Vögel aus Costa Rica

Diskutiere Vögel aus Costa Rica im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hab da ein paar Vögelchen, die mir vielleicht jemand bestimmen kann. :) Die Fotos sind nicht die besten, aber vielleicht finden sich ein paar...

1. #1 Nelly2106, 22. April 2010
    Nelly2106

Nelly2106 Mitglied

Hab da ein paar Vögelchen, die mir vielleicht jemand bestimmen kann. :) Die Fotos sind nicht die besten, aber vielleicht finden sich ein paar Experten, die auch damit was anfangen können.

Alle Aufnahmen stammen aus einem Privatreservat nahe bei La Fortuna in der Region Alajuela.

1. + 2. irgendetwas motmot-artiges?
    3. ein Hühnervogel?
    4. + 5. welcher kolibri?

Danke schonmal!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. apteryx

apteryx ortstreu und flugunfähig

Hallo,

der erste Vogel scheint mir ein Broad-billed Motmot zu sein - Electron platyrhynchum.

Der "Hühnervogel" ist für mich irgendwie nicht richtig erkennbar (wo guckt der hin?) - hast du noch ein Bild? Scheint mir im Moment etwas aus der Familie Cracidae (Hokko-Hühner, Guans etc.) zu sein.

Herzliche Grüße,
    Stefanie

4. Kolibri

Kolibri Foren-Guru

zu Bild drei, leider etwas unscharf. Ich sehe etwas rotes und ist die Brust geperllt?
    Ich sage jetzt einmal Rostbauchguan Penelope purpurascens

5. Kolibri

Kolibri Foren-Guru

Bild 1 wie schon angetönt Plattschnabelmotmot (Electron platyrhynchum)
    Bild 4 Kolibri In Costa Rica gibt es nur ein Kolibri der einen solch blauen Kopf hat und noch weiss ist am Bauch, das müsste eigentlich ein Florisuga mellivora oder auch Weissbauchjakobiner genannt.
    Bild 5 muss ich passen. Man müsste den Kolibri von vorne sehen. Könnte auch der gleiche sein wie auf Bild 4

6. Silke

Silke Foren-Guru

Der ist es auch.

LG Silke

7. #6 Nelly2106, 22. April 2010
    Nelly2106

Nelly2106 Mitglied

danke einmal für die (wie immer schnellen) antworten :)

hokko-huhn klingt gut. man sieht den körper etwas von der linken seite, den kopf hat er nach links gedreht, sodass man das rechte auge erkennen kann.
    im anhang gibts noch ein foto!

ja, tut mir leid, der kolibri auf bild 4 und 5 ist der selbe! Dann müsste es der Weissbauchjakobiner sein.

vielen dank nochmals!

ich hab auch gleich noch ein foto ausgegraben. dieser braune vogel mit gelben schwanzfedern hüpfte vor uns auf dem weg herum und wackelte eifrig mit den gelbern federn, um uns anscheinend von seinem nest weg zu locken!? weiß jemand, was das für ein vögelchen ist? (Foto 2 und 3)

Anhänge:

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. apteryx

Ja, nach dem Bild erst recht völlig klar: Penelope pupurascens.

Für den kleinen Neuen müsste ich ein Bestimmungsbuch konsultieren .... da weiß es vielleicht ein anderer hier schon schneller direkt aus dem Handgelenk........... :)

10. apteryx

Schau mal, ob der "Neue" Basileuterus fulvicauda sein könnte, der Buff-rumped Warbler oder deutsch Fluss-Waldsänger oder Schmätzer-Waldsänger.

Thema: Vögel aus Costa Rica
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Costa Rica vögel

,
  2. costa rica nachtaktiver vogel

Die Seite wird geladen...

Vögel aus Costa Rica - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  3. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  4. wisst ihr welcher Vogel das ist ?

wisst ihr welcher Vogel das ist ?: Hallo, meine Freundin War in Schweden und hat folgenden Vogel beobachtet : Kopf = gelblich mit orangefarbenen ,, strichen " Augen = schwarz Hals...
  5. Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?

Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?: Ist es möglich, in der Voliere nachgezüchtete Waldvögel auszuwildern? Ich geb mir große Mühe, unseren großen Garten vogelfreundlich zu gestalten...