Vögel essen kein Obst und baden nicht gerne :-(

Diskutiere Vögel essen kein Obst und baden nicht gerne :-( im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr! Meine beiden Vögel fressen leider kein Obst und gehen auch nicht in die Badewanne. Wie begeistere ich sie dafür???
M

Mausibär

Guest
Hallo ihr!
Meine beiden Vögel fressen leider kein Obst und gehen auch nicht in die Badewanne. Wie begeistere ich sie dafür???
 
Hmm, wie lange hast du denn deine Vögelchen schon??

Unsere haben anfangs auch kein Obst angeschaut. Hab es aber immer wieder angeboten und jetzt futtern sie zumindest Äpfel ganz gerne. Die biete ich in einem Obstnapf an oder häng sie einfach ans Volierengitter.

Ich dachte anfangs schon ich hätte badescheue Agas, weil sie nie in ihrem Badehäuschen oder später Wasserschale am Boden gebadet haben (Wasser ist nicht weniger geworden und es war auch nicht nass außen rum). Dann irgendwann hatte mein Freund mal Spätschicht und hat gesehen, dass sie im Wassernapf baden. 8o Da haben wir uns 2 riesen Edelstahlwassernäpfe gekauft, sie oben in die Voliere gehängt und seitdem sehen wir sie auch häufiger baden.
 
Obst und Gemüse:
Also meine fressen Obst ausm "Napf" auch nur stur.
Irgendwo oben zwischen die Gitterstäbe klemmen!!!
Am Besten Möhren, Gurken und Äpfel. Hatte mal einen Tipp von hier, von der Paprika das Mittelteil mit den Kernen, funzt total :cheesy:

Baden und Gemüse:
Einmal die WOche gibts bei mir Karottenkraut baden. Karottenkraut in große Schüssel mit Wasser übergießen. Seitdem gehen einige auch in die normale Wasserschüssel. Aber auch nur weil ich jetzt die perfekte Wasserhöhe kenne!!!

Baden:
Die perfekte Wasserhöhe ist nicht höher als 0,5cm !!!
 
Also, wenn Du Grünzeug mit ins Badewasser legst, dürftest Du sie nicht mehr halten können... :D

An Obst fressen meine auch nicht alles. Aber wenn man es in Könerfutter wälst, probieren sie schon mal. Dann muss man tsten, was ihnen schmeckt. Meine mögen gerne Sachen wie Aprikosen, Radieschen, Apfel, Papaya...und Kohlrabie.

Ausserdem sind meine verrückt nach Mehlwürmern, nur dürfen die davon nicht all zu viel.
 
Hallo !
Meine Welli mögen auch kein Obst und Bade..."kann mn das essen"???
Ich bekomme meine Wellis auch einfach net dazu in eine Wasserschüssel zu gehen, oder geschweige denn ihr Badehaus zu nutzen!
:+screams: !
Ich weiß dann auch schon net mehr, was ich noch alles versuchen soll... selbst der Versuch mit Möhrengrün hat nicht gefunzt... :heul: !
Naja, ich lasse einfach gleich mal die Schüssel mit Salat und Wasser auf dem Tisch stehen, wenn ich zur Arbeit gehe...vielleicht gehen sie ja ran :gott: ...
Ich werde ja nachher sehen, ob sie was von dem Futter angerührt haben, oder ob der Tisch nass ist (???).
Naja, das einzige, was die beiden an Grünzeug fressen ist Löwenzahn, aber das gibt es hier gerade net mehr, weil die Wiesen gemäht wurden...aber das wächst ja wieder nach!!!
So, ich werde dann mal den Wassernapf fertig machen und dann ruft die Arbeit!
Sarah
 
Die perfekte Wasserhöhe ist nicht höher als 0,5cm !!!
also meine cimba badet überall wos wasser gibt, aber am liebsten bei einer wasserhöhe von 2-4cm! und salatblätter mögen sie gern zum baden! ;)
 
@Burdackel
ich habe die Schüssel immer im Käfig stehen!!! Draußen sind sie eh nur auf ihrem Käfig drauf...
 
Thema: Vögel essen kein Obst und baden nicht gerne :-(

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
6.418
lanzelot
lanzelot
T
Antworten
13
Aufrufe
1.561
Maria
M
F
Antworten
14
Aufrufe
471
holyhead
H
Zurück
Oben