Vögel gestorben

Diskutiere Vögel gestorben im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo meine beiden Rosellas sind gerade gestoben. Bin völlig geschockt, sie waren so wie immer plötzlich fing er an zu schreien flatterte los und...
K

Kittie

Mitglied
Beiträge
76
Hallo meine beiden Rosellas sind gerade gestoben.
Bin völlig geschockt, sie waren so wie immer plötzlich fing er an zu schreien flatterte los und fiel dann zu Boden.
ich nahm ihn raus, zeh minuten später das selbe mit seiner Partnerin.
Bin völlig entsetzt.
kann ich die beiden noch zum Tierartz bringen um festzustellen was passiert ist?
Wäre für eine danwort dankbar
 
Hallo Kittie,

das ist ja furchtbar, ich kann mir vorstellen, wie geschockt Du bist :trost: . Habe ja auch zwei von den Großen. Das Ganze hört sich ganz nach einer Vergiftung evtl. durch Teflondämpfe an. Hast Du ein neues Backblech oder Raclette oder irgend etwas anderes neues das mit sowas beschichtet ist und das Du das erstemal benutzt hast? Auf jeden Fall würde ich die Zwei untersuchen lassen. Leg Sie gut eingepackt in den Kühlschrank, nicht in den Gefirerschrank. Ich schicke bei unklaren Todesfällen meine Vögel immer zur Untersuchung nach Gießen in die Tierärztliche Hochschule. Das wäre jetzt die einzige Adresse die ich so aus dem Stegreif wüßte. Ich gebe Dir hier mal die Anschrift und die Telefonnummer, da kannst Du auch heute anrufen, um zu klären wie Du vorzugehen hast. Institut fuer Geflügelkrankheiten Uni Giessen, 35392 Giessen, Frankfurterstr. 91, Tel. 0641-9938430 und 0641-9938432. Laß uns mal wissen, was dabei herauskommt.

Liebe Grüße Susanne
 
Danke für die schnelle Antwort,
werd das wohl auch so machen. Würd mich schon interessieren as da los war. Teflondämpfe kann ich eigentlich ausschließen, hab heut nicht gekocht oder so.
Nur komisch das die beiden innerhalb von 10min gestorben sind.
Will auf jeden fall wissen was los war, mach mich vorwürfe.
Waren erst nen halbes jahr alt
 
Hallo Kittie,

mach Dir mal keine Vorwürfe. Merkwürdig ist eben, dass beide innerhalb von 10 Minuten so plötzlich gestorben sind. Deswegen mein Verdacht auf eine Vergiftung. Ist schon komisch. Aber ich denke in Gießen werden sie die Ursache schon finden.

Liebe Grüße Susanne :trost:
 
Hallo Kitti,

tut mir sehr leid um die Beiden.

ich würde sie untersuchen lassen, das geht realtiv einfach in Krefeld beim Staatl vet.-Untersuchungsamt.

Wenn Du sie heute abgibst, sollte es kein Problem sein, ein Ergebnis zu bekommen.
 
Hallo Kittie,

ich habe jetzt erst davon gelesen. 8o Das tut mir sehr leid: :heul: :traurig: Ich bin auch der Meinung das du eine Autopsie gut ist. :dafuer: Dann weist du wenigstens woran sie gestorben sind.






traurige Grüße, Frank :traurig:
 
Thema: Vögel gestorben
Zurück
Oben