Vögel aus Helgoland

Diskutiere Vögel aus Helgoland im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich brauche Hilfe bei der Bestimmung einiger Vögel aus Helgoland. 1) Alpenstrandläufer? 2) Alpenstrandläufer? 3) Es waren...
Zilpzalp123

Zilpzalp123

Zilpzalp
Beiträge
410
Hallo,

ich brauche Hilfe bei der Bestimmung einiger Vögel aus Helgoland.

1) Alpenstrandläufer?
https://s17.directupload.net/images/190928/gcgtn7nw.jpg

2) Alpenstrandläufer?
https://s17.directupload.net/images/190928/rchuw9ys.jpg

3) Es waren überwiegend Wiesenpieper da. Habe ich hier einen Baumpieper erwischt?
https://s17.directupload.net/images/190928/nmc8l3qw.jpg

4) Ist das eine männliche Eiderente? Die dunkle Färbung an der Brust kenne ich sonst von Eiderenten nicht, ansonsten kommt es aber gut hin.
https://s17.directupload.net/images/190928/j7sil94q.jpg

5) Auch diese Ente sieht einer weiblichen Eiderente ähnlich, jedoch wundert mich die auffällige Flügelbinde. Ich dachte zwischenzeitlich an eine weibl. Scheckente, aber das passt ja vom Verbreitungsgebiet nicht so gut.
https://s17.directupload.net/images/190928/h952gtbh.jpg

6) Dieser Vogel war zwischen vielen Alpenstrandläufern, Sanderlingen und einigen Steinwälzern und Sandregenpfeifern. Ich dachte zuerst an eine Pfuhlschnepfe. Was meint ihr?
https://s17.directupload.net/images/190928/8tivxops.jpg

7) Mit den Möwen tue ich mich immer noch schwer. Sind das alles Silbermöwen?
https://s17.directupload.net/images/190928/fw22qmcr.jpg

https://s17.directupload.net/images/190928/fm6tztvm.jpg

https://s17.directupload.net/images/190928/q3fvs3tw.jpg

https://s17.directupload.net/images/190928/jjhq4l52.jpg
 
Die Enten habe ich inzwischen als Eiderenten im Schlichtkleid bestimmt. Fehlen also noch die Limikolen (1, 2, 6), der Pieper (3) und die Möwen (7).

Meine bisherige Vermutung:

1, 2, 6: Alpenstrandläufer
3: Baumpieper
7: Silbermöwen

Seht ihr das auch so, oder spricht etwas gegen diese Arten?
 
Die Möwen sind alles Silbermöwen - außer auf dem letzten Bild die mit dem dunkleren Rücken. Das sind Heringsmöwen. Bei Jungmöwen ist die Unterscheidung nicht ganz so einfach weil alle Großmöwen als Junge braun sind. Tippe aber darauf, dass die 3 ebenfalls Silbermöwen sind.
 
Danke dir! Stimmt, beim letzten Bild ist eine Heringsmöwe dazugeflogen :)

Dann fehlt nur noch der Pieper und der Strandläufer.
 
Thema: Vögel aus Helgoland
Zurück
Oben