Vögel aus Kappadokien / Türkei

Diskutiere Vögel aus Kappadokien / Türkei im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin seit einigen Tagen aus Kappadokien in der Türkei zurück - sehr zu empfehlen! Auf einer Wanderung durch das "Rote Tal" bin...
A

Alex12

Neuling
Beiträge
14
Hallo,

ich bin seit einigen Tagen aus Kappadokien in der Türkei zurück - sehr zu empfehlen!

Auf einer Wanderung durch das "Rote Tal" bin ich dem folgenden Vogel begegnet. Uns wurde gesagt, dass es dort auch Schmutzgeier gäbe, der scheint es aber nicht zu sein.
Ich tippe auf Adlerbussard oder Falkenbussard, bin mir da aber unsicher - weiß da jemand Rat?

Außerdem würde ich gerne wissen wie die Tauben heißen, die man dort immer wieder sieht und die Purzelbäume schlagen können (rückwärts?), auf Lateinisch heißen.

Ich bedanke mich schon mal und wünsche noch einen schönen Tag,
Alex12
 

Anhänge

  • 272.jpg
    272.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 83
Ich vermute du meinst die "Kelebek Tauben" (Kelebek Güvercinleri) - ob es dafür noch einen anderen Namen gibt weiß ich leider nicht, aber Pro 7 hat über diese Rasse mal einen kurzen Film für die Sendung Galileo gedreht, den du leicht im Internet finden kannst - vielleicht bekommst du bei weiteren Nachforschungen mehr Infos....

MfG Sonja
 
Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen!

Ich wünsche noch einen schönen Tag, Alex12
 
Thema: Vögel aus Kappadokien / Türkei

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
473
holyhead
H
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
299
harpyja
harpyja
Zurück
Oben