vögel fliegen stundenlang gegen Scheibe

Diskutiere vögel fliegen stundenlang gegen Scheibe im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. ich habe 3 Fensterscheiben in meiner Wohnung. Seit ca. 2 Wochen fliegen andauern Bachstelzen gegen...

1. maryloo

maryloo Guest

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.

ich habe 3 Fensterscheiben in meiner Wohnung. Seit ca. 2 Wochen fliegen andauern Bachstelzen gegen diese Scheiben. Das geht stundenlang und kontinuierlich. Die fligen sogar noch dagegen wenn sie verletzt sind. Ich habe alle Scheiben total blutverschmiert. Das geht ziemlich an die Nerven.
    Hat irgendjemand eine Ahnung wie man das abstellen kann und wieso diese Vögel das machen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 animalshope, 31. März 2008
    animalshope

animalshope Foren-Guru

das hört sich aber nicht schön an...
    hast du da keine vorhänge dran...
    es gibt so schwarze raubvogel aufkleber...vielleicht solltest du diese mal schnellstens probieren....

4. Isrin

Isrin Foren-Guru

ich nehme an, dass die bachstelzen einen rivalen in ihrem revier sehen und diesen vertreiben wollen.

die schwarzen vögel zum draufkleben helfen leider gar nicht.

als "erste hilfe" kannst du ein fliegengitter in den fensterrahmen kleben, damit sich die vögel nicht mehr in der scheibe spiegeln.
    nimm dazu dunkles gewebe - du selber kannst besser durchsehen. weißes blendet zu sehr.

5. maryloo

maryloo Guest

Vielen Dank für den Tipp - werde ihn schnellstens ausprobieren.
    Hoffe es hört dann auf.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

vögel fliegen stundenlang gegen Scheibe

Die Seite wird geladen...

vögel fliegen stundenlang gegen Scheibe - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  4. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  5. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...