Vögel der Llanos Venezuela, 2

Diskutiere Vögel der Llanos Venezuela, 2 im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, noch einige Bilder aus der selben Gegend. Das erste Bild ist wirklich fürchterlich geworden, größtes Tele am Camcorder und...

1. apisto123

apisto123 Neues Mitglied

Hallo zusammen,

noch einige Bilder aus der selben Gegend.
    Das erste Bild ist wirklich fürchterlich geworden, größtes Tele am Camcorder und aufsteigende Hitze über der Eichhornia Wiese, ich hoffe das ihn trotzdem jemand erkennt.....
    2.- Tigrisoma lineatum ?
    3.- Chloroceryle amazona "Männchen" ?
    4.- Chloroceryle amazona "Weibchen" ?
    VG. Swen

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. harpyja

harpyja Foren-Guru

Leider kann ich dir keinen Vogel sicher bestimmen, aber... Wirklich Respekt, was du da alles zu sehen bekommen hast! Vor allem die Greifvögel im vorhergehenden Post... Da wird man direkt neidisch ;)

4. Silke

Silke Foren-Guru

Foto 1 : erkenne ich zu wenig
    Foto 2: Speerreiher (Agamia agami)
    Foto 3-4: Amazonasfischer (Chloroceryle amazona)

LG Silke

5. apisto123

apisto123 Neues Mitglied

Hallo zusammen,

@Silke, Danke für die Hilfe, auf Agamia agamia bin ich noch nicht gestoßen. Tigrisoma lineatum und Agamia agamia Bilder im Netz sehen sich sehr ähnlich (für mich zumindest). Aber nach deinem Tipp denke ich das du Recht hast. Von den "Fischern" gibt es unglaublich viel falsche Bilder im Netz, meine kleine Büchersammlung gibt nur das Männchen wieder.
    Beim ersten Bild dachte ich vieleicht ist das der Hornguan, Oreophasis derbianus. Der kommt dort nur nicht vor und ist überhaupt ungaublich selten.....
    VG. Swen

6. harpyja

harpyja Foren-Guru

Den ersten glaubte ich auch erst zu erkennen... jetzt ist es mir gerade klar: Hornwehrvogel!

7. apisto123

apisto123 Neues Mitglied

Hallo Silke und harpyja.....

vielen Dank für eure Hilfe, ich hätte sicher noch Stundenlang gesucht....
    VG. Swen

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vögel der Llanos Venezuela, 2

Die Seite wird geladen...

Vögel der Llanos Venezuela, 2 - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...