Vögel aus Kappadokien / Türkei

Diskutiere Vögel aus Kappadokien / Türkei im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin seit einigen Tagen aus Kappadokien in der Türkei zurück - sehr zu empfehlen! Auf einer Wanderung durch das "Rote Tal" bin...

  1. Alex12

    Alex12 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin seit einigen Tagen aus Kappadokien in der Türkei zurück - sehr zu empfehlen!

    Auf einer Wanderung durch das "Rote Tal" bin ich dem folgenden Vogel begegnet. Uns wurde gesagt, dass es dort auch Schmutzgeier gäbe, der scheint es aber nicht zu sein.
    Ich tippe auf Adlerbussard oder Falkenbussard, bin mir da aber unsicher - weiß da jemand Rat?

    Außerdem würde ich gerne wissen wie die Tauben heißen, die man dort immer wieder sieht und die Purzelbäume schlagen können (rückwärts?), auf Lateinisch heißen.

    Ich bedanke mich schon mal und wünsche noch einen schönen Tag,
    Alex12
     

    Anhänge:

    • 272.jpg
      Dateigröße:
      10,6 KB
      Aufrufe:
      82
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 17. Mai 2015
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.090
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Das ist ein Adlerbussard.

    VG
    Pere ;)
     
  4. #3 Blaukehlsänger, 18. Mai 2015
    Blaukehlsänger

    Blaukehlsänger Mitglied

    Dabei seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karaman/Türkei bzw. Niedersachsen/Deutschland
    Ich vermute du meinst die "Kelebek Tauben" (Kelebek Güvercinleri) - ob es dafür noch einen anderen Namen gibt weiß ich leider nicht, aber Pro 7 hat über diese Rasse mal einen kurzen Film für die Sendung Galileo gedreht, den du leicht im Internet finden kannst - vielleicht bekommst du bei weiteren Nachforschungen mehr Infos....

    MfG Sonja
     
  5. Alex12

    Alex12 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen!

    Ich wünsche noch einen schönen Tag, Alex12
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vögel aus Kappadokien / Türkei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche vögel leben in der türkei?

    ,
  2. vögel in kappadokien

Die Seite wird geladen...

Vögel aus Kappadokien / Türkei - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  2. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  3. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

    Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)
  4. Vögel & Mensch Richtige Umgang

    Vögel & Mensch Richtige Umgang: So Vogel Freunde jetzt mal eine richtig gute Frage und zwar wer sieht das so das man Vögel nur durch packen und greifen (zähmen) kann ich frage...
  5. Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder

    Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder: Ich habe mal einen neuen Beitrag gestartet und zwar geht es um mein VogelPaar (Ziegensittiche) was ja die Erste Brut hinter sich hat und es sind...