Vögel fangen

Diskutiere Vögel fangen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moni, ein Kescher mit Drahtfangkorb ist doch was für Angler. Beim Vogelfang sind da doch schwere Verletzungen vorprogrammiert, wenn sie im...

1. sigg

sigg Guest

Moni, ein Kescher mit Drahtfangkorb ist doch was für Angler. Beim Vogelfang sind da doch schwere Verletzungen vorprogrammiert, wenn sie im Fangsack landen und der aus Metall ist.
    Ich kann mir nun nicht vorstellen, das er so seine Vögel fangen will!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alexandros

Alexandros Foren-Guru

Hallo Robert,

nur so am Rande, habe ich das richtig verstanden, das du dort Goldbrüstchen mit Reisfinken, Wachteln, Diamanttäubchen, Kanarien und Mövchen vergesellschaftet hast ???

Nette Kombination würde ich sagen.

Gruss Alexandros

4. robert1415

robert1415 Guest

ja richtig und sie vertragen sich wunderbar es ist fast noch nie zum streit gekommen

5. Alexandros

Alexandros Foren-Guru

Hallo Robert,

dann fang die Finken doch auf die gleiche Art und Weise raus wie letztes Jahr. Du schreibst ja das ginge nun schon 2 Jahre.

Gruss Alexandros

6. robert1415

robert1415 Guest

ja letztes jahr habe ich die finken draußen gelassen und 4 sind gestorben und ahbe wieder neue gekauft jetzt will ich nit schon wieder das die sterben

7. Alexandros

Alexandros Foren-Guru

Hallo Robert,

wie gross ist denn der Tunnel ??

kannst du da keine Klappe anbringen, und dann wenn du morgens fütterst nur in der Innenvoliere füttern. Solange Sie fressen schliesst du die Klappe am Tunnel und fängst die Vögel (Finken) dann nur in der Innenvoliere. Nach spätestens einer Woche müsstest du dann eigentlich alle Finken aussortiert haben.

Gruss Alexandros

PS.: Wie viele hier bereits geschrieben haben, solltest du deine Haltungsbedingungen korrigieren. Das kann mit dieser Zusammenstellung nicht gutgehen. Schon vom Füttern her sehe ich Riesenprobleme.

8. robert1415

robert1415 Guest

aha ok danke warum vom füttern her

9. Alexandros

Alexandros Foren-Guru

Hallo Robert,

gibst du allen das gleiche Futter ??

Alexandros

10. robert1415

robert1415 Guest

nein die finekn exotenfutter und den kanarien kanarienfutter

11. Chimera

Chimera mööööp

Ahso natürlich. Solange die Fressnäpfe für die Vögel gut lesbar beschriftet sind kann ja nix passieren. :beifall:

12. robert1415

robert1415 Guest

ja wie halten was mache ich den daran falsch sag es mir bitte

13. robert1415

robert1415 Guest

ja manchmal fressen sie von den anderen was aber das ist doch nicht schlimm

14. Alexandros

Alexandros Foren-Guru

Hallo Robert,

die Frage wirft sich nun auf wie die Vögel wissen welches Futter für welche Art ist. Das mit den Schildern zitier jetzt nicht mehr.

Alexandros

15. robert1415

robert1415 Guest

von anfang an haben alle vögel das richtige futter gefressen

16. ziiiraa

ziiiraa Guest

Das haben wir doch jetzt schon ein paar mal gesagt!!! Die Größe, das Futter, die Vergesellschaftung! Jede Art hat unterschiedliche Ansprüche und du hast so zu sagen "alles in einem Topf". Da kann man doch garkeine Kontrolle haben. Wie Chimera schon sagte, Vögel können nicht lesen. Sie brauchen unterschiedliches Futter und auch die Temperatur spiel eine große Rolle. Soviele Vögel zu halten und dann noch so viele offene Fragen zu haben finde ich erhlich gesagt verantwortungslos. Wie es scheint weisst du ja ziemlich wenig über deine Tiere.

Wenn du wirklich Hilfe bekommen möchtest, finde ich solltest du schon mal ein bisschen ausführlicher auf Fragen antworten.

In einem anderen Theard habe ich gelesen du suchst noch weitere Vögel? Wieso?

17. robert1415

robert1415 Guest

weil ich manche finken habe denen ihr partner verstorben ist

18. ziiiraa

ziiiraa Guest

Wie willst du denn jetzt weiter vorgehen?

19. robert1415

robert1415 Guest

ja ich denke ich fange die finken raus setz sie über den winter in den keller und werde mal ein neues voliere bauen für die vögel um sie auch zutrenen

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Das ist das Beste, was du machen kannst !!! Baue aber wirklich großzügig, bei der Anzahl von Vögeln.

22. robert1415

robert1415 Guest

ja ich habe noch material das reicht um eine voliere von 100m² zu bauen

Thema: Vögel fangen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vögel fangen

,
  2. vogel fangen kescher

Die Seite wird geladen...

Vögel fangen - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...