vögel fressen silikon der fenster

Diskutiere vögel fressen silikon der fenster im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo liebe vogelgemeinde! soeben habe ich dieses forum entdeckt. bisher war ich ein vogelfreund und möchte es auch bleiben! allerdings...
D

dooris

Guest
hallo liebe vogelgemeinde!

soeben habe ich dieses forum entdeckt.
bisher war ich ein vogelfreund und möchte es auch bleiben!

allerdings habe ich seit geraumer zeit folgendes problem:
irgendwelche vögel fressen von den 23 fenstern meines noch nicht bewohnten hauses das silikon weg. da ich sie nie dabei sehe, kann ich sie auch nicht abschrecken und weiss auch nicht, um welche art vögel es sich dabei handelt.

hat jemand von euch eine idee, wie ich sie auf sanfte weise davon abbringen kann, mich noch mehr zu schädigen?

derzeit habe ich hinter den fenstern christbaumkugeln bzw. lametta aufgehängt und ein gesicht auf karton gezeichnet und hinter den fenstern plaziert. ich weiss noch nicht, ob das wirkt.

ich freue mich auf antworten, mit der suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden.

liebe grüsse,
doris
 
Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem, nur dass es meine eigenen Vögel waren,
die das Silikon aus der Fuge geknabbert haben.

Meiner Henne macht das mächtig Spaß.

Ich habe die Fugen zum Test mit braunem Paketband abgeklebt.
Das ließ sie in Ruhe.
Nun habe ich ein etwas unauffälligeres weißes Klebeband
über sämtliche Fugen geklebt - das hat geholfen.

Nun frisst sie meine Bilder...:+schimpf
 
Hallo dooris,
eins verstehe ich nicht ganz:
dooris schrieb:
...irgendwelche vögel fressen von den 23 fenstern meines noch nicht bewohnten hauses das silikon weg. da ich sie nie dabei sehe, kann ich sie auch nicht abschrecken und weiss auch nicht, um welche art vögel es sich dabei handelt.
Wenn du sie nie siehst, woher weißt du, dass es überhaupt Vögel sind, die da das Silikon fressen. :?

;) Grüße, Wachtelfan
 
danke für die raschen antworten, dachte nicht dass das so schnell geht :zustimm:

@dragon109:
das problem ist aussen bei den fenstern, aber danke für den tip. das klebeband muss ich wohl dann oft erneuern, da es wind und wetter kaum lange überstehen wird.

@wachtelfan:
es tritt bei den fenstern aussen im erdgeschoss und auch im 1. stock auf, somit müssen es ja vögel sein, andere tiere kommen da kaum ran. ausserdem ist viel vogeldreck an diesen stellen.

gibts noch andere ideen?
 
Hallo dooris,

wenn Du an der Außenseite Rollos anbringst,
dann liegt die Laufschiene vor der Fuge,
somit kämen die Vögel auch nicht mehr ran.


Oder Putz drüber...
Ich weiß allerdings nicht, ob es einen Putz gibt, der auf dem Silikon hält...
 
Thema: vögel fressen silikon der fenster

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
5
Aufrufe
1.074
Helmkasuar_Chris
H
M
Antworten
45
Aufrufe
3.030
Mozartea
M
Blaugrün
Antworten
2
Aufrufe
1.703
Blaugrün
Blaugrün
C
Antworten
1
Aufrufe
738
Geiercaro
Geiercaro
Zurück
Oben