Vögel aus dem Randowbruch

Diskutiere Vögel aus dem Randowbruch im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo und guten Abend (wenn man das kurz vor Mitternacht noch schreiben kann...), wir waren gestern im uckermärkischen Randowbruch. Den dort...

1. SteffNau

SteffNau Stammmitglied

Hallo und guten Abend (wenn man das kurz vor Mitternacht noch schreiben kann...),

wir waren gestern im uckermärkischen Randowbruch. Den dort seit etwa zwei Wochen gemeldeten Gleitaar haben wir zwar leider nicht gesichtet, aber unter anderem die beiden Vögel, deren Bilder ich hier zwecks Bestimmungshilfe einstellen möchte.

Den Anhang IMG_2242_crop.JPG betrachten

Den Anhang IMG_2241_crop.JPG betrachten

Das ist vermutlich ein Pieper, aber kann mir jemand weiterhelfen, was es für einer ist?

Den Anhang IMG_2274_crop.JPG betrachten

Den Anhang IMG_2275_crop.JPG betrachten

Zu diesem Vogel hier fällt mir leider kaum etwas ein, möglicherweise ist es auch noch ein Jungvogel?!

Danke schon mal vorab für Eure Hilfe!

Gruß aus Berlin,
    Steffen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buteo88

buteo88 Foren-Guru

Beim ersten würde ich Feldlerche sagen. Den zweiten weiß ich nicht, mir kam aber spontan die Nachtigall in den Sinn.

4. #3 Tigerfink, 21. Juni 2016
    Tigerfink

Tigerfink Foren-Guru

Achtung! :+klugsche Im beschriebenen Gebiet kommen Nachtigall und Sprosser vor. In diesem Fall handelt es sich um zweiteren. Deine Vermutung war also gar nicht mal so falsch! :zustimm:

VG
    Jonas

5. SteffNau

SteffNau Stammmitglied

Danke Euch beiden!

Hm, ich halte gerne mal eine am Boden befindliche Feldlerche für einen Pieper, aber dieser Vogel erschien mir so schlank und hochbeinig, dass ich eine Lerche eher ausschließen wollte. Aber gut, ich werde das noch mal im Svensson abgleichen. :)

Und einen Sprosser hatte ich ewig nicht registriert (falls überhaupt schon) - dem einzigen, viele Jahre alten Eintrag in meiner Vogeldatei mißtraue ich sehr, weil ich damals noch reichlich unerfahren war und die Beobachtung von einem Friedhof in Berlin-Mitte stammt, was nach meinem heutigen Kenntnisstand sehr peripher zum üblichen Verbreitungsgebiet wäre.

Gruß,
    Steffen

6. #5 neuntöter, 21. Juni 2016
    neuntöter

neuntöter Stammmitglied

feldlerche passt schon.
    die perspektive ist nicht die beste und es fehlen die deutlich abgesetzten armdecken für nen pieper.

grüße

Thema: Vögel aus dem Randowbruch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelforum gleitaar

Die Seite wird geladen...

Vögel aus dem Randowbruch - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  4. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  5. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...