd versuchen das Bild mit dem Raubvogel noch nachzubearbeiten vielleicht kann mans dann besser erkennen.

lg und Danke

Heidi

Nr. 31 wurde als Heliomaster longirostris erkennt. Nur hat aber longirostris keine weissen Zügel.
Darum würde ich meinen es handelt sich dabei um Eugenes fulgens

Nr. 27 Lampornis calolaemus weibchen

Nr. 008 Tigrisoma mexicanum

Nr. 28 Heliodoxa jacula weibchen
 
Hallo

Sorry für die späte Rückmeldung, bei mir hat die Grippe zugeschlagen.
Das mit dem Raubvogel war keine Absicht, ich werd versuchen mich in Zukunft an den Greifvogel zu halten. Und das Bild kommt noch nach, versprochen.

Könnte Nr. 31 auch das Männliche Gegenstück zu Nr. 27 sein?

lg Heidi
 
Hallo

Hier nun das etwas aufgehellte Bild des Greifvogels. Vielleicht lässt sich jetzt mehr erkennen.

lg Heidi
 

Anhänge

  • 007.jpg
    007.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 41
Hallo

Hier nun das etwas aufgehellte Bild des Greifvogels. Vielleicht lässt sich jetzt mehr erkennen.

lg Heidi
Schwierig. Sicher bin ich mir nur das er der Gattung Butteogallus angehört. Da es davon drei Arten in Costa Rica gibt, die sich sehr ähnlich sind, wage ich keine Artbestimmung.
 
Schwierig. Sicher bin ich mir nur das er der Gattung Butteogallus angehört. Da es davon drei Arten in Costa Rica gibt, die sich sehr ähnlich sind, wage ich keine Artbestimmung.
Daran gibt es nichts zu deuteln :zustimm:. Man kann maximal noch erwähnen, daß diese Gattung auf deutsch "Schwarzbussarde" (auch "Krabbenbussarde") genannt wird.

VG
Pere ;)
 
Thema: Vögel aus Costa Rica bestimmen

Ähnliche Themen

Martin.G
Antworten
10
Aufrufe
853
Martin.G
Martin.G
A
Antworten
1
Aufrufe
506
Kolibri
K
A
Antworten
6
Aufrufe
689
papstfink 11
P
A
Antworten
2
Aufrufe
567
papstfink 11
P
A
Antworten
1
Aufrufe
419
Kolibri
K
Zurück
Oben