Vögel draußen halten??

Diskutiere Vögel draußen halten?? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Außenhaltung von Vögeln. Und zwar habe ich ein Gehege draußen wo meine Kaninchen drin leben. Hier mal...

1. Misty

Misty Guest

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Außenhaltung von Vögeln.
    Und zwar habe ich ein Gehege draußen wo meine Kaninchen drin leben. Hier mal ein Bild.

Jetzt hatten wir überlegt, ob es möglich wäre, dort drin auch Vögel zu halten. Entweder Kanarien oder Wellensittiche. Auch nicht zu viele. Momentan haben wir ca. 15 Kanarien in einer Voliere - allerdings drinnen.

Würde das gehen, wenn ich einen Teil des Geheges sozusagen oben "abtrenne" für die Vögel? Und was müsste ich alles beachten, damit sie draußen auch leben können?

Danke und Gruß
    Misty

2. Dirk

Dirk Guest

Halte meine Kanarien auch das ganze Jahr draußen. Du hast ja auch ein Schutzhaus, wo sie gegen Wind und Regen geschützt sind, wie ich sehe. Ich würde die Voliere aber auchnicht abtrennen, sondern als einen großen Raum lassen. Kanarien oder Wellensittiche kannst du einfach um diese Jahreszeit reinsetzten. Bis zum Winter haben die sich ans Klima gewöhnt. Meine schlafen auch bei starkem Frost lieber draußen als im Schutzhaus. Da du eh keine Bepflanzunng hast würde ich die Voliere aber von oben mit evtl. durchsichtigem PVC oder Doppelstegplatten abdecken. Dies dient nicht etwa gegen den Regen, sondern zum Schutz der Vögel gegen Krankheiten und Parasiten, die durch Wildvogelkot in die Voliere eingebracht werden können.
    Ach ja, falls du Kanarien auch mal züchten willst setzte keine wellensittiche dazu, da sie die Nester zuerstören würden.
    Gruß

Dirk

Thema:

Vögel draußen halten??

Die Seite wird geladen...

Vögel draußen halten?? - Ähnliche Themen

1. Kanarienvögel im Winter draußen halten?

Kanarienvögel im Winter draußen halten?: Hallo, wir wollen uns ein Kanarien Pärchen anschaffen und in einer Voliere halten die auf der Terrasse steht (überdacht und 3 Seiten sind zu)....
  2. Gibt es Vogelart die man das ganze Jahre draußen halten kann?

Gibt es Vogelart die man das ganze Jahre draußen halten kann?: Hallo. Ich überlege mir, Sittiche/Papageien anzuschaffen und eine Außenvoliere zu bauen. Jetzt wollte ich wissen, ob es auch Arten gibt, die...
  3. Vögel im Sommer nach draußen stellen?

Vögel im Sommer nach draußen stellen?: Guten Abend miteinander, wir sind fertig mit unserer Edelstahl-Voliere und haben noch Draht übrig. Nun haben wir uns überlegt daraus einen kleinen...
  4. Kanarienvogel von draußen nach drinnen ?

Kanarienvogel von draußen nach drinnen ?: Hallo ihr Lieben, ich möchte gerne für meinen Hahn wieder eine Henne dazu holen. Die meisten Züchter haben ihre Vögel aber in einer Außenvoliere....
  5. Wie lange lasst ihr eure Vögel in der Außenvoliere draußen übernachten?

Wie lange lasst ihr eure Vögel in der Außenvoliere draußen übernachten?: Ich habe eine mit 11 Kanarien besetzte begehbare Außenvoliere mit angeschlossenem gemauerten Schutzhaus, auch begehbar, zu dem die Vögel immer...