Vögel aus Südafrika

Diskutiere Vögel aus Südafrika im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe hier noch ein paar Vögel aus Südafrika, die ich nicht bestimmen kann. Aufgenommen im Süden. Was könnten das für Arten sein? Grüße

  1. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Hallo, ich habe hier noch ein paar Vögel aus Südafrika, die ich nicht bestimmen kann. Aufgenommen im Süden. Was könnten das für Arten sein?

    Grüße
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo,

    oben links und darunter sind Graunackengirlitze (Serinus canicollis).
     
  4. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Hallo Lothar, danke für die Bestimmung. Ich hab mal im Buch nachgesehen. Mich stört da noch die rote Augenpartie. Trotzdem Graunackengirlitz?

    Grüße
     
  5. L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo,

    ich seh keine rote Augenpartie, ich seh nur ein dunkleres gelb. Trotzdem Graunacken und der untere Hahn ist noch dazu ein toller Vogel.
     
  6. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Ok, danke - aber ich sehe trotzdem ein knalliges Rot um die Augen herum :)
     
  7. L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Königsbrunn
  8. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Ja doch ich sehe auch eine Rote Augenpratie. Könnte das eine Fehler auf dem Foto sein.
    Lg Lukas
    :0-
     
  9. L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo Aquad,

    mich würde interessieren, wie groß der Vogel rechts oben war.
    Gibts davon noch andere Fotos?
     
  10. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Interessante Seite!
     
  11. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Ich weiß nicht genau, was bei Dir rechts oben angezeigt wird. Bei mir sehe ich alle Fotos in einer Reihe. Ist der graue Vogel mit gelbem Bürzel gemeint (etwa Kanarienvogelgröße) oder der bräunliche mit dem rötlichen Flügelfleck (vielleicht starengroß) ?
    Andere Fotos gibts leider nicht. Ich hatte oft nur Gelegenheit für ein Bild. (War keine Birdingtour)
     
  12. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Ein Fehler auf dem Foto ist es wahrscheinlich nicht. Ich hab da ja mehrere Fotos gemacht. Das Rot war auf allen zu sehen. Generell fotografiert meine Kamera eigentlich recht farbecht.

    Grüße
     
  13. L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo,

    ist ok. Wenns keine Bilder mehr gibt, muß man halt die nehmen die da sind.:D

    Ich meine schon den mit dem Flügelfleck. Nicht einfach zu bestimmen. Ich fragte deshalb, weil es gut gewesen wäre, wenn der Kopf von vorne oder seitwärts zu sehen wäre.

    Der graue mit dem gelben Bürzel ist irgendein Weber. Aber momentan habe ich keine Ahnung welcher.

    Aber Geduld, das werden wir schon hinkriegen.:0-
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Bilder Nr. 4 zeigt einen Zwergadler.

    VG
    Pere ;)
     
  16. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Ein Zwergadler - Auf den wäre ich nicht gekommen! - super :zustimm:
     
Thema: Vögel aus Südafrika
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vögel südafrika

    ,
  2. vögel in südafrika

    ,
  3. graue vögel südafrika

    ,
  4. südafrikanischer vogel mit gelbem Schnabel,
  5. vogelbestimmung südafrika buch,
  6. WIE SIEHT EIN südafrikanischer vogel aus,
  7. suedafrika voegel