Vögel für Käfighaltung?

Diskutiere Vögel für Käfighaltung? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen! Ich war heute im Zoogeschäft und habe 2 wunderschöne Rosellas im Käfig gesehen. Natürlich verliebt man sich sofort in diese Vögel...
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, Rosellas sind super Vögel, aber auch exelente Vielflieger -- da reicht auch 2 m in der Länge nicht, um ihr Flugbedürfnis auszuleben.
Nachdem meine Henne im Frühjahr tödlich verunglückt ist, habe ich für meinen Hahn einen Platz in einer Außenflugvoliere gefunden, wo er sich sichtlich wohler fühlte als in unserem (doch recht großen) Wohnzimmer.

Nach wie vor halte ich diese Art für Klasse, doch bitte gebt ihnen nur dann ein Heim, wenn ihr sie wirklich viele Stunden am Tag rauslassen könnt, um ihrem Bewegungsdran gerecht zu werden.
 
Hallo Leute!
Danke für die Antworten.

@Krabbi: Kannst Du mir noch etwas über Rosellas schreiben? Wie sind sie vom Wesen? Ich hätte theoretisch auch noch ein ganzes Zimmer frei, Problem ist nur, dass es über dem Schlafzimmer meiner Nachbarin ist..
Würden 1-2 m länge reichen wenn die Käfigtür den ganzen Tag offen ist?
 
Thema: Vögel für Käfighaltung?
Zurück
Oben