Vögel aus Messie-Wohnung

Diskutiere Vögel aus Messie-Wohnung im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, ich hoffe, dass das mit dem Eintrag klappt. Ich kenne mich nicht so wirklich aus... Ich entschuldige mich schon jetzt dafür, dass...
Noch ein Tipp betr. Rührei: Viele Vögel lieben es. Aber es verdirbt schnell. Deshalb gebe ich es hauptsächlich dann, wenn ich sowieso bald saubermache, damit die Stückelchen am Boden nicht noch nach Stunden von den Vögeln aufgesammelt werden, wenn sie evtl. schlecht geworden sind. Ich gebe solche Leckereien sicherheitshalber immer direkt in den Schnabel und nicht in den Napf.
 
Bilder wäre n toll :)? Okay, ich schau mal, ob ich grad welche finde. Hauptsächlich habe ich die letzten Tage nämlich Video-und Tonaufnahmen gemacht. Das Gezwitscher ist einfach zu schön
 
Nachher schau ich mal, dass ich ein paar hübsche Fotos von den Dreien machen kann :zwinker:

Kann man hier eigentlich auch Videos oder Tonaufnahmen hochladen? Wie groß darf so eine Datei nochmal sein?
 
Ich habe das Wort "Kräcker" bei Dir gelesen. Falls das V..... Kräcker sein

Ja, es sind tatsächlich Kräcker von V..... dabei. Motten von diesen Dingern? Dann hab ich ja endlich eine Idee, womit ich mir die vor einigen Wochen eingeschleppt habe :idee:.
Ich bin zwischendurch fast verzweifelt, habe schon Motten-Maden gesehen, wo keine waren :vogel:. Aber dann habe ich mir Schlupfwespen im Internet bestellt - man konnte nach ein paar Tagen feststellen, dass die Motten immer weniger wurden.
Falls also jemand grad Probleme mit diesen Motten hat, kann ich die Schlupfwespen wärmstens empfehlen!

Bisher waren die Kräcker mottenfrei.
Aber das Futter, das mir die Dame von der ursprünglichen Besitzerin mitgebracht hat, war mächtig von diesen Motten bewohnt! Das hab ich direkt samt Eimer in eine Tüte gepackt, zugeklebt und entsorgt. Hoffe, es ist nichts entfleucht.
 
Videos müssen z.B. auf YouTube, Vimeo etc. hochgeladen werden und werden dann als Link eingefügt. Ist zwar ein bissel aufwändig, aber lohnt sich sicher ab und zu :zwinker:!
 
Hoppla, das erste Bild ist mir doppelt entwischt...
(doppeltes Bild entfernt, Modi)

Kann es sein, dass Oskar schon ein ganz klein wenig besser aussieht?
Das 1. Foto ist vom Abend des 4.10. und das 2. Foto ist von heute Nachmittag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das Oskar bereits besser aussieht. Ich finde auf Bild 1 sieht seine Haut an den Federlosen Stellen sehr rot/ gereizt aus, auf dem zweiten Bild ist das nicht mehr so. Auf dem ersten Bild hat er seinen Kamm ganz flach angelegt und er schaut leidend. Auf dem zweiten Bild steht der Kamm und er schaut mit großen neugierigen Augen in die Welt. Auf dem ersten Bild wirkt das gelb am Kopf und auch seine Wangenfleck sehr blass auf dem zweiten Foto sind die Farben viel kräftiger.
 
Ach, wie schön... Ich habe schon befürchtet, dass ich mir das nur einbilde, weil ich sie ja jeden Tag sehe.
Das mit den Farben ist mir gar nicht aufgefallen. Aber vielleicht liegt das nur an den Lichtverhältnissen.
Mit der Haut stimmt aber wirklich! Sie sieht viel besser aus.

An der Stelle noch einmal die Frage: Kann ich die Bepanthen Augentropfen auch mit Wasser verdünnen?
Dann könnte ich ihn komplett einsprühen. Vielleicht gefällt ihm das besser. Und ich könnte mehr Bepanthen auf ihm verteilen.
 
