Vögel aus Tansania

Diskutiere Vögel aus Tansania im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo Zusammen, angeregt durch Peregrinus möchte ich hier ein paar Bilder von den Vögeln zeigen, die wir während unserer Ferien in Tansania im...
Drongo, Sekretär, Rüppellwürger und Blauracke

Heute zeige ich Euch die ersten Bilder, die in der Serengeti entstanden sind.

Drongo - Sekretär - Rüppelwürger - Blauracke

Es war leider die einzige Blauracke, die wir gesehen haben und sie war sehr weit weg, daher ist die Qualität mit 300mm+1,4TC und dazu noch Ausschnitt leider nicht allzu gut - aber wir haben uns gefreut, sie beobachten zu können!

Ich hoffe, sie gefallen Euch!

LG
Sandra (noch immer hustend :( )
 

Anhänge

  • drongo.jpg
    drongo.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 96
  • sekretaer.jpg
    sekretaer.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 152
  • shrike.jpg
    shrike.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 105
  • racke1.jpg
    racke1.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 96
Hallo Bubo,

hab grad zum ersten Mal diesen Thread hier gesehen .... und ich muss sagen ich bin beeindruckt !!
So tolle Bilder und Beobachtungen !!
War dann auch noch gleich auf eurer Homepage - SUPER !! :beifall:

Macht weiter so ... ich freue mich auf neue Bilder :zustimm:
 
Hallo Bubo,

ich habe diesen Thread auch gerade erst entdeckt und möchte Dich doch sehr bitten keine weiteren Fotos mehr einzustellen - mein Neid wird sonst einfach viel zu groß!!!

Aber im Ernst: absolut tolle Fotos und eine sehr schöne Ergänzung zu den Bildern der heimischen Vögel.

Serengeti, Ngorongoro Krater und Tansania allgemein - das ist für mich ein absoluter Traum und ich hoffe ihn in den nächsten Jahren mal erfüllen zu können.

Bis dahin erfreue ich mich weiter an so tollen Fotos.
 
Gabelracken, Weißbauch-Lärmvogel und Dreifarbenglanzstar

Hallo Zusammen,

langsam erreiche ich beim Sichten das Ende, aber ein weiterer Update wird noch kommen

Hier nochmals zwei Gabelracken, die ich so sehr liebe. Die zweite war noch nass nach einem Regenschauer und dementsprechend sauer
Dann einen einen Weißbauch-Lärmvogel und einen Dreifarbenglanzstar.

Eigentlich wollte ich Euch noch einen Starweber zeigen, aber die waren noch schwieriger zu fotografieren als der Dreifarbenglanzstar und ich habe nur ein Bild, was aber in dieser Grösse von 400px gar nicht mehr wirkt. Obwohl sie so zahlreich sind, aber sie sind ziemlich quirlig und schwierig in Szene zu setzen.

Ich hoffe, Euch gefallen meine vorletzten Bilder.

LG
Sandra
 

Anhänge

  • racke2.jpg
    racke2.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 103
  • goaway.jpg
    goaway.jpg
    34 KB · Aufrufe: 71
  • racke3.jpg
    racke3.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 60
  • star.jpg
    star.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 83
Hallo Sandra,

natürlich! :zustimm:

Andere Afrikabilder gucke ich mir übrigens auch gerne an.
 
Die letzten Vögel aus Tansania - The End

Hallo Zusammen,

mit den folgenden Vögeln möchte ich meine Serie aus Tansania beenden. Wir waren zwar noch auf Zanzibar, doch da gab es keine Vögel zum Fotografieren. Nun ja, wenn ich dort Vogel wäre, wäre ich auch schon in kühlere Gefilde ausgewandert - da bekommt man ja bei jedem Flügelschlag einen Schweissausbruch :nene:

Ich hoffe, Ihr habt Spass an meinem "Federvieh" gehabt und konntet ein wenig nachempfinden, was sie uns für eine Freude bereitet haben.

Und ich möchte mich nun bei Euch für Euer positives Feedback bedanken - ich habe mich sehr gefreut :dance:

Bei Interesse: ein Blick in mein Profil und ab in die Farbwelt für mehr aus Tansania ;)

Abschliessen möchte ich die Serie mit einem Gauklerpaar, einer Strichelracke, einem Silberschnäpper, noch einem Kampfadler, Goliathreiher, Schlangenadler und einem Schopfadler.

Vielen Dank und
lieben Gruss

Sandra

P.S.: Sorry nochmal für die manchmal miese Qualität, die durch die starke Komprimierung entstanden ist :(
 

Anhänge

  • bata.jpg
    bata.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 97
  • racke4.jpg
    racke4.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 55
  • silver.jpg
    silver.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 70
  • martial.jpg
    martial.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 64
  • goli.jpg
    goli.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 61
Schlangenadler und Schopfadler.
 

Anhänge

  • eagle.jpg
    eagle.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 64
  • crested.jpg
    crested.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 61
@Bubo: Einfach nur klasse diese Exoten in freier Wildbahn zu sehen !!! Danke für die schönen Impressionen, bin echt begeistert.

Sehr beeindruckend fand ich den Schlangenadler und den Goliathreiher. Heißt der eigentlich so weil er so groß ist ??? :idee:
 
Ja genau - ist der größte Reiher der Welt.

Ich habe mal im Zoo in Krefeld einen aus der Nähe gesehen. Wenn man die heimischen Graureiher und Silberreiher vor Augen hat, ist das fast schon beängstigend!

Erinnert wirklich etwas an David und Goliath.
 
Ein Nachzügler aus Sansibar - Meerreiher

Nochmals Hallo!

Völlig unerwartet habe ich unter den Sansibar Fotos noch einen Meerreiher (mit gefangenem Fisch) gefunden :) !

Stimmt, Reiher waren die einzigen Vögel neben zwei tobenden Gabelracken und einer Krähenart, die wir dort gesehen haben :~

Ich hoffe, mein nun wirklich letzter Vogel gefällt Euch auch noch!

Lieben Gruss
Sandra
 

Anhänge

  • heron.jpg
    heron.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 53
Thema: Vögel aus Tansania

Ähnliche Themen

Zurück
Oben