Vögel beringen

Diskutiere Vögel beringen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo an alle ;-) Wer kann mir sagen an welchen verband ich mich anschlissen muss um eine züchter nummer zu bekommen und die ringe um meine...
JorgoGR

JorgoGR

Foren-Guru
Beiträge
1.466
hallo an alle ;-)

Wer kann mir sagen an welchen verband ich mich anschlissen muss um eine züchter nummer zu bekommen und die ringe um meine kanairen zu beringen. Und wie beringt man kannarien dazu muss man doch werkzeug haben so wie ich mitbekommen habe. danke für infos m voraus

gruss jorgos :idee:
 
Hallo jorgos!

Da Du ja aus Hessen stammst würde wahrscheinlich der oberhessische Veband für Dich in Frage kommen, weiß allerdings nicht ob die Einzelmitgliedschaft bei denen möglich ist, müste ich mal nachschauen. Allerdings kannste das auch auf der DKB-Seite selber machen.
 
Sehe gerade das mittlerweile die Möglichkeit der Einzelmitgliedschaft bei allen Verbänden gegeben ist!
 
joeflai schrieb:
Sehe gerade das mittlerweile die Möglichkeit der Einzelmitgliedschaft bei allen Verbänden gegeben ist!
hallo jörg

danke für den link und die info....kannst du mir noch etwas sagen über den zeitpunkt der beringung und wie man die kaniarien dan beringt werkzeug ect..

lieben gruss jorgos
 
Hallo jorgos!

Kanarien werden so zwischen den 5. und 7. Tag beringt, hängt halt von der Größe der Füße, bzw. Beine ab. Wichtig ist man beringt nicht zu früh, da es sonst vorkommen kann das die Henne die Ringe wieder runterknibbelt oder es kommt auch vor das das Junge samt Ring rausgeworfen wird! Wenn man also lieber noch nen Tag wartet, geht der Ring zwar nichtmehr so leicht drauf, aber er geht dann auch nichtmehr runter und meist ist das Junge dann auch zu groß um rausgeworfen zu werden! ;)
Werkzeug brauchst Du nicht, nur Fingerspitzengefühl.
 
joeflai schrieb:
Kanarien werden so zwischen den 5. und 7. Tag beringt, hängt halt von der Größe der Füße, bzw. Beine ab. Wichtig ist man beringt nicht zu früh, da es sonst vorkommen kann das die Henne die Ringe wieder runterknibbelt oder es kommt auch vor das das Junge samt Ring rausgeworfen wird! Wenn man also lieber noch nen Tag wartet, geht der Ring zwar nichtmehr so leicht drauf, aber er geht dann auch nichtmehr runter und meist ist das Junge dann auch zu groß um rausgeworfen zu werden! ;)
Werkzeug brauchst Du nicht, nur Fingerspitzengefühl.

also kann ich die wo ich habe nicht mehr beringen sind dan schon zu groß 1 jahr alt alle 5
 
Ulrike Becker schrieb:
So isses. Mit geschlossenen (Verbands-)Ringen kannst Du sie nicht mehr kennzeichnen.

hallo

Du schreibst geschlossene Verbands-Ringe gibt es noch andere möglichkeiten?
Wen ja welche

*Georg*
 
Ringe

Hallo Jorgo, es gibt auch plastik anklemmringe, oder bei Quiko bekommst du auch durchnummerierte Ringe 1 bis 100000.... oder du nimst so Farbringe, aber um Verinsringe dran zu machen solltest Du die Kücken am 6 oder 7te Tag beringen und dannach kontrollieren ob immernoch auf dem Fuss ist weil manchmal fallen sie runter. Also deine Altvögel kannst jetzt nicht mehr beringen nur die jungen wo im Jahr 2005 bekommst, aber Ringe solltest so früh wie möglich bestellen manchmal dauerts halt 8-12wochen bis ringe kommen,
gruss dejan
 
altobello schrieb:
Hallo Jorgo, es gibt auch plastik anklemmringe, oder bei Quiko bekommst du auch durchnummerierte Ringe 1 bis 100000.... oder du nimst so Farbringe, aber um Verinsringe dran zu machen solltest Du die Kücken am 6 oder 7te Tag beringen und dannach kontrollieren ob immernoch auf dem Fuss ist weil manchmal fallen sie runter. Also deine Altvögel kannst jetzt nicht mehr beringen nur die jungen wo im Jahr 2005 bekommst, aber Ringe solltest so früh wie möglich bestellen manchmal dauerts halt 8-12wochen bis ringe kommen,
gruss dejan

Hi dejan

Danke für die info war informativ gewesen für mich...werde mich dan mal anemlden heute noch und dan die ringe bestellen....

danke und grüße Jorgos
 
Thema: Vögel beringen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben