Vögel aus dem Paradies

Diskutiere Vögel aus dem Paradies im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; Leider habe ich den Beitrag vom letzten Dienstag (16.11.10) auf ORF2 (20.15) nur teilweise sehen können. Der Beitrag über die Paradiesvögel war...

1. #1 Neochmia, 20. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2010
    Neochmia

Neochmia Mitglied

Leider habe ich den Beitrag vom letzten Dienstag (16.11.10) auf ORF2 (20.15) nur teilweise sehen können. Der Beitrag über die Paradiesvögel war absolut genial und ich möchte unbedingt die ganze Dokumentation noch sehen. Wo kann ich diese im Internet ansehen ?*
    Danke für eure Unterstützung!
    Gruss Roland

PS. hier noch die Filminfos:
    VÖGEL AUS DEM PARADIES
    ORF2 UNIVERSUM, 16.11.10 um 20.15

Sie leben im tropischen Urwaldparadies, erfreuen sich an einem unerschöpflichen Angebot der feinsten Früchte, und dass sie jemand verspeisen wollte, ist in den letzten paar Millionen Jahren kaum mehr vorgekommen. Für die Verhältnisse der Natur leben Paradiesvögel im absoluten Luxus. Und die Evolution ließ in dieser Komfortzone ein Kaleidoskop von grellen Farben, grotesken Formen und aberwitzigen Verhaltensweisen entstehen - alle zu einem einzigen Zweck: das andere Geschlecht zu beeindrucken. Zwei junge Biologen machen sich in den kaum erforschten Dschungel von Neuguinea auf, um die prächtigsten Paradiesvögel zu entdecken.
    Ein Film von Harvey Jones
    Deutsche Bearbeitung: Martin Mészáro

*Anmerkung der Moderation

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. steinpilz

steinpilz Mitglied

Hallo!Auf orf.at TV Thek kannst du dir die Sendung auch ansehen.Einfach Vögel im Paradies eingeben.
    mfg Steinpilz

4. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Neochima,

schau mal hier.... :zwinker:

PS: Oh, nun habe ich zu lange gesucht. Steinpilz war schneller... :zwinker:

5. #4 Neochmia, 21. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2010
    Neochmia

Neochmia Mitglied

Danke für euren Tipp! Konnte eben den Steam anschauen und sogar runterladen (Anleitung)

Gruss Neochmia

Anmerkung der Moderation: Noch mal: Es ist verboten, Kopien von aufgenommenen Sendungen weiterzugeben, bitte unterlasse solche Anfragen in Zukunft !

6. nobody1

nobody1 Banned

@Geierhirte: Hat sie das?? Soviel ich hier lese hat sie das nicht.

7. Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Dann lies noch mal alles genau durch. Und auch gleich unser Eingangsthema hier im Unterforum: KLICK

Und dann stell dir mal dir Frage, wie DAS nun im Zusammenhang steht :zwinker:

Geierhirte

PS: Es wird langsam langweilig, wie du hier immer wieder Fehlmoderationen suchst. Lass dir doch mal was neues einfallen :D

PPS: Es ist wohl klar, das ich Anfragen zu Mitschnitten entfernt habe...könnte man auch selbst drauf kommen *lol*

8. astrid

astrid Foren-Guru

Für den privaten Gebrauch kann man doch sogar Mitschnitte von den TV Anstalten bestellen. Wird das Urheberrecht angetastet, wenn man sich gegenseitig Videos oder DVDs von aus dem TV aufgenommenen Sendungen ausleiht?

LG astrid

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Na klar, die TV-Anstalten sind ja auch Urheberrechtsinhaber und dürfen gewerblich vervielfältigen :zwinker:

In diesem Falle eindeutig JA !

Es gibt die sogenannte "Privatkopieregelung" (§ 53 Absatz 1 Satz 1 UrhG), welche besagt, das bis zu 7 Kopien im engsten Freundes/Familienkreis weitergegeben werden dürfen. Dies bezieht sich allerdings auf nicht-digitale Medien. Allerdings trifft die "Privatkopieregelung" ganz sicher nicht auf Mitschnittanfragen an User eines Forums zu; ganz gleich ob digital oder nicht.

Fazit: Anfragen zu Mitschnitten werden weiterhin hier im Forum entfernt.

11. nobody1

nobody1 Banned

Das Urheberrecht ist nicht übertragbar, das ist auch der Grund warum Ausstrahlungen von anderen Sendern eingekauft werden müssen. Dabei wird nur ein genau terminiertes Verwendungsrecht eingeräumt. Wenn ich als Produzent einen Kinofilm drehe und der später im TV ausgestrahlt wird hat die TV - Anstalt sicher kein Urheberrecht am Film! Es ist aber leicht möglich das der Verkauf des Films über einen Onlineshop des Senders vereinbart wird und am Erlös Sender wie natürlich auch Produzent mitkassieren.
    Nur so mal zur Aufklärung.

Thema:

Vögel aus dem Paradies

Die Seite wird geladen...

Vögel aus dem Paradies - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...