Vögel aus dem Nest geflattert - Bitte um Bestimmung

Diskutiere Vögel aus dem Nest geflattert - Bitte um Bestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelliebhaber, ich hatte am 2. Mai ein schönes Erlebnis beim Verlassen meines, im Stadtinneren von Jena befindlichen und von...

1. #1 photona, 5. Mai 2012
    photona

photona Neues Mitglied

Hallo liebe Vogelliebhaber,

ich hatte am 2. Mai ein schönes Erlebnis beim Verlassen meines, im Stadtinneren von Jena befindlichen und von relativ viel Grün umgebenen, Büros. Beim Öffnen der Zaunspforte flatterte ein kleines Etwas auf ein angrenzendes Garagendach und verharrte dort ohne Scheu, mich neugierig musternd. Überhaupt schien es mir, als ob hier gerade ein Nest von Jungvögeln verlassen wurde, denn ich meinte, im Augenwinkel weitere flatternde kleine Etwasse wahrzunehmen. Ich blickte umher und sah tatsächlich eines der Vögelchen auf dem Boden kauern, ging hin, erzählte mit ihm und setzte es vorsichtig auf meinen Finger, wo es arglos verharrte. Bevor es sich wieder davonmachte, zückte ich mein Handy und lichtete es ab. Könnte mir eventuell jemand anhand der Fotos mitteilen, um was für eine Art es sich handelt?

Vielen Dank im Voraus

p.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 neuntöter, 5. Mai 2012
    neuntöter

neuntöter Stammmitglied

Schwanzmeise

4. #3 photona, 5. Mai 2012
    photona

photona Neues Mitglied

Ich danke Dir! Es stand bislang die Vermutung Gartenrotschwanz im Raum, aber nach der - dank Deiner Bestimmung gezielt möglichen - Sichtung einiger Bilder der Schwanzmeise ist die Ähnlichkeit nicht zu verleugnen.

Ein schönes Wochenende!

p.

5. Jupina

Jupina Mitglied

Hi,

ich denke auch eine Schwanzmeise. Sehr niedlich, habe bisher nur Alttiere "kennengelernt" ;-)
    Und vor allem erfreulich, dass es kein verletztes Tierchen ist!

lg, Nicole

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vögel aus dem Nest geflattert - Bitte um Bestimmung

Die Seite wird geladen...

Vögel aus dem Nest geflattert - Bitte um Bestimmung - Ähnliche Themen

1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  3. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  4. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  5. wisst ihr welcher Vogel das ist ?

wisst ihr welcher Vogel das ist ?: Hallo, meine Freundin War in Schweden und hat folgenden Vogel beobachtet : Kopf = gelblich mit orangefarbenen ,, strichen " Augen = schwarz Hals...