Ich finde auch dass er auf dem 2.Bild eine ganz andere Ausstrahlung hat, lebendiger...und aufmerksamer. Er interessiert sich wieder
 
#42, esth3009 hat es da empfohlen.

Stimmt, da hat sie es empfohlen. Aber es stand nicht bei, ob sie das pur oder in Wasser verdünnt anwendet.

Ich habe ihr aber heute eine PN geschickt (hoffe, dass es geklappt hat).

Karin G.
Es geht ja um den Wirkstoff, der in Bepanthen Augentropfen, Augensalbe und Wund- und Heilsalbe enthalten ist.
 
Habe jetzt nicht alles durchgelesen, Gegenfrage: warum diese Augentropfen?
Verdünnen kann man die vermutlich nicht, :+keinplan
Sind doch für Augen und nicht fürs Gefieder?

Augentropfen und Augencreme sind die einzigen Fertigprodukte die keine Konservierungsstoffe oder andere Zusatzstoffe enthalten.
Aus diesem Grunde nehme ich sie hier.
Verdünnen sollte man sie nicht da dann die Werkstoffkonzentration zu gering ist, aber es gibt alternativen. Allerdings ist d-Panthenol an sich eine zähe Angelegenheit..

Ich benutze hier viel von den reinen Produkten die ich mit Wasser auf entsprechende Konzentration verdünne.
zB: Aloe Vera oder Hyaluronsäure.

Als Koda sein kaputtes Beinchen hatte habe ich nach der AB Behandlung es erst mit Kamille probiert, aber da hat er fürchterlich protestiert. Das andere hat er akzeptiert.
 
Gestern ist das D-Panthenol 75% mit der Post angekommen. Oskar liebt es, damit eingesprüht zu werden :).
Jetzt, wo er sich so schön ausgebreitet hat, konnte ich sehen, dass er unter den Flügeln bis ca zur Mitte der Flanke auf beiden Seiten rundliche, kahle Stellen hat. Das sieht so schrecklich furchtbar traurig aus... Aber wenigstens sind die Stellen nicht auffällig - sie wirken nicht gerötet und auch nicht gereizt. Er kratzt sich auch nicht! Mir ist aber vor einigen Tagen aufgefallen, dass ihm, wenn er sich ganz normal putzt, an den Seiten die Federn ausfallen. Er rupft sich aber nicht und wird auch nicht gerupft! Das ist sicher!
 
Klasse das es jetzt klappt.:beifall:
Die angesetzte verd. Lsg kann bis zu einer Woche aufgehoben werde, aber im Kühlschrank. Die 10 ml jeweils sind aber wahrscheinlich schneller aufgebraucht, da das Sprühen doch immer einiges verbraucht.
Hast Du vielleicht ein aktuelles Bild vom ihm?
 
dass er unter den Flügeln bis ca zur Mitte der Flanke auf beiden Seiten rundliche, kahle Stellen hat.
So sah es bei meiner Edel Henne, als wir sie letztes Jahr im August bekamen, unter den Flügeln auch aus. Durch die Umstellung der Ernährung und der nötigen Luftfeuchte, vielleicht spielte auch der Wohlfühlfaktor eine Rolle...sind nach etwas mehr wie einem Jahr die kahlen Stellen fast wieder komplett befiedert. Wenn er sich dort nicht rupft, es nicht juckt...mit bissel Geduld, Zuversicht, deiner guten Pflege, wird das bei dem Kleinen sicher auch wieder! :)
 
Ein aktuelles Bild von gestern Abend. Aber da sieht man die kahlen Stellen nicht.
Da genießt er gerade einen Kräcker.


_20221021_162617.JPG
 
Thema: Vögel aus Messie-Wohnung

Ähnliche Themen

F
Antworten
15
Aufrufe
490
harpyja
harpyja
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
300
harpyja
harpyja
Zurück
Oben