vögel bruten nicht richtig????????

Diskutiere vögel bruten nicht richtig???????? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hi, meine henne ist fast 8 jahre mein hahn ist 2 jahre sie ein ein liebespaar und da wird natürlich gepoppt wie verrückt jetzt haben sie schon 3...

  1. cocco

    cocco Guest

    hi,
    meine henne ist fast 8 jahre mein hahn ist 2 jahre sie ein ein liebespaar und da wird natürlich gepoppt wie verrückt
    jetzt haben sie schon 3 eier gelegt ich habe sie in ein körpchen gelegt, sie holen sie immer raus und brüten sie sie auch.
    aber nicht richtig, nur ein paar stunden am tag, nachts nicht
    soll ich ein brutkasten besorgen?meine henne ist schon sehr erschöpft, was kann ich tun, der tierarzt meinte sie könne sterben wenn sie zu viel eier legt,
    bitte um schnelle antwort, danke
    cocco
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    Hallo Cocco,
    Nymphensittiche brüten, wenn überhaupt, nur in Kästen oder sehr dunklen Ecken. Körbchen ist nix.
    Durch das heiße Wetter dauert die Brutstimmung bei den Tieren in diesem Jahr besonders lang, unsere haben auch länger gebrütet als normal. Da ich keine Zuchtgenehmigung habe, habe ich der Henne Plastikeier gegeben. Ich nehme mal an, Du hast auch keine, deswegen besorg Dir Plastikeier oder piek die Eier an oder koch sie ab, aber lasse keine Jungen schlüpfen. Nach 18-21 Tagen verlieren die Vögel das Interesse an den Eiern, wenn sich da nichts rührt. Ich würde keinen Kasten besorgen, ich würd die Tiere einfach machen lassen, und sie auf den Eiern sitzen lassen, es darf nichts in der Nähe sein, was an eine Brutmöglichkeit erinnert, keine dunklen Ecken im Zimmer, keine Möglichkeit, dass sich die beiden verstecken können. Wie äussert sich die Erschöpfung bei der Henne ?
    Kann es nicht sein, dass die Hitze zusätzlich belastet ? Deswegen wäre es sinnvoll, den Tieren Bademöglichkeiten zu geben oder sie abzuduschen (auf Zugluft achten !).
    Da ich eine recht kleine, zierliche Henne habe, habe ich mir bei den ersten Eiern auch ziemliche Sorgen gemacht und ihr Futter und Wasser direkt vor den Eiern im Käfig angeboten, aber das Mädel ist zäher, als es aussieht. Das könntest Du bei Deiner Henne auch tun.
     
Thema:

vögel bruten nicht richtig????????

Die Seite wird geladen...

vögel bruten nicht richtig???????? - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  2. Taube Brütet nicht

    Taube Brütet nicht: Hallo. Meine Brieftaube hat am 9.1.18 ein ei gelegt. Das weibchen hat die eier auch beschütz. Aber jetzt sitzt sie kum drauf und beschützt die...
  3. Taube sitzt nicht auf den eier

    Taube sitzt nicht auf den eier: Hallo. Meine Brieftaube hat am 09.01.18 das erste Ei gelegt. Wenn man die Hand hienhielt auch beschützt. Aber heute wenn ich in den Schlag komme...
  4. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  5. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

    Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)