vögel aus schlechter+ guter haltung

Diskutiere vögel aus schlechter+ guter haltung im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallöle, ich suche foto´s auf den ich menschen zeigen kann, wie ein vogel aus schlechter haltung sich wieder erholt hat. (vorher-nachher...
a.dau

a.dau

Foren-Guru
Beiträge
1.046
hallöle,
ich suche foto´s auf den ich menschen zeigen kann,
wie ein vogel aus schlechter haltung sich wieder erholt hat.
(vorher-nachher foto´s)
diese foto´s möchte ich mir ausdrucken und mit eurer genemigung bei verschiedenen sommerfesten von tierschutzorga´s zeigen.
begleittext erwünscht.
bitte an meine mailadresse (profil)
 
hallö,
ich möchte mich gerne öffentlich für die
eingegangenen bilder und berichte bedanken.
:)
 
Hi Anette,

wenn es nicht zu anmasend ist kannst du uns dann mal dein fertiges werk vorstellen???...wuerde mich freuen.

ps..mit viel kein anderes wort fuer anmasend ein..hoffe bin nicht zu neugierig8o
 
mein fertiges werk...
*kopfkratz*

soll leuten vorort zeigen, was man durch falsche haltung verursacht...


a.dau schrieb:
diese foto´s möchte ich mir ausdrucken und mit eurer genemigung bei verschiedenen sommerfesten von tierschutzorga´s zeigen.
 
dein zitat meinte ich ja...das man es auch noch wo anders benutzen koennte..Tas..zoolaeden usw..

hoffe ich war nicht zu unverschaemt mit meiner frage..wenn ja tuts mir leid :traurig:
 
...da müßte ich die verfasser der berichte und fotos fragen...
 
huhu... mich brauchst Du nicht fragen, mein OK hast Du :D
 
Hallo,

ich habe auch zwei Geschichten die MIR gezeigt haben was sich aus schlechter/guter Haltung so entwickeln kann...

falls du die Bilder noch gebrauchen kannst, melde dich einfach kurz, ich schicke sie dir dann via Email....

Nancy beim Einzug und Herr Nancy "im Glück"

und dann hätte ich noch:

Lilu´s Einzug und Lilu´s neues Heim (inkl. Lilu Bilder) under/oder Lilu und ihr Robbi;)

... sicherlich keine "tragische" Geschichten (wie Rupfer, Beisser, etc.pp.), aber für mich persönlich ein Erfolg!:) ;)
 
... sicherlich keine "tragische" Geschichten (wie Rupfer, Beisser, etc.pp.), aber für mich persönlich ein Erfolg!

@Jessi:
Jede Geschichte über ein Tier, welches aus einer schlechten in eine gute Haltung wechselt oder an dem man Haltungsfehler von anderen wiedergut machen konnte, ist es Wert, anderen aufgezeigt zu werden. Vielleicht überlegen sich es sich so ja noch viel mehr Leute, ähnlich zu agieren wie Du und nehmen Abgabetiere auf, die vielleicht ein wenig "unbequemer" sind, als junge und gesunde Vögel aus der Zoohandlung oder vom Züchter :zustimm:
 
hallo annette
leider kann ich dir nur bilder aus schlechter haltung liefern. konnte die vögel leider nicht mitnehmen. aber die bilder kannst du gerne benutzen. ich habe so eine schlechte haltung noch nie vorher gesehen. kaum futter, teilweise kein wasser, dreckig, enge käfige und kein freiflug. hat mir richtig weh getan.
 

Anhänge

  • IMG_0001_350x263.JPG
    IMG_0001_350x263.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_0002_350x263.JPG
    IMG_0002_350x263.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 124
  • Trkei_2006_mit_Fam[1]._Bntert_091_350x263.jpg
    Trkei_2006_mit_Fam[1]._Bntert_091_350x263.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 126
  • Trkei_2006_mit_Fam[1]._Bntert_092_350x263.jpg
    Trkei_2006_mit_Fam[1]._Bntert_092_350x263.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 125
hallo uwe,

die armen beiden,
kann man denen helfen???
pnst du mir bitte die kontaktdaten der halter?
die müßen da raus.:(
 
Hallo Uwe,
sag mal kann es sein, dass du diese Bilder in der Türkei gemacht hast?
Ich war vor ca. einem Monata da für eine Woche und ich war echt erschrocken. An der Einkaufsmeile in der prallen Sonne, winzige Käfige (wenn man das so nennen kann) Einzeltiere ohne Äste usw. Das war ein wirklich schrecklicher Anblick. Aber dort scheint das wohl leider so üblich zu sein, denn ich habe sehr sehr viel Leute mit Papageien auf der Straße gesehen und niemand hat auch nur was dazu gesagt. Selbst nicht wenn die Polizei daneben stand. Sie tun mir so unendlich leid :traurig:

Nochdazu hatten einige Leute Schildkröten in kleinen Pappkartons ohne Lebensraum nur mit Zeitung ausgelegt, kleine Babys ganz allein :traurig:

Viel Touristen rennen dann hin um sie sich anzugucken und anzufassen. Ich denke dieses wird auch die Absicht der Händler dort sein um die Kundschaft auf sich aufmerksam zu machen. Wenn man sich dann ein Tier näher angeschaut hat, kam gleich "habe günstige t-shirt" usw. Die Tiere waren aber nicht zum Verkauf.

Einfach nur schrecklich :traurig:
 
hallo jessy,
man kann sehr genau sehen, wie glücklich herr nancy nun bei dir ist.
über die bilder würde ich mich auch freuen.
danke!!!

hallo raymond,
wenn ich dann mal fertig bin sag ich "böscheid"
 
hallo
ja die bilder sind aus der türkei. ich habe versucht die vögel dort zu bekommen war aber leider nicht möglich. ich finde es grausam wie die tiere dort behandelt werden, aber man kann nichts dagegen tun. das einziege was ich tun konnte war den besitzer darauf ansprechen. das habe ich dann auch gemacht und ihm gesagt das ich lieber woanders einkaufe wo keine vögel gehalten werden. aber es gibt eben leute die finden das leider schön. vor allem familien mit kinder konnte ich dabei beobachten. die kinder fahren da voll drauf ab und schon sind die eltern im laden. ist wirklich schlimm.
 
Thema: vögel aus schlechter+ guter haltung

Neueste Themen

Zurück
Oben