Vögel aus Malaysia 1

Diskutiere Vögel aus Malaysia 1 im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle! Ich studiere Biologie an der pädagogischen Hochschule. Im Laufe des Studium sollen wir eine Organismensammlung anlegen, die unter...

  1. Baradur

    Baradur Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!
    Ich studiere Biologie an der pädagogischen Hochschule. Im Laufe des Studium sollen wir eine Organismensammlung anlegen, die unter anderem aus Bildern bestehen kann. Da ich meine letzten Semesterferien in Thailand und Malaysia verbracht habe, bot es sich an, die Bilder dort zu machen. Allerdings ist es ohne Ahnung relativ schwer diese zu bestimmen. Deswegen wollte ich hier mal nachfragen ob ihr mir helfen könnt. Die folgenden Bilder sind alle am Tasik Chini in Malaysia entstanden. Wenn es in Ordnung ist werde ich in den nächsten Tagen noch weitere Bilder von 2 anderen Orten einstellen. Achja, es ist übrigens mit meinem Dozenten abgesprochen, dass ich die Bilder in Foren hochlade.

    Hier nun Teil 1:
    1: Den Anhang Vogel 1.jpg betrachten
    2: Den Anhang Vogel 2.jpg betrachten Den Anhang Vogel 2-2.jpg betrachten
    3: Den Anhang Vogel 3.jpg betrachten
    4: Den Anhang Vogel 4.jpg betrachten
    5: Den Anhang Vogel 5.jpg betrachten

    Bei einigen kann ich auf den ersten Blick sagen, zu welcher Familie sie gehören, allerdings muss ich sie genauer bestimmen.

    Schon mal vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nobody1

    nobody1 Banned

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03689 Irgendwo
    #5: Südseeschwalbe (Hirundo tahitica)
     
  4. nobody1

    nobody1 Banned

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03689 Irgendwo
    #4: Zebratäubchen (Geopelia striata)
     
  5. nobody1

    nobody1 Banned

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03689 Irgendwo
    #2 und #2.2: Vermutlich ein juv. oder imm. Brillenvogel.
     
  6. Silke

    Silke Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Auch Sperbertaube genannt.


    LG Silke
     
  7. Baradur

    Baradur Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank, ihr helft mir extrem weiter.
    @ Nobody: Kannst du mir vielleicht noch kurz sagen, was juv. und imm. ausgeschrieben heisst? Dann kann ich selbst noch mit weiteren Bildern abgleichen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Silke

    Silke Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es Dich nicht stört, sage ich es Dir.
    juv = juvenil (Jungvogel)
    imm = immatur (unausgefärbter Vogel)


    LG Silke
     
  10. Baradur

    Baradur Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich nicht :-)
    vielen Dank, dann vergleich ich des nochmal.
     
Thema: Vögel aus Malaysia 1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vögel bestimmen

    ,
  2. vögel malaysia

    ,
  3. vögel in Malaysia

    ,
  4. vögel in malaysia bestimmen,
  5. vögel von malaysia,
  6. Vogel aus Malaysia,
  7. malaysia vogelwelt,
  8. malaysia vogel mit gelber brille,
  9. vogelarten malaysia,
  10. vogelarten bestimmen,
  11. malaysia vögel