Vögel gefunden :(

Diskutiere Vögel gefunden :( im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo zusammen, habe heute 2 kleine vögel gefunden, die aus ihrem nest gefallen sind, habe sie jetzt in einen schuhkarton auf der teressa, da ich...
C

Cera

Guest
hallo zusammen,
habe heute 2 kleine vögel gefunden, die aus ihrem nest gefallen sind, habe sie jetzt in einen schuhkarton auf der teressa, da ich im 1 stock wohne und sie bei uns im garten ( der mitten im zentrum ist ) gefunden habe.
das problem ist, wie bekomme ich sie wieder zu ihren eltern, die vogeleltern haben sie schon gesichtet und komemn ab und zu hier her und steigen in den karton.
wie kann ich sie füttern und wie kann ich sie pflegen, ein problem ist, ich habe auch eine katze, die auch ab und zu mal auf die terasse geht.
welche vogelart es ist, weiß ich nicht.
sind ca. 6 cm lang.
 

Anhänge

  • 24052009039.jpg
    24052009039.jpg
    35 KB · Aufrufe: 66
hallo zusammen,
habe heute 2 kleine vögel gefunden, die aus ihrem nest gefallen sind, habe sie jetzt in einen schuhkarton auf der teressa, da ich im 1 stock wohne und sie bei uns im garten ( der mitten im zentrum ist ) gefunden habe.
das problem ist, wie bekomme ich sie wieder zu ihren eltern, die vogeleltern haben sie schon gesichtet und komemn ab und zu hier her und steigen in den karton.
wie kann ich sie füttern und wie kann ich sie pflegen, ein problem ist, ich habe auch eine katze, die auch ab und zu mal auf die terasse geht.
welche vogelart es ist, weiß ich nicht.
sind ca. 6 cm lang.

Was genau ist jetzt richtig, was soll ich machen?
danke im vorraus
 
Hallo,

bringe die kleinen Meisen dort wieder hin wo Du sie aufgenommen hast.
Sie sind nicht aus dem Nest gefallen sondern ausgeflogen.
Unsere heimischen Vögel sind sogenannte Nestfüchter und verlassen sehr früh das Nest und werden dann von den Eltern weiter versorgt.
Du sagst ja selbst die Elten fliegen zum Katon und füttern die kleinen.
Du brauchst dir keine Sorgen zu machen sie werden von Ihren Eltern versorgt.
Das nächste mal handle nicht wieder so voreilig wenn Du junge Vögel siehst sondern lass sie dort wo sie sind. Ist für das Wohl der Jungvögel besser.
 
Hallo Cera,

herzlich willkommen hier im Forum!
das problem ist, wie bekomme ich sie wieder zu ihren eltern, die vogeleltern haben sie schon gesichtet und komemn ab und zu hier her und steigen in den karton.
wie kann ich sie füttern und wie kann ich sie pflegen, ein problem ist, ich habe auch eine katze, die auch ab und zu mal auf die terasse geht.
Im Prinzip hat GR Recht. Aber aufgrund der Tatsache, dass da eine Katze ihr Unwesen treibt und die Eltern in den Karton fliegen, um zu füttern, würde ich dir raten: Stelle den Karton so, dass der "Inhalt" vor der Katze sicher ist und die Altvögel weiterhin zu den Kleinen können. Beobachte aus sicherer und von den Altvögeln unbemerkbaren Entfernung, ob sie weiterhin den Karton anfliegen und auch hinein fliegen.
Mehr brauchst du nicht zu tun. :zwinker: Die Kleinen können ja wieder weg fliegen, wenn sie denn möchten. Sie sind ja nicht eingesperrt.
Wichtig ist nur, dass die Altvögel weiterhin zu den Kleinen kommen.
 
Hallo Cera,

herzlich willkommen hier im Forum!

Im Prinzip hat GR Recht. Aber aufgrund der Tatsache, dass da eine Katze ihr Unwesen treibt und die Eltern in den Karton fliegen, um zu füttern, würde ich dir raten: Stelle den Karton so, dass der "Inhalt" vor der Katze sicher ist und die Altvögel weiterhin zu den Kleinen können. Beobachte aus sicherer und von den Altvögeln unbemerkbaren Entfernung, ob sie weiterhin den Karton anfliegen und auch hinein fliegen.
Mehr brauchst du nicht zu tun. :zwinker: Die Kleinen können ja wieder weg fliegen, wenn sie denn möchten. Sie sind ja nicht eingesperrt.
Wichtig ist nur, dass die Altvögel weiterhin zu den Kleinen kommen.


Die sache ist die, ich wohne direkt im zentrum einer belebten kleinstadt,der garten ist auch mehr oder weniger ein durchgang , eine abkürzung ( eig. ein privatweg ) hier geht jeder lang, im garten weis ich nicht wo ich sie hinstellen soll.
wir haben zwar einkarpboard aber der wird dann von jeden has und franz genutzt, traurig.ich würde sie ja gern hin bringen, weis aber nicht obs windig wird die nächste zeit, und dann hab ich den salat, alles für die katz!
würden denn die elter da hin fliegen, wenn ich sie jetzt wieder wegstelle?
denn bisher kommen sie noch und füttern, das habe ich nun beobachten können.
 
Thema: Vögel gefunden :(

Ähnliche Themen

Zurück
Oben