Vögel aus Nord-Norwegen

Diskutiere Vögel aus Nord-Norwegen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mitte September habe ich in Norwegen (Lofoten und Vesterålen) einige Vögel gesehen. Einige konnte ich nicht sicher bestimmen, zum Teil...
Zilpzalp123

Zilpzalp123

Zilpzalp
Beiträge
410
Hallo,

mitte September habe ich in Norwegen (Lofoten und Vesterålen) einige Vögel gesehen. Einige konnte ich nicht sicher bestimmen, zum Teil auch weil die Fotos nicht gut geworden sind.


1. Mein erster Gedanke war ein Jungvogel einer Wacholderdrossel oder einer Rotdrossel. Sicher bin ich mir aber damit nicht.
http://fs1.directupload.net/images/181005/za79f4bl.jpg
http://fs1.directupload.net/images/181005/dgkne5ub.jpg


2. Sind das Möwen? Und wenn ja welche?
http://fs1.directupload.net/images/181005/gcy5lbwv.jpg
http://fs5.directupload.net/images/181005/upbx76vw.jpg
http://fs1.directupload.net/images/181005/clf62hyo.jpg

3. Seeadler ?
http://fs5.directupload.net/images/181005/k2cdp9d6.jpg
http://fs1.directupload.net/images/181005/tvpyrpro.jpg

4. Rabenkrähen gibt es ja im Norden Norwegens nicht, sondern nur Nebelkrähen. Also Kolkrabe?
http://fs5.directupload.net/images/181005/kywvr2av.jpg
http://fs1.directupload.net/images/181005/u7re8qgl.jpg

Jetzt wird es etwas schwieriger, wegen schlechter Fotoqualität...

5. Bergfink?
http://fs5.directupload.net/images/181005/pvmvo2gx.jpg

6. Seeadler?
http://fs1.directupload.net/images/181005/m9nz8x6e.jpg

7. Vielleicht ein Bussard? Und wenn ja welcher?
http://fs1.directupload.net/images/181005/627uig6n.jpg


8. Vom Flugverhalten her ein Falke (Rüttelflug auf einer Stelle). Kann man hier überhaupt sagen welcher?
http://fs1.directupload.net/images/181005/vtjbbl6n.jpg


Danke & Grüße
 
Hallo,
1. Meiner meinung nach eine junge Rotdrossel.
2. Bei Möwen halt ich mich raus ;)
3.Seeadler
4. Kolkrabe stimmt
5. Eine Ammer, ich denke Rohrammer
6. Und 7. Seeadler
8.Turmfalke

Bei den alter von den Seeadlern würde ich mal auf die Experten warten ;)

Lg mica
 
Danke dir für die Bestimmung! Fehlen also nur noch die Möwen.
 
Thema: Vögel aus Nord-Norwegen

Ähnliche Themen

Zilpzalp123
Antworten
2
Aufrufe
493
Zilpzalp123
Zilpzalp123
Hägi_xf
Antworten
3
Aufrufe
1.238
Hägi_xf
Hägi_xf
Zurück
Oben