Vögel aus dem Seewinkel (Teil 2)

Diskutiere Vögel aus dem Seewinkel (Teil 2) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; ... und hier der angekündigte zweite Teil. [ATTACH] Diesen Vogel konnte ich im Hansag nahe der österreichisch-ungarischen Grenze...

  1. #1 SteffNau, 29. Mai 2016
    SteffNau

    SteffNau Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    5
    ... und hier der angekündigte zweite Teil.

    Den Anhang IMG_1537_crop.JPG betrachten

    Diesen Vogel konnte ich im Hansag nahe der österreichisch-ungarischen Grenze fotografieren. Ich meine, dass es ein Großer Brachvogel ist. Liege ich damit richtig?


    Den Anhang IMG_1588-96_crop.JPG betrachten

    Leider waren die Bedingungen nicht optimal für Aufnahmen bzw. Beobachtungen dieses Vogels. Mein erster Eindruck war, einen Goldregenpfeifer vor mir zu haben, aber in einem späteren Gespräch mit einem anderen Orni tippte dieser auf einen Kiebitzregenpfeifer, und ich meine, dass er recht hat. Was haltet Ihr davon?


    Den Anhang IMG_2023_crop.JPG betrachten

    Den Anhang IMG_2024_crop.JPG betrachten

    Ein Greif, ganz zweifellos.
    Erst wollte ich schreiben, dass ich dazu keine sinnvolle Idee hätte, aber ein nochmaliger Griff zum Svensson bringt mich auf eine weibliche Rohrweihe. Ist das korrekt?

    Danke und eine schöne Woche,
    Steffen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Ja, Gr. Brachvogel, Kiebitzrepf., Rohrweihe W.

    f.
     
  4. #3 SteffNau, 30. Mai 2016
    SteffNau

    SteffNau Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    5
    Danke nochmals! :)
     
Thema:

Vögel aus dem Seewinkel (Teil 2)

Die Seite wird geladen...

Vögel aus dem Seewinkel (Teil 2) - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  5. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...